mein MMS-Server ist online - kostenlose MMS an Emailadressen

• entweder ich bin zu blöd oder es geht einfach nicht ;(. atm sieht die einstellung bei mir so aus:
    mitteilungen -> mitt.einstellungen -> multimedia-mitteil. -> verbindungseinstellungen -> aktive multimediaeinstell. ändern. dort habe ich unter homepage http://mmstt.de/username=pw. dann unter datenträgereinstellungen unter gprs-zungangspunkt internet.t-d1.de, bei ip-adresse eine vom t-mobile profil, bei benutzername t-d1 und bei passwort auch t-d1.

verbindungen -> gprs -> gprs-modemeinstellungen -> aktiven zungangspunkt ändern -> bei gprs zunganspunkt wap.t-d1.de.

das problem ist, dass ich immernoch keine mms versenden kann. ich bekomme aber auch keine meldung, von wegen konnte nicht gesendet werden.

ps: das mit dem e-mail erst an handy senden, wenn man vom handy ne mms verschicken kann, wusste ich nicht. tut mir leid ;(.

und noch was: kann mir auch einer sagen wie ich bei dem handy diese beiden hände beim starten weg bekomme? die stören mich noch :-/

• Der Server ist heute wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet.
    Sobald er wieder online ist, werde ich das hier reineditieren.
    Alte MMS bzw. WAP-Push Mitteilungen können danach allerdings nicht mehr abgerufen werden.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• ist ein 6610i...
    ich hab ja schon alles mögliche versucht, aber es klappt einfach NICHT. kein bischen ;(.

• keine ahnung ^^...hab nun beides erstmal auf internet.t-d1.de gestellt. schaun wa ma ;D. weiss einer ob der server wieder läuft?

• Der Server läuft wieder.
    Die Wartungsarbeiten haben leider länger gedauert, als ich gedacht habe.

Eine kleine Neuerung ist, daß auf Wunsch eines Users beim P800 und P910i die maximale MMS-Größe von 300000 auf 700000 Bytes heraufgesetzt ist. Ich weiss aber nicht, ob die Geräte damit wirklich klar kommen und ob z.B. der O2-Gateway so große mms-Dateien durchläßt. (Beim P900 gilt noch die alte Grenze, fällt mir gerade ein. Kann ich bei Gelegenheit anpassen. ;) )
    Grüße,
    Lanturlu

• Zitat

Original geschrieben von blocki
    ist ein 6610i...
    ich hab ja schon alles mögliche versucht, aber es klappt einfach NICHT. kein bischen ;(.

Tut mir leid. Ich nahm an, daß das 6610i erst voriges Jahr heraus kam und die Zugangstechnik der anderen neuen Nokia-Modelle verwendet. Aber anscheinend ist es mit dem älteren 7250i noch stärker verwandt als ich dachte.

probier mal:

Menü > Mitteilungen > Mitteilungseinstellungen > Multimedia-Mitteilungen
    Speichern gesendeter Mitteilungen Frei wählbar
    Multimedia-Empfang zulassen Im Heimnetz
    Ankommende Multimedia-Mitteilungen Abrufen
    Verbindungseinstellungen
    Aktive Multimedia-Einstellung MMSTT
    AktiveMultimedia-Einstellung ändern
    Name der Einstellung MMSTT
    Homepage http://mmstt.de/username=passwort
    Verbindungsmodus Permanent
    Datenübertragung GPRS
    GPRS-Zugangspunkt wap.t-d1.de
    IP-Adresse 193.254.160.002
    Authentisierungstyp Normal
    Benutzername t-mobile oder t-mobil oder doch t-d1 (Die wissen echt nicht, was sie wollen. Andere Netzbetreiber geben sich auch mit leeren Feldern zurecht, manche wollen zumindest irgendwas als Benutzernamen haben.)
    Passwort tm

Viel Erfolg,
    Lanturlu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!