T39: Sind zuwenig GPRS Kanäle das selbe wie zu wenig Farben...?

• Zitat

Original geschrieben von Outpost
    Ich habe eine Benachrichtigung vom SonyEricsson-Service bekommen, dass das GPRS-Update verfügbar ist und das t39 innerhalb von 3 Tagen geupdated wird!!
    Outpost

Vorsicht, Verwechslungsgefahr! Eventuell (nein: auf jeden Fall!) 'mal enen Blick auf diesen Thread werfen.

Barrie :)

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Wegen der Standby-Zeit hat auch noch keiner das Handy getauscht oder?

IMHO vergleichst Du da Äpfel mit Birnen. Bei der Standby- und Gesprächszeit geben die Hersteller grundsätzlich "bis zu x Stunden" an, da diese Zeiten zu einem nicht unerheblichen Teil von äußeren Faktoren (u.a. Netzversorgung) abhängen, die der Hersteller nicht oder nur wenig beeinflussen kann.
    Ob in einem Gerät aber nun 3+1 oder 4+1 Kanal GPRS realisiert ist, ist klar festzustellen. T39/R520 wurden mit GPRS Class 8 (4+1 Kanal) beworben. Diese Eigenschaft fehlt bis heute. Somit bin ich von (seinerzeit) Ericsson schon sehr enttäuscht.
    Mittlerweile sind aber so ziemlich alle Seiten von S/// dahingehend "bereinigt" bzw. ganz gelöscht worden.

Gruß vom Lowlander

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT

Mittlerweile sind aber so ziemlich alle Seiten von S/// dahingehend "bereinigt" bzw. ganz gelöscht worden. Die alten White Paper (siehe meine Homepage unter Download > Daten) geben darüber bzgl. des R520m aber noch (unlöschbar) Auskunft.

Gruß vom Lowlander

und? siehe 2. Seite Whitepaper:

"This document is published by
    Ericsson Mobile Communications AB, without any warranty.
    Improvements and changes to this text necessitated by typographical errors, inaccuracies of current information or improvements to programs and/or equipment, may be made by Ericsson Mobile Communications AB
    at any time and without notice. Such changes will, however, be
    incorporated into new editions of this document. Any hard copies of this documents are to be regarded as temporary reference copies only."

Als "Beweisstück" also unbrauchbar...

MfG
    C.

• Nun...ich kann die Sachlage nur nach schweizer Recht beurteilen (mein Jurastudium sollte in 1 Monat zu Ende sein...*freu*).

4 GPRS-Kanäle wurden zugesichert( Werbung, Handbuch, Homepage, Verkäufer); 3 sind vorhanden: dies ist ein eindeutiger Sachmangel von nicht gänzlich unbedeutendem Ausmass.

Und eigentlich müsste Ericsson und der Händler dafür im Rahmen ihrer Garantie einstehen. Eigentlich müssten diese Mängel sofort Gerügt werden, sobald eine Prüfung ordentlicherweise vorgenommen werden kann; ansonsten kann man den Mangel nicht mehr geltend machen. Die Sache gilt dann als genehmigt.

Hier präsentiert sich die Sachlage jedoch anders: denn man bekam ja eine Garantie von Ericsson (und die Garantie für technische Geräte ist eine HALTBARKEITSGARANTIE: das heisst, dass das Gerät während der Garantiedauer im VERTRAGLICH VEREINBARTEN SINNE -also mit 4 Kanälen- zu funktionieren hat. Denn das T39m wurde ja als Gerät mit 4 Kanälen verkauft!!!

Also müsste Ericsson dafür gerade stehen. Wenn sie das nicht tun? Nun, dann müsste man sie verklagen. Und den Prozess würde man auch mit Bestimmtheit gewinnen. Allerdings..einmal ehrlich...ein solcher Aufwand lohnt sich doch kaum wegen eines einzelnen GPRS-Kanals. Denn der Richter würde den Kauf nach so langer Zeit nicht mehr wandeln, sondern bloss den Kaufpreis ein ganz klein wenig mindern!

• Meine ich ja auch - der Aufwand lohnt sich nicht wirklich, bin mir wirklich auch nicht sicher ob das IMMER so beworben wurde... ein Kumpel von mir hat das T39m jetzt etwa seit 3 Monaten und auf der Packung und im Handbuch haben wir keine derartigen Aussagen finden können, einzig GPRS class 8 konnten wir finden. Wenn ich allerdings nicht weiß was GPRS class 8 heißt, würde ich mich wohl auch niemals über einen fehlenden downstream-slot aufregen - große Geschwindigkeitsvorteile bringt es ohnehin nicht...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Also meines wurde auch im Handbuch mit 53k angepriesen....ist also schon ein eindeutig bei mir die Lage!! Aber was solls...solange bei mir der "kein-Netz-Fehler" nicht auftaucht.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!