ZitatOriginal geschrieben von Smarti
Also ohne dir auf deine Werwölfigen Pranken zu treten. Wen ein gestandener Fotograf (64 J.) (mit mehr als 30 Jahren) Berufs Erfahrung so etwas zu mir sagt dann glaube ich eher als einem 21 Jährigem unerfahrenem Hobby Fotografen. Aber ich lasse mich immer gern vom Gegenteil überzeugen. Gruß Smarti
Hm jo, das Problem ist: ich bin noch nichtmal Hobbyfotograf Die Frage ist nur, was ein 64jähriger Fotograf mit Handykameras zu tun hat...
Mich würde es doch sehr überraschen, wenn das GX15 einen Autofocus hätte. Die ganz neuen 2 Megapixel Modelle in Japan gelten nämlich als "Premiere" dieser Technik im Handyformat....und das zu recht, denn erst bei solchen Auflösungen beginnt sich diese Technik zu "lohnen". Bei den VGA Kameras, noch dazu bei einer wie der vom GX15 (zumindest von den Beispielfotos hier ist die vom GX20 ja wirklich noch ne ganze Ecke besser) ist ein Fixfokus völlig ausreichend (zumal ja zumindest das GX20 und das GX30 einen entsprechenden Makromodus besitzen, um die Brennweite manuell verstellen zu können).