mein MMS-Server ist online - kostenlose MMS an Emailadressen

  • Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Okay, nun haben wir ja die Links hier, also muss man immer
    diesen Thread suchen, damit man sich daran erinnert.


    Wieso "wir" und "man"? :confused:
    Du sprichst eigentlich nur von Dir selbst. :rolleyes:
    Hier im SMS/MMS/Klingeltöneforum wäre der Top-Thread mit WAP-Einstellungen unangebracht.


    Zu den Fragen, die ich jetzt allerdings nicht alle beantworten kann. Teilweise hatte ich das auch schon getan. Wie z.B. diese:


    Für den Empfang einer MMS über meinen Server ist entscheidend, daß in den MMS-Einstellungen des Handys eine WAP-Verbindung eingetragen ist, über die Seiten aus dem "offenen Internet" aufrufen werden können, und eben auch die MMS von meinem Server abgerufen werden können. Mit den offiziellen MMS-Einstellungen von T-Mobile, Vodafone und Eplus kann man nur deren MMS-Server erreichen. Für den Empfang muss mein MMS-Server nicht im Handy eingetragen sein, aber wenn man da ohnehin die WAP-Parameter ins MMS-Profil einträgt, kann man auch gleich die Adresse meines Servers, bzw. die jeweiligen Userdaten, also http://mmstt.de/username=passwort eintragen. Bei O2 sind die MMS- und die WAP-Zugangsdaten identisch, deshalb gelingt der Empfang ohne zusätzliche Einstellungen.
    Daß der direkte Empfang als MMS nur unterstützt wird, wenn der Empfänger registriert hat, hat unter anderem den Grund, daß niemand ohne sein Wissen den Download von MMS bezahlen soll. Eine Webpage, bei der Du selbst beliebige Nummern freischalten könntest, würde diesem Ziel nicht unbedingt gerecht werden. Bei erweitertem Betrieb würde es aber Möglichkeiten zur schnellen Freischaltung für den Empfang geben.


    Beim Empfang einer WAP-Push Mitteilung ist es natürlich wichtig, daß der Empfänger funktionierende WAP-Einstellungen auf seinem Handy hat. Steckt eine andere Karte als die ursprüngliche im Handy, oder hat der Nutzer die WAP-Einstellungen vermurkst, weil er Angst vor unnötigen Online-Kosten hat, kann die WAP-Mitteilung natürlich nicht geladen werden. Das sieht es beim MMS-Direktempfang, auch offiziellem, allerdings nicht viel besser aus.


    Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Schon mal überlegt, ob DU es bald auch günstiger als 39 Cents direkt auf Handies anbieten kannst ( ohne WAP Push )?


    Die Frage war ja vorher schon beantwortet worden. Das geht eben mangels attraktiver Handelskonditionen nicht. Hinzu kommt, daß die MMS dann durch die Netzbetreiber zugestellt würden. Auf einem TM100 im O2-Netz kämen dann also wiederum nur kastrierte MMS an. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.


  • Also habe nochmal nachgefragt, er meinte es ginge
    via FritzMMS via Fritzcard ISDN und Arcor Flatrate.
    Damit könne man wohl kostenlos MMS von seinem PC auf Handies
    schicken !
    Mehr hat er leider nicht geantwortet..
    Wie genau geht denn das ?


    Gruss, Harti.

  • Hallo,


    Zitat

    Also habe nochmal nachgefragt, er meinte es ginge
    via FritzMMS via Fritzcard ISDN und Arcor Flatrate.


    Kann mir nicht vorstellen, das in der Arcor Flatrate Sondernummern incl. sind, die Software nämlich ruft Servicenummern an und schickt darüber die MMSe raus ( 0900 bei Annyway oder 0193010 bei T-Com ). Darüber erfolgt dann eben auch die Bezahlung, da wird sich der Chater bei der nächsten Rechnung aber gewaltig wundern.
    Das Tool nennt sich FritzMMS, gibt es kostenlos bei AVM und funktioniert mit jeder AVM-ISDN-Karte ( und auch nur mit denen ).

  • Hallo lanturlu!
    Du sagtest damals, es wäre interessant zu wissen, ob ich deinen Dienst mit dem S65 ohne Probleme nutzen kann, jemand anderes hätte da Probleme mit gehabt. Also das Senden an eine Mailadresse mit mehr als 200KB hat anstandslos geklappt (über die O2 WAP Flat), über den Empfang kann ich noch nichts sagen, bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen, wollte den Dienst allerdings auch nur für den Versand an Emailadressen nutzen.


    Schönen Gruß und netter Dienst,
    Gruß Ingo.

  • Der Server ist online. Evtl. hast Du das Limit von 8 am Tag und 40 im Monat überschritten?

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Nein, mit sicherheit nicht :-) Ich komm doch kaum auf 10 pro Monat.


    Die fehlende E-Mail (zzg. 2 Testmails) hat mich dann heute morgen "sanft" geweckt. War wohl einfach nur etwas verspätet.


    Ansonsten funktionierts echt spitze! Danke!

  • Seit drei Tagen oder so hab ich auch das Problem, daß manche Emails nicht ankommen. Da es immer derselbe Empfänger ist, könnte das Problem aber auch beim Empfänger liegen. Jedenfalls kommen die Mails dann leider auch nicht verspätet an, sondern "gehen verloren".
    Oder ist da etwas bekannt, dass es Probleme mit dem MMS-Server innerhalb der letzten Tage gab?
    Ich sende aus dem Vodafone-Netz, falls das ne Rolle spielt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Moe
    Seit drei Tagen oder so hab ich auch das Problem, daß manche Emails nicht ankommen. Da es immer derselbe Empfänger ist, könnte das Problem aber auch beim Empfänger liegen.


    Ich habe mal in der Log-Datei nachgeschaut. Schickst Du die Emails an eine Art Photo-Blog Dienst? Dann liegt das Problem vermutlich dort. Der Server läuft eigentlich derzeit ohne besondere Schwierigkeiten.
    (Bei den Emails wird meist neben Text und Bild auch die SMIL-Datei mit übertragen. Vielleicht stört sich der Dienst daran. Bei manchen Handys kann man evtl. auf die SMIL-Datei verzichten, wenn man den "Präsentations-Modus" beim Erstellen der MMS vollständig abschaltet. Ob das funktioniert, sieht man, wenn man sich eine MMS an eine "normale" Emailadresse schickt. Diese Abschaltmöglichkeit steht aber eben leider nur bei einigen Modellen zur Verfügung.)
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Schickst Du die Emails an eine Art Photo-Blog Dienst? Dann liegt das Problem vermutlich dort.


    Hi,
    danke für Deine Reply. Ja, ich schicke die Fotos an den Foto-Dienst http://www.flickr.com/ (Meine Handyfotos gibs hier ;)) . Bislang gab es da eigentlich keine Probleme, erst seit ein paar Tagen. Aber ich muss dann wohl dort auf Fehlersuche gehen. Die SMIL Dateien kann ich meines Wissens nach mit meinem N3200 nicht abschalten. Da die Probleme aber erst seit relativ kurzer zeit auftreten hoffe ich mal, daß es damit nix zu tun hat.


    Update 3.5.: Das Problem lag in der Tat beim Empfänger; in Zukunft frage ich da zuerst an. Sorry wg der Umstände! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!