mein MMS-Server ist online - kostenlose MMS an Emailadressen

  • Was meinst Du? Es wird entweder eine MMS oder eine WAP-Push Mitteilung zugestellt, je nachdem ob die Nummer des Empfängers registriert ist oder nicht.
    Ich habe das hier nochmal versucht zu erklären.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Achso...ich dachte, signal-SMS und wap-push-SMS seien das gleiche.


    Ich mein handy so konfiguriert, dass ich bei einer eingehenden MMS eine SMS bekomme, die einen download-link enthält. Ich hab also den automatischen download abgeschaltet. Deswegen dachte ich, diese SMS wäre eine wap-push-SMS, weil sie einen download-link auf einen server enthält.


    Was ist denn der unterschied zw. o2 kunden und den anderen? Warum können andere diese signal-SMS nicht verarbeiten?

  • Hallo O.
    Bei mir wird erneut der Versand bestätigt (upload korrekt) aber die Mail kommt nicht an. Details per Mail. Gruß

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Kann mal bitte jemand die vollständigen WAP und MMS
    Einstellungen posten für ein Vodafone D2 Handy.


    Mein Kollege benutzt ein Vodafone Siemens SX1 und hatte die Daten
    von Lanturlu ( Oliver) bekommen, konnte es aber nicht hinbekommen,
    da er seine WAP Sachen ausgeschaltet hatte...
    und weiss jetzt nicht, welche Daten er genau einstellen muss.
    Vielleicht kann Olliver ja mal für ALLE Netze hier mal einen Thread
    festnageln, den man immer schnell findet und wo alle EInstellungen,
    die möglichst preisgünstig sind drinnen stehen, wie auch andere Gateways bei E-plus, etc...
    Gruss, Harti.

  • Habe gestern gerade gesehen, dass, wenn jemand die empfangene MMS-email mit seinem email Account bestätigt, ich jetzt auch eine MMS zurück bekomme,
    dass die MMS auf die email einwandfrei angekommen ist !


    Das ist echt nett Oliver ! Danke. So macht das Spass !


    Schon mal überlegt, ob DU es bald auch günstiger als 39 Cents direkt auf Handies anbieten kannst ( ohne WAP Push )?


    Gruss, Harti.

  • wie lauten die einstellungen für das s/// z1010 mit loop(alt/grün/5cent pro click) um den mms zugang von lanturlu zu benutzen? :p
    ...ist ein i-mode gebrandetes gerät

  • Zitat

    Original geschrieben von zipzip
    einstellungen für das z1010 mit loop(alt/grün)?


    Und das nochmal im ganzen Satz........ :cool: :rolleyes:

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Mit einer WAP-Flatrate (O2 oder Vodafone Happy Live (nur bis 31.3.05, kein UMTS!)) ist der Empfang kostenlos. ...
    ...Grüße,
    Lanturlu


    frage: meine freundin hat seit kurzem ihren o2 vertrag. sie hat auch schon eine sim karte auf der steht "umts sim karte" oder ähnlich.
    kann sie nun dennoch die mms kostenfrei empfangen?
    sie hat natürlich auch das surf&email pack
    wirkt sich die eigenschaft "umts sim" noch auf andere bereiche aus?
    danke schonmal
    daniel


    loool sorry habs glaub ich gerafft: das was in klammern steht bezieht sich nur auf vodafone oder??!?!
    man bin ich blöd =)

  • Die Aussage "kein UMTS!" bezog sich ausschließlich darauf, daß bei Vodafone nur die Option "Happy Live" bis zum 31.3.05 eine echte Flatrate ist, die Option "Happy Live UMTS" dagegen nicht.


    Mit dem O2 Surf&Email Pack ist der Versand und Empfang über meinen MMS-Server natürlich kostenlos.


    (Hast Du Dich eigentlich schon angemeldet? Manchmal ist die Zuordnung zwischen TT-Nickname und MMSTT-Username etwas schwierig.)


    Die Fragen in den Postings darüber, sind nicht in völlig in Vergessenheit geraten, nur aufgeschoben. ;)
    Grüße,
    Lanturlu


    Edit: Achso, hast Du inzwischen schon gemerkt. ;)

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!