mein MMS-Server ist online - kostenlose MMS an Emailadressen

  • Dieser Dienst IST spitze! Wollte mich noch mal für deinen Service bedanken, der es mir ermöglicht hat, live vom Hurricane Bilder per Mail nach Hause zu schicken!


    Schönen Gruß, Ingo.

  • Ich bin auch begeistert von dem MMS-Server :)
    Ich nutze ihn regelmäßig um emails (in der Regel mit Bildern der Handycam) zu verschicken. Zusammen mit der o2-WAP-Flat ist das dann kostenlos!


    Damit gibts nun eine echte MMS-Killerapplikation: mobiles Bloggen. o2 hat so einen eigenen Dienst aufgesetzt, allerdings kostet es da den regulären MMS-Tarif und die o2-mobile-blogs haben auch eine sehr begrenzte "Reichweite". Über Flickr und oder s9y mit popfetcher-plugin (welches mein Freund und Entwickler an lanturlus MMS-Server angepaßt hat) kann man mobil drauflosbloggen (Beispiel siehe [url=http://www.asware.net/serendipity/archives/568-Mobil-Bloggen-per-MMS,-s9y+popfetcher.html]hier[/url]).


    Danke, Lanturlu :D


    Ich bin allerdings gespannt wie das wird, wenn ich übermorgen meinen neuen MDAc erhalte. 1,3Mpx-Bilder dürften ja schon was größer sein. Bei VGA-Auflösung (meines P800) bekomme ich 3, manchmal 4 Bilder in eine MMS. Das 300kb-Limit dürfte dem bei 1,3Mpx einen Riegel vorschieben :(

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Erstmal herzlichen Dank für diese erfreulichen Rückmeldungen. :)


    Dieses Wochenende hat es leider eine Störung bei der MMS-Zustellung an Handys gegeben. Der ausländische SMS-Versender, über den die Signal-SMS laufen, hat die SMS angenommen, quittiert und dann im Nirgendwo verschwinden lassen. :mad:
    Davon waren anscheinend alle Signal-SMS zwischen Samstag 19 Uhr und Sonntag 20 Uhr betroffen. Ob diese Nachrichten nachträglich noch zugestellt werden, weiß ich nicht. Ich nehme es nicht an.
    Bisher war dieser SMS-Anbieter ziemlich zuverlässig und ich hoffe, daß diese Art von Störung sich nicht wiederholt. (Dafür gibt es genügend andere Dinge, die schief laufen können. :rolleyes:;) )


    Hadraniel:
    Auf meinem MMS-Server gibt es kein Größenlimit. Falls Du eine MMS-Applikation für den MDAc findest oder zurecht biegst, die richtig große MMS über Port 8080 unterstützt (O2 erlaubt ja laut deiner WAP Flat-FAQ nur 300kb über Port 9201), sollte dem eigentlich nichts im Weg stehen. ;)


    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Von mir auch nochmal ein großes Dankeschön. Schön wäre noch wenn die MMSTT-Adresse an eine Wunschadresse weitergeleitet werden kann, damit Antworten auf die Mails nicht im Nirvana lande


    Gruß
    Flatty, bestimmt schon ein halbes Jahr fleissiger Nutzer

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Schön wäre noch wenn die MMSTT-Adresse an eine Wunschadresse weitergeleitet werden kann, damit Antworten auf die Mails nicht im Nirvana lande

    Huh? Mails an die MMSTT-Adresse werden als MMS aufs Handy gepushed - das ist doch der Clou?


    Wobei ich sehr gut damit leben könnte, wenn diese Mails optional nicht als MMS gepushed sondern nur an eine andere Adresse weitergeleitet würden (da habe ich SMS-Notify+WAP-Zugriff, und es würde dem Betreiber die Notification-SMS sparen).

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Hi,


    ich habe die Email Adresse ******@mmstt.de bekommen.


    Wenn an diese Adresse eine Email schicke, dann wird diese per MMS an mich weitergeleitet ?
    Das würde bedeuten das dies ja für mich kostenlos ist. Ich dachte die kommen per email an und würden mich ständig geld kosten.


    Das würde also bedeuten, ich leite meine richtige emails auf ******@mmstt.de um und bekomme alle email kostenlos per mms auf mein handy.


    Dann Antworte ich über den Freemms server und es kostet auch nichts ?
    (Ich besitze eine o2 Flat)


    Ist zwar etwas zweck entfremdet über einen MMS Server einen Email Dienst zu bbetreiben, aber besser als diese mist wap.web.de mails abzurufen. Und email client im handy ist kostenpflichtig (o2 Flat)


    Aber dann sendet mmstt.de (lanturlu) mir MMS aus dem Netz. Dann müssen die doch dafür aufkommen. Das würde doch bedeuten, jede Email die per mms an mein Handy gepusht wird, wird lanturlu berechnet. Das möchte ich aber auch nicht.


    Daher die Frage an: lanturlu


    1. Emails die an ****@mmstt.de werden wirklich per mms auf mein Handy gepuscht? (Empfang kostenlos)
    2. Kostet dich das was ?
    3. Darf ich das als Email Client alternative nutzen ?


    4. Kennst du einen Blogdienst oder script, wo ich eine MMS/Email über deinen FreeServer hinversende und diese direkt als Blog auf einer Webseite erscheint ?
    So wie die hier ?
    http://www.asware.net/serendip…-MMS,-s9y+popfetcher.html


    Danke und Gruss Heiko

    Dumm ist der, der dummes tut! [Forrest Gump - 1995]

  • Heiko


    Im aller ersten Beitrag steht von lanturlu was zu Deiner "Kostenfrage":


    Zitat

    Dieses Angebot ist hauptsächlich für den Versand von MMS an Emailadressen gedacht. Weil ein freier MMS-Dienst erst richtig Spaß macht, wenn man auch MMS an Handys schicken kann, steht auch dafür ein begrenztes Kontingent zur Verfügung, das sich alle teilen. Geht damit bitte sorgfältig um. Es ist nicht dafür gedacht, daß jetzt jemand auf seinem normalen Emailaccount eine Umleitung einrichtet und sich alle Mails auf Handy schicken läßt!

  • Zitat

    Original geschrieben von thehiq
    Das würde also bedeuten, ich leite meine richtige emails auf ******@mmstt.de um und bekomme alle email kostenlos per mms auf mein handy.


    Das würde doch bedeuten, jede Email die per mms an mein Handy gepusht wird, wird lanturlu berechnet. Das möchte ich aber auch nicht.


    und deshalb steht im ersten Post dieses Threads:
    "Es ist nicht dafür gedacht, daß jetzt jemand auf seinem normalen Emailaccount eine Umleitung einrichtet und sich alle Mails auf Handy schicken läßt! "


    Ich denke das beantwortet deine Fragen. Als guten eMail-Client für's WAP kann ich dir wwm (http://webcab.de/ - für die Infos zum Dienst. Konfigurierbar über's WAP.) empfehlen. Da kann man auf sein eingerichtetes POP3-Konto von GMX, WEB.de, Arcor oder sonst was einen Bookmark erstellen lassen, sodass du nur noch das Passwort eingeben mußt.


    Grüße,
    Thomas



    EDIT: Da hab ich wohl etwas lange gebraucht ;)

  • Ich gestehe gesündigt zu haben :o


    Kennt ihr einen Dienst, bei dem ich diesen Dienst zum Bloggen nutzen kann?


    http://www.blogworld.de/blogtools/


    Dort werden zwar viele MMS Dienste angepriesen, aber dann kann ich nicht seinen Free Server nutzen.


    Wenn ich es per E-Mail sende an die Dienste, dann bekomme ich die Meldung zurück, da diese Art von Email nicht gültig ist.


    Würde aber gerne von unterwegs ein Paar Bilder Online stellen.
    Evtl. auch mit kommentaren.


    Gruss Heiko

    Dumm ist der, der dummes tut! [Forrest Gump - 1995]

  • Zitat

    Original geschrieben von thehiq
    Würde aber gerne von unterwegs ein Paar Bilder Online stellen. Evtl. auch mit kommentaren.

    Wenns nicht mehr sein soll kannst Du Flickr benutzen. Einfach die Fotos per MMS (funktioniert wunderbar mit lanturlus Server!) an eine spezielle Adresse mailen, kurzen Kommentar dazu, fertig. Man kann auch über flickr bloggen (wie ich es dokumentiert habe), allerdings ist die Funktion etwas eingeschränkt (z.B. nur ein Bild pro Blog-Eintrag), und man benötigt dann irgendwo ein eigenes Blog (Flickr ist kein Blog-Dienst).

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!