mein MMS-Server ist online - kostenlose MMS an Emailadressen

  • Kurzantwort per Handy:
    Noch nicht endgültig, aber...


    Er wird voraussichtlich nochmal aktiviert werden, aber letztlich gilt:
    All good things come to an end.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Das faende ich sehr sehr schade...
    Konnte den Service die letzten Monate leider nicht nutzen, da ich noch nicht wieder in Deutschland bin, haette mich nach meiner Rueckkehr aber gern weiter damit beschaeftigt... :(


    Was genau sind den die Gruende fuer das Ende?
    Zu wenig interesse? Zu viel Aufwand? Zu Teuer?

  • Auch diese Antwort heute eher kurz:
    Ja, die genannten Gründe treffen zu, vor allem der letztere. :(
    Wie gesagt, wird der Server voraussichtlich noch mal für einen kürzeren Zeitraum reaktiviert, u.a. um denen die ihn noch nicht kennen, zu zeigen, was mit freien MMS-Servern machbar ist.
    Wann bist Du denn wieder im Land? ;)

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Ich habe deinen Dienst ebenfalls gerne genutzt und finde es schade, dass es kein kommerielles Angebot eines freien MMS-Servers gibt.
    Ich wäre bereit dafür zu zahlen. Die Gebühren der Netzbetreiber sind ja maßlos überteuert. Beim Simyo kostet ein Megabyte nur noch 24 cent, eine MMS mit 100 Kilobyte oder auch viel weniger aber immer 39 cent.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Auch diese Antwort heute eher kurz:
    Ja, die genannten Gründe treffen zu, vor allem der letztere. :(
    Wie gesagt, wird der Server voraussichtlich noch mal für einen kürzeren Zeitraum reaktiviert, u.a. um denen die ihn noch nicht kennen, zu zeigen, was mit freien MMS-Servern machbar ist.
    Wann bist Du denn wieder im Land? ;)


    darf ich dich vllt mal fragen, in welchen preisregionen sich das ganze projekt abspielt?
    Ich nutze den service selbst zwar momentan selbst nicht, aber ein sterben fänd ich überaus schade....

  • Dankeschön


    Dein Engagement, Ehrgeiz und selbstloser Einsatz verdient Anerkennung und höchstes Lob! :top: :top: :top:



    Junge, komm bald wieder ..... ;)

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Auch diese Antwort heute eher kurz:
    Ja, die genannten Gründe treffen zu, vor allem der letztere. :(
    Wie gesagt, wird der Server voraussichtlich noch mal für einen kürzeren Zeitraum reaktiviert, u.a. um denen die ihn noch nicht kennen, zu zeigen, was mit freien MMS-Servern machbar ist.
    Wann bist Du denn wieder im Land? ;)


    Bin spaetestens Ende Februar wieder in Deutschland.
    Ich hoffe ich habe dann nochmal die Chance dein geniales Projekt etwas zu testen.


    Nach wie vor verstehe ich absolut nicht, wieso sich nicht mehr Leute fuer freie MMS Server interessieren. Die Moeglichkeiten sind doch fantastisch!
    Ich kann aber absolut nachvollziehen, dass du bei diesem Mangel an Interesse seitens der Community keine Lust mehr hast aus eigener Tasche dafuer zu bezahlen. Die Frage die ich mir aber stelle ist, falls es bald wirklich soweit kommt und dein Server dauerhaft offline geht, ob es nicht jemanden gibt der dieses Projekt weiterfuehren kann... Eventuell natuerlich auch auf kommerzieller Basis. Denn auch ich waere bereit fuer einen freien MMS Server zu bezahlen.


    Wie aufwendig ist es eigentlich, so einen MMS Server selbst zu betreiben? Ich bin diesbezueglich technisch leider nicht ganz so versiert, wuerde aber doch gerne wissen was fuer Voraussetzungen geschaffen sein muessten um so etwas in die Hand zu nehmen. :)

  • Auch wenn ich den Server nicht wirklich oft benutzt habe will ich dir für dein Engagement herzlich danken! Solche Leute braucht man :top:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Nach wie vor verstehe ich absolut nicht, wieso sich nicht mehr Leute fuer freie MMS Server interessieren.


    Liegt bei mir speziell z.B. daran, dass ich durch das o2 CCP sowieso für 5€/mon beliebig viele MMS an Emailadressen verschicken kann und meine Mails auch als MMS signalisiert bekomme. Vor dieser Zeit habe ich lanturlus Dienst auch gerne genutzt.


    Zitat


    Wie aufwendig ist es eigentlich, so einen MMS Server selbst zu betreiben?


    Das "Problem" bei der Sache sind die Push-SMS, wenn man, wie es lanturlus Server auch geboten hat, die MMS an ein Handy schickt. Diese Push-SMS muss ja irgendwer bezahlen und das war lanturlu.


    Ansonsten kann man so einen MMS-Server auch auf einem vServer laufen lassen und das sogar mit Freeware-Programmen. Wartung und Server kosten halt Zeit und Geld und die besagten Push-SMS. Natürlich muss man sich in die Materie auch erst Mal reinarbeiten, denn die zur Verfügung stehenenden Programme haben recht viele Einstellmöglichkeiten. Das System soll ja auch halbwegs sicher arbeiten.


    Obwohl ich persönlich den Dienst derzeit nicht benötige finde ich lanturlus Engagement dafür sehr dankenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!