mein MMS-Server ist online - kostenlose MMS an Emailadressen

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Jedoch verstehe ich nicht, wieso man kein Unicode verwendet, wenn es moeglich sein sollte. Tut ja niemandem weh. :D

Tja, das solltest Du dann aber Microsoft erzählen. :D
    Mein MMS-Server kann UTF-8 verarbeiten. Die vorhin eingehenden Emails von der @live.jp-Adresse waren allerdings in ISO-2022-JP kodiert.
    (Nein, ich kann nicht die kompletten Inhalte der eingehenden Emails in der Log-Datei lesen, sondern nur ein paar Basisinformationen aus dem Header.)

Verstehe ich das übrigens richtig, daß Du gerade die O2-Karte in Japan nutzt? Ist das nicht teuer? :eek:

Teuer ist zudem das Stichwort. Ich habe eben ein paar dieser sauteuren Signal-SMS nachgekauft. Bis sie verfügbar sind kann es noch ein paar Stunden dauern.

Zu den anderen Themen schreibe ich ein anderes Mal.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Tja, das solltest Du dann aber Microsoft erzählen. :D
    Mein MMS-Server kann UTF-8 verarbeiten. Die vorhin eingehenden Emails von der @live.jp-Adresse waren allerdings in ISO-2022-JP kodiert.

Oha, das war mir nicht bewusst... :(
    Wie sieht es mit den Mails aus, die ich von meiner @docomo.ne.jp-Adresse aus verschickt habe? Welche Codierung hatten die denn?
    Falls auch ISO-2022-JP: Ist es irgendwie moeglich, diese Codierung ebenfalls zu unterstuetzen? Oder ist bloss die Unterstuetzung einer einzigen Codierung moeglich?
    Sorry, ich weiss dass das ausser mich nicht sehr viele Leute betreffen wird, aber falls es nicht zu viel Aufwand ist wuerde ich mich ueber eine Implementierung der betreffenden Codierungen sehr freuen! :)

Zitat

Verstehe ich das übrigens richtig, daß Du gerade die O2-Karte in Japan nutzt? Ist das nicht teuer? :eek:

Wirklich nutzen tu ich sie nicht. Bloss fuer die paar Testmails die ich bisher ueber deinen Server verschickt habe. Sollte sich also noch im einstelligen EUR Bereich befinden - hoffe ich. :D
    Ansonsten habe ich natuerlich einen japanischen Handyvertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!