mein MMS-Server ist online - kostenlose MMS an Emailadressen

  • also ich habe auch versand von handy zu handy ausprobiert. hat alles geklappt.
    :top:


    schade das es schon zu ende ist... :(

  • @lanterlu: was fuer eine Software benutzt du fuer diesen Service? Wuerd ich gern mal auf meinem Server installieren *G*


    Ich hab zwar leider weder Frei SMS noch MMS, komme aber wohl einigermassen guenstig an normale MMS in die Mobilfunknetze...koennte man ja gegebenenfalls weiterleiten...

  • Verdammt, da verpennt man es, sich für diesen klasse Dienst anzumelden, und nun geht es nicht mehr :(. Ich hoffe inständig, dass das Projekt fortgeführt werden kann - wäre wirklich zu schade.


    Für eine MMS to Email würde ich den von dir schon im BB 6230-Thread genannten Preis von 5 Cent zahlen.


    Für eine MMS von Handy zu Handy ist der von dir mal genannte Preis von 15 Cent in Relation zu den NB-Preisen ebenfalls in Ordnung.


    Nutzen würde ich diesen Dienst in jedem Fall - dass man eine Emailadresse zugeteilt bekommt, finde ich im Übrigen völlig in Ordnung.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Hallo,
    mich würde auch hauptsächlich der MMS to email Dienst interessieren.
    Ich würde auch 5 cent pro MMS bezahlen, vielleicht nur 3 cents wenn man
    ein grösseres Prepaid Contigent schon vorher bezahlt.


    Was mich interessieren würde, ob es möglich wäre sich auf Deinem Server eine
    Userliste mit email Adressen einzurichten, zu der dann die Bild MMS automatisch hingesendet wird. Da das Bild vom Handy zu Deinem Server ja nur 1 mal übertragen werden muss, wäre es ja schwachsinnig, es mehrmals zui machen, wenn man das gleiche Bild insgesamt 10 Leuten auf Ihre email Adresse schicken will..


    Das wäre also toll, wenn man aus dem Urlaub z.B. ein Bild gleich an 10 Freunde gleichzeitig schicken könnte und dann auch nur 1 x mal bezahlen muss.


    Kannst Du schon absehen, wann der Service wieder online geht ?
    Danke.


    Gruss, Harti.

  • Hallo,


    nachdem Vorstoss von T-Mobile mit Ihrer MMS-Preissenkung, wird es schwer, einen halbwegs kostendeckenden Preis hinzubekommen.
    Ich denke, ohne lanturlu da in sein Konzept fuschen zu wollen, ein Preis zw. 20 und 30 ct. ist realistisch, um eine Kostendeckung zu erreichen.

  • also software mit denen man mms an eine email bzw auf eine homepage schicken kann hab ich schon gesehen (opensource)..
    wenn ich mich richtig erinner würde mms an ein handy nur bedeuten das 2 sms an das handy geschickt werden das eine mms abgeholt werden muss.. allerdings wäre der empfang der sms dann nicht kostenlos weils nicht über den mms server von o2,tmobile.. geht ...
    das die betreiber an einer zusammenarbeit interessiert sind und das unterstützen würden bezweifele ich mal stark :)
    bleiben die kosten für 2 sms pro mms

  • Hallo,


    Zitat

    wenn ich mich richtig erinner würde mms an ein handy nur bedeuten das 2 sms an das handy geschickt werden das eine mms abgeholt werden muss..


    Mit etwas Geschickt würde es auch in eine SMS passen, das längste ist der Downloadlink und wenn man den halbwegs gut kürzen kann, ist dies machbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,


    nachdem Vorstoss von T-Mobile mit Ihrer MMS-Preissenkung, wird es schwer, einen halbwegs kostendeckenden Preis hinzubekommen.
    Ich denke, ohne lanturlu da in sein Konzept fuschen zu wollen, ein Preis zw. 20 und 30 ct. ist realistisch, um eine Kostendeckung zu erreichen.


    Wieso so teuer ? Er muss doch nur den geringen Traffic bezahlen,
    um die maximal 100 Kbytes pro MMS weiter an eine email-Adresse
    zu leiten....


    Wenn man dann eine MMS-Server-Software hat, die Open-Source ist,
    dann hat man doch nur die monatlichen Kosten für einen Server
    mit dem Traffic...


    Gruss, Harti.

  • Also, ich habe und würde den Dienst von lanturlu wohl fairerweise auch "nur" für das Versenden von MMS --> Email nutzen, da Handy-Empfängern ohne o2-Flatrate sonst doch relativ hohe GPRS-Traffic-Kosten entstehen würden - und das unbewusst und ungewollt.
    Aber das MMSen an Emailadressen würde mir auch völlig reichen! Ich hoffe, es funktioniert bald wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!