mein MMS-Server ist online - kostenlose MMS an Emailadressen

  • Ob er nun crasht, das glaube ich nicht - es sind immerhin nur kleine Videos in Miniauflösung, die man verschicken kann.
    Du hast natürlich Recht, wenn Du sagst, Du möchtest Sicherungen auf den PC schieben; jedoch denke ich, dass Sicherungen eher selten sind - es gibt immerhin BT und Datenkabel. Wem es dann wirklich auf eine Sicherung dieser Videos, die ja meist ohnehin in nicht so toller Qualität sind, ankommt, der wird sicher solche Lösungen bevorzugen. ;)


    [edit: @hartberlin: eine Betreffzeile hat die MMS ja leider nicht ]

    iPhone X 256GB

  • Doch, bei meinem Sharp TM 100 Phone kann ich ein Betreff
    in der MMS angeben, habe ich selber schonmal gemacht,
    als ich mir ein Video auf meine email Adresse geschickt habe...
    Das Problem ist natürlich, dass mein Phone nur wenig internen Speicher hat und ich keine Speicherkarte da drinnen habe, wo ich die Videos drauf speichern könnte...
    Wenn man jetzt mal unterwegs ist, wo man unbedingst ein paar Videos aufnehmen will und mein interner Speicher voll ist und ich keinen Laptop oder anderen Rechner mithabe,
    dann würde ich mir die Videos gerne als Backup auf meine email Adresse schicken.
    Dann kann ich die internen Video wieder löschen und
    neue Videos aufnehmen, wenn ich nicht genügend Speicher habe.
    Da mein Phone nur so ca. 5 bis 6 MB internen freien Speicher hat, wäre das nicht schlecht...
    Leider kann mein Phone immer nur maximal 100 Kbytes
    Videos im 3GP Format aufnehmen...


    Habe schonmal probiert , längere 3GP Videos raufzuladen,
    macht er aber nicht, das liegt an der blöden Firmware,
    weil man sonst die 3GP Videos nicht per MMS versenden könnte, da da ja die Länge auf maximal 100 Kbytes beschränkt ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    weil man sonst die 3GP Videos nicht per MMS versenden könnte, da da ja die Länge auf maximal 100 Kbytes beschränkt ist...


    Ist sie das wirklich? Dachte - außer bei E+ - darf son Ding nun 300 kb groß sein?!


    Was hast Du dann aber gegen eine Konvertierung auszusetzen? Ist doch eh digital. Von den "qualitativ sehr hochwertigen" Videos wäre doch auch AVI oder so brauchbar; verstehe Dein Argument dabei nicht so ganz; aber wenn Du so oft ohne Laptop, Nahrung und Bluetooth auf der Zugspitze verweilst.......
    :rolleyes:


    Anscheinend gibt es tatsächlich einen Bedarf. Eben habe ich das bei teltarif gelesen. :top:

    iPhone X 256GB

  • Wenn es machbar ist ......


    Die Idee finde ich sehr gut, auch ich stand schon vor dem Problem, dass entspr. Empfänger (meistens mit Firmen-) PC, mit dem 3gp Format nichts anfangen konnten.
    Insofern wäre die vorab-Konvertierung ein echter Gewinn, allerdings nur, wenn das bisher ziemlich stabile System und vor allem Olivers Geldbeutel, darunter nicht Leiden würden! ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Um diese Diskussion nicht ausufern zu lassen: Eine Video-Konvertierung wird es erstmal nicht geben. Der Punkt steht auf der Prioritätenliste ganz weit unten. :D
    crooks: Ich kenne übrigens einige Leute, die keine Datenkabel, kein Bluetooth, sondern nur PCs ohne USB verwenden, von einem Laptop ganz zu schweigen. Das ist ernst gemeint und da braucht sich auch niemand drüber lustig zu machen.
    Und ist z.B. AVI wirklich so universell? Da hängt auch vieles von den Codecs ab. Mit 3gp kommt immerhin der Realplayer zurecht, auch wenn er möglicherweise nachladen muss. Wie sieht es bei Quicktime aus?
    Der Realplayer eignet sich übrigens auch dafür, die MMS in der Form wiederzugeben, wie sie auch auf dem Handy erscheinen, da er die SMIL-Datei auswerten kann, die bei MMS über meinen Dienst nicht herausgefiltert wird. Ich glaube zwar nicht, daß sich jemand die Mühe macht, die Dateien extra in einen Ordner zu kopieren und dann die SMIL-Datei aufzurufen, aber prinzipiell wäre das möglich.


    Betreffzeilen bei MMS unterstützen die meisten Handys, allerdings ist dieser Punkt manchmal etwas versteckt. Leider kann man ausgerechnet bei Serie60-Geräten MMS nicht mit einem Betreff versehen. Dieser wird aber bei eingehenden MMS angezeigt und geht wohl auch beim Weiterleiten nicht verloren. Mit der Betreffzeile ließen sich interessante Anweisungen an den Server übergeben, aber wenn Nokia das nicht richtig auf die Reihe bekommt, ist das sehr ärgerlich. :flop:


    Die Größe bis zu der MMS akzeptiert werden, bestimmt das Handy. Momentan sind das meist 100kb. Der MMS-Server erkennt das automatisch. Die Systeme der Netzbetreiber unterstützen mittlerweile alle bis zu 300kb. Teltarif ist da anscheinend nicht mehr auf dem laufenden. Ich glaube vor einigen Wochen im TT-Providerforum gelesen zu haben, daß der notorische MMS-Nachzügler Eplus ;) das mittlerweile auch umgesetzt hat. Wenn die MMS-Software des Handys signalisieren würde, daß sie MMS bis 2MB akzeptiert, würde mein Server das wohl auch mitmachen. Ob man das dann aber über die O2-Flatrate transportiert bekäme, wäre wieder eine andere Frage. :D


    hartiberlin: Deine Fragen beantworte ich auch noch irgendwann. Wenn Du sie auf Email und Posting aufteilst, wird das aber etwas unübersichtlich.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Um diese Diskussion nicht ausufern zu lassen: Eine Video-Konvertierung wird es erstmal nicht geben. Der Punkt steht auf der Prioritätenliste ganz weit unten. :D


    Schnief. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :p


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Die Idee finde ich sehr gut, auch ich stand schon vor dem Problem, dass entspr. Empfänger (meistens mit Firmen-) PC, mit dem 3gp Format nichts anfangen konnten.
    Insofern wäre die vorab-Konvertierung ein echter Gewinn, allerdings nur, wenn das bisher ziemlich stabile System und vor allem Olivers Geldbeutel, darunter nicht Leiden würden!


    Danke. Vielleicht kann man es ja auch usermäßig irgendwie steuern, wenn es möglich ist. Wäre ja auch eine Möglichkeit. :top:

    iPhone X 256GB

  • So, der Server hat sich bis jetzt wacker geschlagen. Allerdings ist das SMS-Hauptkontingent jetzt verbraucht und ich muss etwas improvisieren. Deshalb gab es heute morgen ein paar Unterbrechungen.
    Momentan verheize ich eine XTRA-Card. Da kommt die T-Mobile Weihnachtsaktion mit den 50 MMS ganz gelegen. Das heißt, MMS, die heute an nicht im System registrierte Rufnummern bei T-D1, Eplus und O2 geschickt werden, kommen mal nicht als WAP-Push Mitteilung, sondern als offizielle MMS an. Allerdings fehlt ohne freie Absenderangabe, so daß man schon in den Text schreiben sollte, von wem sie kommen. (MMS zu Vodafone-Nummern laufen über eine andere Route. Vodafone Kunden sind deshalb übrigens besonders gern gesehene User dieses Dienstes, leider auch sehr rar, was bei den D2-GPRS-Preisen auch kein Wunder ist.)


    Rückmeldungen und Neuanmeldungen sind willkommen. :)
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Die 50 MMS von der XTRA-Card sind noch nicht verbraucht, also läuft diese Versandvariante dieses Wochenende weiter. MMS von und zu Emailadressen funktionieren weiter wie gehabt.


    Es kommt übrigens hin und wieder vor, daß sich Leute anmelden, dann aber keine MMS verschicken. Falls dafür Probleme bei der Einstellung verantwortlich sein sollten, können sie sich melden, dann kann ich Tipps geben und ich sehe, bei welchen Geräten besondere Schwierigkeiten auftreten. Im Einzelfall kann ich Handys auch per SMS konfigurieren. (Vorher sollte man es aber schon manuell probieren.)
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hallo lanterlu + all,


    ich habe den MMS-Dienst getestet im November ein paar mal und jetzt die Rechnung abgewartet. Habe keine WAP-Flatrate, bin aber dennoch bei O2 und habe noch einen Tarif, bei dem Wap-Seiten eigentlich für 5 cent pro WAP-Seite berechnet werden.


    Die über Lanterlus-MMS-Server abgerechneten MMS wurde in keiner Weise berechnet. Weder als WAP noch als Datenvolumen noch als MMS.
    Irgendwie komisch.
    Wie ist es beu euch anderen?


    Viele Grüße,
    lovestern

  • Hallo,
    gehört hier zwar nicht ganz so hin,
    aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.


    Es gibt im Augenblick Probleme beim Einloggen in den
    O2 MMS Server.
    Da kann man dann ganz gut sehen, was die für Server laufen zu haben.


    Fehler !


    class com.materna.buc.ma.comp.infoworld.mms.persistence.TableInbox: Getting connection failed: com.materna.buc.ma.db.conpool.NotAvailableException: 10000 ms gone! Timeout while waiting for free connection at com.materna.buc.ma.db.conpool.DatabaseConnectionPool.getConnection(DatabaseConnectionPool.java:106) at com.materna.buc.ma.db.conpool.IsDbManager.getConnection(IsDbManager.java:126) at com.materna.buc.ma.db.dbaf.DBMS.getConnection(DBMS.java:71) at com.materna.buc.ma.db.dbaf.DbConnection.start(DbConnection.java:94) at com.materna.buc.ma.db.dbaf.DbTable.select(DbTable.java:558) at com.materna.buc.ma.db.dbaf.DbTable.select(DbTable.java:531) at com.materna.buc.ma.comp.infoworld.mms.persistence.MmsDB.getInbox(MmsDB.java:1890) at com.materna.buc.ma.comp.mmscomposer.MultimediaAlbumModel.getInbox(MultimediaAlbumModel.java:972) at com.materna.buc.ma.comp.mmscomposer.MultimediaAlbumModel.getInboxItems(MultimediaAlbumModel.java:1019) at com.materna.buc.is.servlets.app.mmscomposer.ReqInboxStart.createResponse(ReqInboxStart.java:52) at com.materna.buc.is.servlets.app.mmscomposer.BaseRequest.performTransaction(BaseRequest.java:432) at com.materna.buc.is.servlets.IsServlet.doRequest(IsServlet.java:1205) at com.materna.buc.is.servlets.IsServlet.doRequestStopTime(IsServlet.java:574) at com.materna.buc.is.servlets.IsServlet.doGet(IsServlet.java:143) at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:740) at javax.servlet.http.HttpServlet.service(HttpServlet.java:853) at com.iplanet.server.http.servlet.NSServletRunner.invokeServletService(NSServletRunner.java:919) at com.iplanet.server.http.servlet.NSServletRunner.Service(NSServletRunner.java:483)



    =====


    Vielleicht kann Oliver mir ja mal sagen, was O2 in dem header Ihres O2 Servers einstellen muss, damit beim Sharp TM 100 die Bilder nicht immer
    auf 80x60 verkleinert scaliert ankommen, sondern in voller Grösse.
    Dann leite ich das mal an O2 weiter.


    Die sind da anscheinend im Augenblick ziemlich unfähig, das Problem selber zu lösen.


    Danke vielmals.


    Gruss, Harti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!