Genau,
MMS zu Email Adressen würde mir auch erstmal
völlig reichen und das möglichst billig !
Gruss, Harti.
mein MMS-Server ist online - kostenlose MMS an Emailadressen
-
-
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von hartiberlin
Wenn man dann eine MMS-Server-Software hat, die Open-Source ist,wenn Du eine kennst wär's nett wenn Du einen Link verrätst.
Ich hab nur kommerzielle gefunden für viele hundert Euro die noch dazu auf einen Windowsserver angewiesen ist (teurer als Linuxserver).
Die PHP-Lösung MMS-Diary funktioniert nicht mit Sagem V-65, S/E T300 und Alcatel 735. Die ersten beiden melden Fehler obwohl korrekt übertragen wurde, und mit dem Alcatel geht garnix.
Gruß, Wolfgang
-
-
Hallo,
wie geschrieben - funktioniert mit allen drei MMS-Handys an die ich rankomme nicht.
Gruß, Wolfgang
-
mir würde auch eine MMS to Email vollkommen reichen!!
zu den Kosten:eine email mit ca. 40 kb anhang zu versenden, dauert weniger als 60 sekunden. also kostet das über gsm 19 cent. Der Preis müsste auf jedenfall darunterliegen.
ansonten finde ich dass es eine schweinerei ist das o2 das versenden von emailanhängen nicht erlaubt, aber irgendwo musste der haken ja an der 5€ flat sein!
gruß
EDIT:
Mir würde es auch schon reichen wenn der Dienst nur in eine Richtung gehen würde.
Also nur von Handy an Email und nicht wieder zurück.
Du könntest ja den Server so einrichten dass er automatisch in den Betreff und Body schreibt, dass man auf diese Email nicht antworten kann und dass die eigentliche Email als Anhang angehängt wurde. Und die Antwortemailadresse führt ins leere.. -
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von g-pole
eine email mit ca. 40 kb anhang zu versenden, dauert weniger als 60 sekunden. also kostet das über gsm 19 cent. Der Preis müsste auf jedenfall darunterliegen.warum darunter - wie wär's mit gleich? Kein Problem, betreibe einen eigenen MMS-Server und schon geht's für 19 Cent (und darunter). Wenn Du allerdings den MMS-Server von $Provider nutzen willst ist das eine zusätzliche Dienstleistung und die kostet halt auch zusätzlich.
Zitat
ansonten finde ich dass es eine $zensiert ist das o2 das versenden von emailanhängen nicht erlaubt,
äh, seit wann ist das verboten?Zitat
aber irgendwo musste der haken ja an der 5€ flat sein!
Es ist eine WAP-Flat. Und niemand verbietet Dir Emails mit Dateianhängen über die Flat zu verschieken - wenn Du es schaffst.Es ist - jedenfalls in Deutschland - ein bisher einmaliges und sehr attraktives Angebot. Aber manche meinen, für die 5 Euro sollte man jetzt alles bekommen - am besten auch noch alle Gespräche inklusive :confused:
Gruß, Wolfgang
-
also Wolfi,
SURF & EMAIL FLAT.
Da steht nirgends SURF & TEXTMAIL OHNE ANHÄNGE Flat.
und wenn man das kleingedruckte liest, steht auch nur da dass es über die o2 email wapseite geht. steht da irgendwas das man da keine anhänge verschicken kann?
deswegen ist es meiner meinung nach ne schweinerei. wie gesagt, einen haken musste die sache ja haben.Zitatwarum darunter - wie wär's mit gleich? Kein Problem, betreibe einen eigenen MMS-Server und schon geht's für 19 Cent (und darunter). Wenn Du allerdings den MMS-Server von $Provider nutzen willst ist das eine zusätzliche Dienstleistung und die kostet halt auch zusätzlich.
Weil wenn es genausoviel kostet wie eine normale email, dann verschicke ich lieber von meinem handy aus eine normale email. ich denke dass es einleuchtend ist.
Mir geht es hauptsächlich darum, bilder per email zu verschicken, so dass es noch von der wapflat gedeckt wird.
Ich will auch nicht dass lanturlu draufzahlen muss. aber wenn er es auf nem linux server mit ner oss software realisieren kann, dann kommen auf ihn nur traffickosten zu. und wenn ich ihm mit meiner mms@email 100kb traffic verursache, dann sollte das unter 19 cent zu lösen sein.
Ich hoffe du verstehst das, irgendwie scheinst du meinen Post in den falschen Hals bekommen zu hauben.
Gruß
-
Es geht wieder weiter!
Hallo,
ich habe eine frohe Kunde für Euch. Anläßlich des TT-Jahrestreffens habe ich mich endlich wieder dazu entschlossen, den Server öffentlich zu machen.
Hoffen wir, daß er diesmal etwas länger durchhält, als beim letzten Mal.Die alten Accounts habe ich versucht, so gut wie möglich zu rekonstruieren. Sollte dabei ein Fehler aufgetreten sein, oder sich jemand nicht mehr an seinen Usernamen bzw. sein Passwort erinnern können, kann sich unter mmstt@snafu.de melden. Dasselbe gilt natürlich auch für Neuanmeldungen.
Die oben genannten Nutzungsbedingungen gelten weiterhin. Im Moment ist es allerdings nicht möglich, MMS an Nummern zu schicken, die nicht registriert sind. Der Empfänger erhält stattdessen eine WAP-Push Nachricht und kann selbst entscheiden, ob er sie per WAP aufruft. Dort bekommt er dann die Inhalte der MMS angezeigt. Das ist eine interessante Alternative zu diesen SMS, die Internetadressen enthalten, die man am PC eingeben muss.
Vorrangig ist dieser Dienst allerdings weiterhin für den Versand vom Handy zu Emailadressen gedacht.
(So bekommen auch die vielen frischgebackenen Sharp TM100 Besitzer die Fotos einfach aus dem Handy. )
Viel Spaß,
Lanturlu -
Hier die Einstellungen für das TM100 und O2-Vertragskarten:
Unter Datenkonto-Einstellungen -> MMS-Einstellungen ein Konto auswählen und auf Optionen -> Bearbeiten gehen.Profilname: MMSTT O2 (oder was ihr wollt)
URL Relay-Server: http://mmstt.de/username=passwort
Gateway-Adresse: 195.182.114.52
Port-Nummer: 9201
Verbindungstyp: GPRS
GPRS-Einstellungen:
APN: wap.viaginterkom.de
Benutzername: leer
Passwort: leer
Abbruchzeit: 180Das Konto muss schließlich noch aktiviert werden.
Grüße,
Lanturlu -
Mmm... Ich wollte gerade eine MMS absenden. Von meinem T68 an eine email-Adresse.
Jetzt muss ich mal eine dumme Frage stellen: wie gebe ich da eine email-Adresse als Empfänger an? Die Eingabemaske fragt mich nach einer Telefonnummer... alphanumerisch geht da nix :confused:
Handy zu alt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!