Meinen ganzen Inhalt auf neuen Rechner übertragen?

  • Wie übertrage ich meinen ganzen Inhalt von meinem alten Rechner auf meinen neuen Rechner ohne irgendetwas zu verlieren? Ich meine natürlich damit die Software.
    Hoffe mir kann jemand genau weiterhelfen



    Habe mich im Forum geeirrt, gehört natürlich in Software rein!

  • Erstmall hallo und willkommen.


    Es gibt mehrere Möglichkeiten.


    Am saubersten ist eine Neuinstallation. Beim Image hast du das Problem, dass auf dem neuen Rechner nicht die gleiche Hardware ist und dort evtl. es ein Problem geben wird.


    Klick 1


    Klick 2
    Ansonsten empfehle ich noch Acronis True Image.


    Gruß,
    Dominik

  • ich würde ne anständige datensicherung machen und dann neu installieren. mit dem anderen hab ich schon schlechte erfahrungen. da hat nix mehr gefunzt. meist stimmt ja das system nicht mehr überein und das haut dann mit den neuen und alten treibern alles durcheinader, dass nix mehr so wirklich ging. auch nich durch regcleaner oder tune utilitys

  • Wie schon gesagt, muss es installiert werden.


    Einfach den alten Rechner eine Woche parallel zum neuen betreiben. Dann geht auch nix verloren. ;)

  • Moin,


    meist ist beim neuen Rechner die Platte viel größer als beim Vorgänger.
    Ich habe dann immer kurz die Platte des alten Rechners ausgebaut, an den neuen angeklemmt und alles rüberkopiert.
    Wichtig ist hier, dass man wirklich alles markiert.


    Ansonsten ist True Image trotzdem ein guter Tip, da das Programm wirklich alles sichert, sich aber auch einzelne Dateien bzw. Verzeichnisse restaurieren lassen.


    Willi

  • Das wuerde ich nur machen, wen das Board das gleiche ist oder wenigstens der Chipset ungefaehr


    Wen es ein ganz anderer Computer ist wuerde ich alles neu installieren, und die Daten dan ueber lan rueberschieben

  • Hallo,


    es gibt eine Möglichkeit, die Daten per Image rüber zu spielen, du darfst dann allerdings nicht den Fehler machen, den PC von der Platte zu starten, da dies nicht gehen wird.
    Der Windows Installation fehlen hardware-nahe Treiber usw.


    Nach dem Kopieren des Image auf den neuen Rechner, startest du diesen von der Windows Installations-CD und beginnst eine Reparatur-Installation.
    Dabei werden die Treiber usw. upgedatet und in den meisten Fällen läuft es auch. Danach ein dann ein Online-Update machen und alles ist gut.


    Die sauberste Methode ist aber noch eine komplette Neuinstallation, da schleppst du keine Altlasten mit.

  • Wenn die Daten auf einen neuene rechner sollen machst du eine spieglung deier HDD. Zu beachten ist das die Partion gleich groß ist wie auf demm anderen pc.
    also zb du hast ne 40gb und der neue ne 80gb dann must du eine Partion mit 40gb anlegen. Du must kein Betriebsytem mehr instalieren.Hast alles haar genau wie auf deinem alten.:top: :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von CrackCracker
    Du must kein Betriebsytem mehr instalieren.Hast alles haar genau wie auf deinem alten.:top: :cool:


    dann hat er aber auch die treiber der alten hardware auf dem pc... das wird wahrscheinlich nicht klappen...


    am besten neu installieren un die daten, die´de noch behalten willst über LAN rüberkopieren... mach ich zumindest immer :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!