mein MMS-Server ist online - kostenlose MMS an Emailadressen
-
-
-
So, ich stecke leider noch eine Weile in einer abgelegenen Ecke mitten in Deutschland, in der es nicht mal Vodafone-Empfang gibt.
Aber Hauptsache, der Server läuft und Accounts kann ich auch mobil einrichten. Also meldet euch an.
Der Username sollte keine Großbuchstaben enthalten und auch keine Emailadresse mit @-Zeichen darin sein, sondern er wird dann Bestandteil der Emailadresse bei MMMSTT. Ein User "paul" mit Passwort "eyes" trägt im Handy http://mmstt.de/paul=eyes ein und seine MMS an Emailadressen haben automatisch den Absender paul@mmstt.de. Wenn Paul unter dieser Adresse auch Emails als MMS auf dem Handy empfangen will, sollte er seine Handynummer bei der Anmeldung angeben.
Es wäre natürlich schön, wenn man auch seine normale (feste) Emailadresse als Absender oder zumindest als "replyto" angeben könnte, aber das ist Moment nicht machbar.
Grüße,
Lanturlu -
(Entschuldigt bitte die Aufteilung auf zwei Postings, aber posten per Webtogo über O2 ist echt hart.)
Zu dem Problem, daß Texte im Anhang landen: Passiert das auch, wenn man nur Text verschickt, oder nur in Kombination mit Bildern? Es wird halt die komplette MMS im Originalformat samt SMIL-File übertragen. Wer die geschickt auf seinem PC abspeichert, könnte vermutlich die Präsentation mit dem Realplayer ablaufen lassen. Anderseits habe ich Zweifel, daß die Gestaltungsmöglichkeiten, die es bei MMS gibt, überhaupt in nennenswertem Umfang von den Menschen genutzt werden. Da ist die Primitivimplementierung bei vielen Nokia-Geräten durchaus ausreichend.
Grüße,
Lanturlu -
Anfragen am besten per Email stellen.
Die Konfigurationsanleitung für Eplus stand noch aus. Hier nutzt man idealerweise den Debitel-Gateway und den günstigen Internet-APN.
Also: GPRS-Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: kann leer bleiben
Gateway-IP: 193.168.128.127
Port: 9201
MMS-Server: http://mmstt.de/username=passwortBei einem neuen Nokia (6600, 6820, 6230 usw.) braucht man den Gateway nicht, man kann also einfach den Internet-APN nehmen und wählt bei "Proxy(s)" deaktivieren.
Grüße,
Lanturlu -
ES LÄUFT!!!
:top:
hi,
habe nun meine ersten mms verschickt. es klappt einwandfrei. allerdings habe ich beim ersten verschicken übersehen das man noch den kontentyp (auf jeden fall beim p900) ändern muss.für alle interessierten hier die einstellungen für das S/// P900:
-am besten löscht ihr falls ihr das noch nicht gemacht habt erstmal alle konten aus systemsteuerung --> wapkonten und aus systemsteuerung --> internetkonten AUSSER EUER o2gprs konto. es muss dann also in beiden bereichen (wap und internet): o2 wap gprs stehen.
-mms einstellungen von http://www.sonyericsson.de per sms zuschicken lassen.
-das neu erstellte mms konto bei systemsteuerung -->"internetkonten" und bei systemsteuerung --> "wapkonten" GLEICH WIEDER LÖSCHEN! (keine angst wird nicht gebraucht.)
-auf NACHRICHTEN (briefumschlag symbol) --> BEARBEITEN --> NACHRICHTENKONTEN --> MMS (reiter unten) --> MMS-SERVICECENTER: http://mmstt.de/NAME=PASSWORT eingeben
- WICHTIG!!! untendrunter steht WAP-KONTO. dort noch o2 wap gprs auswählen. (war mein fehler beim ersten mal...... *schäm*)
- "OK" drücken und fröhlich mms schreiben.
viel spass euch, und vielen dank nochmal dir lanturlu, auch für die schnelle bearbeitung (in welcher höle du da auch immer gelandet bist... )
cub
:top:
-
Der Server ist anscheinend gerade down.
Es kann leider ein paar Tage dauern, bis ich eine Rettungsaktion starten kann.
Wie bereits im Eröffnungsposting angesprochen, ist die Konstruktion recht zerbrechlich und der Umstand, daß ich etwas abseits bin, nicht gerade förderlich. Aber bei dem Projekt bin ziemlich stur.
Ob der Server online ist, erfährt man auch über die Infoseite http://mmstt.de/test.html bzw. per WAP unter http://mmstt.de/test.wml .
Es geht hoffentlich bald weiter. Es sind schließlich noch massig Benachrichtigungs-SMS da.
Grüße,
Lanturlu -
Es ist leider viel übler, als ich dachte.
Es liegt kein einfacher Softwareabsturz oder eine gestörte Internetanbindung vor, sondern die gebrauchte Festplatte war bereits nach einigen Tagen Dauerbetrieb hinüber. :mad:
Auf der habe ich zwar Garantie, aber das rettet dieses Projekt jetzt auch nicht. Ob es Ende August nochmal weitergeht, hängt von mehreren, zum Teil auch rechtlichen Faktoren ab. Wie im vorigen Posting erwähnt, stehen aber noch genügend SMS für eine Fortführung zur Verfügung. Zudem haben sich viele ohnehin auf den Versand an Emailadressen beschränkt. -
(Das Posting habe ich wegen begrenzten Zwischenablagegröße unter PalmOS 3.5 aufteilen müssen.)
Um die Frage von Sebian aus der vorigen Woche endlich aufzugreifen: Ich kenne im Moment keine andere Möglichkeit, wie man kostenlos über die Flatrate Emails mit Anhängen verschicken kann. Mit Symbian-Applikationen und einem externen Server ließe sich da sicher etwas machen, aber da kann ich auf Anhieb kein Programm nennen. Mit dem Java-basierten Reqwireless Emailviewer kann man zwar Mails mit angehängten Bildern empfangen, aber wohl nicht dauerhaft speichern. Zudem geht das, wie ich bereits mehrfach bei TT geschrieben habe, leider nur bei bestimmten Handys in Verbindung mit einer Flatrate. Sony Ericsson Modelle z.B. lassen Java-Programme leider grundsätzlich nicht über den WAP-Zugang ins Internet. Den Weg über einen freien MMS-Dienst halte ich nach wie vor für den besten. Selbst ohne Flatrate und mit Gebühren für die Nutzung des Dienstes , wäre das meiner Meinung nach eine sinnvolle Sache. -
Ich danke zunächst mal allen Usern für die
Teilnahme und hoffe, sie hatten Spaß daran. Die Chancen für eine Wiederinbetriebnahme des kostenlosen Angebots werde ich ausloten. Ein dauerhafter Betrieb wäre aber ohnehin nur mit Gebühren möglich, da Lizenzen für MMS-Software sehr teuer sind. Vielleicht könnten mir ein paar User per Email mitteilen, was sie sich als Preise vorstellen könnten, damit ich einschätzen kann, ob sich das rechnet.
Mich würde darüber hinaus interessieren, wieviele auch den Versand von Handy zu Handy ausprobiert haben
und welche Erfahrungen sie dabei gemacht haben.
Viele Grüße,
Lanturlu -
Aaaalso, zunächst erstmal vielen Dank an dich, Lanturlu, für dein "innovatives Engagement"! Ich habe zwar nicht viele MMS verschickt, aber es kam alles an.
MMS to Handy habe ich gar nicht ausprobiert - mir würde ein reiner MMS to Email-Service auch völlig reichen (zumal ja den Empfängern ansonsten in der Regel kosten entstehen).
Ich hoffe, dass du die technischen Unzulänglichkeiten wieder in den Griff bekommst, wäre sonst echt schade um diese gute Idee!
Für ne MMS to Email würde ich schon 5-10 Cent bezahlen, denke ich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!