mein MMS-Server ist online - kostenlose MMS an Emailadressen

  • Re: Es geht wieder weiter!


    Zitat

    Original geschrieben von lanturlu



    Die oben genannten Nutzungsbedingungen gelten weiterhin. Im Moment ist es allerdings nicht möglich, MMS an Nummern zu schicken, die nicht registriert sind. Der Empfänger erhält stattdessen eine WAP-Push Nachricht und kann selbst entscheiden, ob er sie per WAP aufruft. Dort bekommt er dann die Inhalte der MMS angezeigt. Das ist eine interessante Alternative zu diesen SMS, die Internetadressen enthalten, die man am PC eingeben muss.
    Viel Spaß,
    Lanturlu


    Hallo Oliver,
    kannst Du bitte nochmal genau erklären, wie ich jetzt auch vom Handy aus zu einem anderen Handy damit eine MMS senden kann ?
    Muss die Empfänger Handynummer bei Dir auch registriert sein oder nur meine Absender Handynummer ?


    Wie geht das dann genau mit dem WAP Push ?
    Muss ein Vodafone Teilnehmer dann per WAP sich die MMS auf Deinem
    Server via WAP abholen und bezahlt dann dìe GPRS Übertragungsgebühren ?


    Ist das weniger als eine MMS kostet ?
    Muss der dazu ein GPRS Paket gebucht haben oder kann er das sowieso schon machen, wenn er ein Siemens SX1 Handy mit Vodafone-Standard Vertrag hat ?


    Für mich mit der O2 Flatrate ist es ja kostenlos, aber was würde mein Kumpel
    bei Vodafone dann für das Abholen der MMS auf Deinem Server bezahlen ?


    Oder habe ich das jetzt falsch verstanden.


    Danke.
    Gruss, harti.

  • Kann ich, wenn ich das MMSTT-MMS-Profil mit Wap-APN aktiviert habe, weiterhin normal an mich verschickte MMS empfangen? Oder muss ich dafür das alte Netzbetreiberkonto wieder aktivieren?

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    Ansonsten tolle Idee das. Nur schade, dass das überhaupt nötig ist. Es kommt sicher kein Ösi auf die Idee sowas zu bauen. :)


    Meinst Du mit Ösi Österreicher?
    Von denen braucht das auch keiner zu bauen, die können diesen Dienst doch auch nutzen. Die Signal-SMS kommen vielleicht nicht in jedem Netz der Welt an, aber doch in sehr, sehr vielen. Und für den Versand kommt es nur darauf an, daß das Handy MMS-tauglich ist und auf irgendeine Weise eine funktionierende WAP-Verbindung zu meinem Server aufbauen kann. Das kann auch per CSD-Einwahlverbindung sein, wenn GPRS nicht zur Verfügung steht oder zu teuer ist. Im Gegensatz zu den MMS-Angeboten der Netzbetreiber besteht hier eine deutlich größere Flexibilität. Die Stärke unabhängiger MMS-Dienste zeigt sich beim grenzüberschreitenden Versand besonders.


    hartiberlin:
    WAP-Push Mitteilungen können einfach so ohne besondere Anmeldung, Freischaltung oder sonstiges versandt werden. Der Empfänger zahlt, wenn er sich entscheidet, die Nachricht herunterzuladen, den normalen WAP-Tarif. Bei Kunden ohne Datentarifoption kann das recht teuer sein. Aus diesem Grund ändere ich die Nutzungsbedingungen nicht. Wer MMS an Handynummern schickt, muß das Einverständnis des Empfängers haben und diesen auf mögliche Kosten hingewiesen haben.
    Der Versand von "echten" MMS an Handynummern geht nur, wenn die entsprechende Nummer registriert ist, also zu einem MMSTT-Account gehört. (Wer z.b. seiner Freundin MMS statt WAP-Push Mitteilungen schicken will, kann sie mitanmelden. Er sollte dann aber glaubhaft machen, daß er ihr keine Kosten aufhalst, von denen sie nichts weiss, und bei der Anmeldung nicht gänzlich anonym auftreten. ;) )
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Kann ich, wenn ich das MMSTT-MMS-Profil mit Wap-APN aktiviert habe, weiterhin normal an mich verschickte MMS empfangen? Oder muss ich dafür das alte Netzbetreiberkonto wieder aktivieren?


    Und was ist hiermit?

    iPhone X 256GB

  • crooks:

    Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Als ich das im Sommer getestet habe, könnte ich darüber MMS vom Eplus MMS-Server empfangen. Der Empfang ist dann aber vermutlich nicht kostenfrei. Diese Variante bietet sich also nur dann an, wenn man ein Datenpaket gebucht und noch genügend Freivolumen zur Verfügung hat.


    Muß ich eigentlich alles selbst testen? :D
    Spaß beiseite, kann ich mal wieder ausprobieren.
    Da es sich hierbei um mehr oder weniger undokumentierte Eigenschaften von Gateway und MMSC des Netzbetreibers handelt, ganz sich das ändern.
    Bei Vodafone ging das z.B. vor ein paar Wochen noch. Dort ist die spannende Frage, ob der Zugang zum Vodafone-MMSC über den WAP-APN kostenfrei ist, wenn man die Vodafone Live Flatrate hat. Wenn der Quickcheck halbwegs ordentlich arbeitet, liesse sich das herausfinden.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Ups lanturlu,
    das hast du falsch interpretiert.
    Ich meine das deshalb, weil dort ne SMS und IMHO auch MMS nur 1 cent kosten.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Vorschlag f. Feature


    Hi lanturlu!


    ICh habe einmal kleine Videos mit dem 6230 gedreht und eins verschickt. Leider muss auf dem Computer ja jeweils das 3gp-Format unterstützt sein. Nun ist es so, dass viele, die ich kenne, dieses noch gar nicht auf ihrem Computer haben. Kannst Du bei Deinem MMS-Dienst nicht ein Feature einrichten, das das Video - zumindest wenn ein Video an eine E-Mail Adresse geschickt wird - in ein avi-, wmv- oder mpeg-Format konvertiert, so dass es sich jeder einfach ansehen kann?


    Kannst ja mal gucken, ob und inwieweit dafür Bedarf besteht bzw. ob es sich realisieren lässt.

    iPhone X 256GB

  • Wenn das Video per Olivers mmstt.de automatisch in WMV oder AVI oder MPEG konvertiert werden soll,
    dann müsste man es aber irgendwie, vielleicht in der
    Betreff-Zeile einstellbar machen !
    Ich würde es z.B. nicht immer gut finden, wenn es
    automatisch jedesmal konvertiert wird...
    Wenn ich mir selber was schicke auf meine eigene
    email Adresse als Backup oder auch jemand anderem, der den RealVideo Player installiert hat und das 3GP Format abspielen kann, dann soll es doch ruhig auch in 3GP
    durchgehen, denn jede Konvertierung macht doch auch wieder zusätzliche Artifakts rein.... und den Server auch Fehleranfälliger, dass er dann mal crasht, etc....


    Gruss, Harti.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu


    hartiberlin:
    WAP-Push Mitteilungen können einfach so ohne besondere Anmeldung, Freischaltung oder sonstiges versandt werden. Der Empfänger zahlt, wenn er sich entscheidet, die Nachricht herunterzuladen, den normalen WAP-Tarif. Bei Kunden ohne Datentarifoption kann das recht teuer sein. Aus diesem Grund ändere ich die Nutzungsbedingungen nicht. Wer MMS an Handynummern schickt, muß das Einverständnis des Empfängers haben und diesen auf mögliche Kosten hingewiesen haben.
    Der Versand von "echten" MMS an Handynummern geht nur, wenn die entsprechende Nummer registriert ist, also zu einem MMSTT-Account gehört. (Wer z.b. seiner Freundin MMS statt WAP-Push Mitteilungen schicken will, kann sie mitanmelden. Er sollte dann aber glaubhaft machen, daß er ihr keine Kosten aufhalst, von denen sie nichts weiss, und bei der Anmeldung nicht gänzlich anonym auftreten. ;) )
    Grüße,
    Lanturlu


    Hi Oliver,
    das habe ich jetzt noch nicht so 100%tig verstanden....
    Wie geht das nochmal genau bei einer MMS ab ?
    Wird da zuerst per SMS ausgetauscht, ob der Empfänger sich das holen kann, oder wie ?
    Musst Du für die SMS was selber bezahlen ?
    Wenn mein Kollege selber Vodafone Live Flatrate haben würde, was würde er für den Empfang dann bezahlen, wenn er sich die MMS per WAP Push abholt ?


    Kann man nicht auch schon in der WAP Push Mitteilung eine Nachricht mitsenden, so dass man damit praktisch eine kostenlose SMS realisieren könnte ?
    Was steht in so einer WAP Push Mitteilung eigentlich alles drinnen ?


    2. Kann jemand hier nochmal vielleicht die billigsten alternativen MMS Versender und SMS Versender posten, die man per O2 Flatrate erreichen kann und mit denen man möglichst günstig eine MMS und SMS auf ein anderes Handy senden kann ?
    Danke.


    Gruss, Harti.
    P.S: Tippe das übrigens über Firefox und mein Notebook
    über die O2 Flatrate, kann man ganz gut in Modemgeschwindigkeit via Sharp TM 100 surfen ! ;)
    ( Habe zur zeit noch kein Versatel DSL, kommt erst Mitte des nächsten Monats...dann endlich wieder mit 2 MBits/sec! ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!