mein MMS-Server ist online - kostenlose MMS an Emailadressen

  • SirM:
    Ich kam eben echt ins Grübeln, weil es keine Anzeichen dafür gab, daß heute irgendeine Störung auftrat.
    Auch konnte ich Deinen TT-Nick nicht mit einem MMSTT-Account in Verbindung bringen. Jetzt sehe ich, daß Du der derzeit aktivste Nutzer bist. ;)
    Sogar so aktiv, daß Du in den letzten Tagen schon zweimal das Tageslimit von 8 MMS gesprengt hast. Den Wert habe ich jetzt bei Dir auf 15 am Tag und 70 im Monat gesetzt.


    Von Dir abgesehen, wird der Server aber kaum genutzt. :confused:

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
      SirM:
    Ich kam eben echt ins Grübeln, weil es keine Anzeichen dafür gab, daß heute irgendeine Störung auftrat.
    Auch konnte ich Deinen TT-Nick nicht mit einem MMSTT-Account in Verbindung bringen. Jetzt sehe ich, daß Du der derzeit aktivste Nutzer bist. ;)
    Sogar so aktiv, daß Du in den letzten Tagen schon zweimal das Tageslimit von 8 MMS gesprengt hast. Den Wert habe ich jetzt bei Dir auf 15 am Tag und 70 im Monat gesetzt.


    Von Dir abgesehen, wird der Server aber kaum genutzt. :confused:


    Danke für´s Entgegenkommen!


    Ich wußte nicht, daß es ein Limit gibt für den Versand an Email-Adressen.


    Jetzt geht es wieder!


    Nochmals Danke!

  • Hallo lanturlu!
    Schade, dass dein Server kaum von anderen genutzt wird - ich nutze ihn zwar im Moment auch nicht (mal sehen, was sich demnächst für WAP-Tarifmöglichkeiten anbieten, die WAP-Flat habe ich schon seit Langem abbestellt), finde es aber Klasse, dass es so etwas gibt und du diesen Service auch schon über so lange Zeit pflegst. Ich bekomme ja noch bei jedem neuen Beitrag in diesem Thread eine Benachrichtigung ;)


    Insgesamt auch ein schönes Projekt, um aufzuzeigen, dass private MMS-Server durchaus nicht unmöglich sind, keiner der Netzbetreiber würde jemals darauf hinweisen ;)


    Grüße,
    xenonart.

  • Hallo lanturlu,


    ich hätte da noch ein paar Fragen!


    1.) Ist es theoretisch (technisch) möglich, dass beim Versand von MMS an eMail Adressen beim Empfänger eine andere Adresse als die "@snafu.de" angezeigt wird? Ich denke technisch müsste das machbar sein, oder? Das würde IMO den Mehrwert nochmal um einiges steigern! :)


    2.) Ich weiß, die Frage tauchte hier schon auf, aber da mittlerweile etwas Zeit vergangen ist: Hast du schon Pläne das Projekt zu komerzialisieren? Ich fände es äußerst reizvoll ein paar € zu bezahlen und dafür kein oder ein vergleichsweise hohes MMS Limit zu haben. :)


    Gruß


    squeenix

  • zu 1.)
    Die Absenderadresse endet immer auf @mmstt.de.
    Es wäre wünschenswert, wenn für jeden Benutzer eine beliebige Absenderadresse hinterlegt werden könnte. Allerdings bestünde dann die Gefahr, daß einige Mailsysteme die Emails dann als Spam aussortieren könnten, weil z.B. eine Mail eine GMX-Adresse als Absender trägt, aber nicht über den GMX-Mailserver lief. Das wäre im Einzelfall auszuprobieren. Hilfreich wäre auch schon, wenn man jeweils ein "replyto"-Feld angeben könnte.
    Beide Varianten lassen sich aber mit der verwendeten Software nicht umsetzen. Ich müsste wahrscheinlich einen extra Mailserver mit einer eigenen Benutzerverwaltung dazwischenschalten, der die entsprechenden Elemente in den Emails ändert bzw. einfügt.
    Der Aufwand lohnt sich im Moment nicht.
    und damit zu 2.) ;)
    Die Fixkosten für den kommerziellen Betrieb eines MMS-Servers liegen so hoch, daß es sich erst bei einer wirklich großen Zahl zahlender Nutzer lohnen würde.
    Selbst als kostenloses Angebot wird der Server kaum genutzt.
    Man kann es vielleicht auch mal ganz praktisch sehen: Ich spreche in diesem Forum letztlich seit 3 bzw. 4 Jahren von der Möglichkeit, netzbetreiberunabhängige MMS-Server einzurichten. Wäre dies gewinnbringend möglich, wäre mir doch vermutlich inzwischen längst jemand zuvor gekommen. :rolleyes: ;)

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Doch der Server war die ganze Zeit online. Er scheint sich aber bei deinem Account mit dem Tageslimit verzählt zu haben. :confused:
    Das sollte jetzt behoben sein und dein Limit ist jetzt auf 12 pro Tag und 60 im Monat gesetzt. Liesse sich auch erweitern, sofern Du den Server nicht als Emailpushdienst nutzt.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!