K700i BT remote control läuft nicht

• [small]Gepostet via WAP (K700i: SonyEricssonK700i/R2A SEMC-Browser/4.0 Profile/MIDP-1.0 MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1 UP.Link/1.1)[/small]

Hi!

Da fällt mir doch glatt was ein: versucht mal anstatt der Namen der Web.de Server die entsprechende IP Adresse einzugeben! Dann sollte das klappen. Der ePlus DNS löst die Adresse anscheinend nicht korrekt auf.

Gruß
    plant

• weiss vielleicht einer von euch ob in der widcomm software 1.4.2 der Menüpunkt "Mouse & Keyboard" vorhanden ist?

• Ja!

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Kann mir vielleicht einer helfen. ich kriegs einfach nicht hin die remote control einzurichten: ich hab die neuste version von widcomm, allerdings kommt immer folgender fehler: "Fehler beim Herstellen einer paarweisen Verbindung mit Gerät .... Ursache: Zeitüberschreitung beim Herstellen einer paarweisen Verbindung."
    Was soll ich tun?

Es stimmt nicht, daß gegen die Dummheit kein Kraut gewachsen ist. Es darf nur nicht angebaut werden.

• dirtyhandz

Hast Du, bevor Du das erste mal die Remotefunktion auf dem K700i gestartet hast, in der Widcomm das Profil aktiviert, und somit den Treiber automatisch geladen? Sonst geht es nicht.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• danke für den tip. jetzt läuft alles wie geschmiert. ich bin immer wieder erstaunt, was das handy alles kann.

Es stimmt nicht, daß gegen die Dummheit kein Kraut gewachsen ist. Es darf nur nicht angebaut werden.

• hab folgendes Problem:
    sobald ich bei meinem k700i auf die fernbedienung klicke, sucht er mein notebook. Er findet´s auch,aber wenn ich es dann auswähle,kommt ewig verbindung blabla.... und dann plötzlich "Bluetoothverbindung unterbrochen"
    woran liegt das :(

• K700 HID mit Dell 8600c

Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    du musst zuerst am Pc Mouse & Keyboard auf K700i aufrufen. dann wird nachträglich was installiert und dann sollte es gehen, war zumindest bei mir so!! Wenn es dann einmal verbunden war kannst du es auch vom k700 aus aufrufen !!!

Hallo zusammen!
    Dieser Trick hat mir bei meinem K700 und meinem Desktop (Anycom USB100, widcomm 1.4.3.4 WinXP SP1) auch geholfen.

Nun habe ich das gleiche Problem mit dem K700 bei meinem Notebook (Dell 8600c mit DellTrueMobile 300 Bluetooth, WinXP SP1, Widcomm Version wird im Treiber nicht erwähnt). HID Profile hat das Notebook (in der Heise BT Datenbank gilt K700 und Dell 8600 als kompt. Team). Wenn ich nun am Notebook in die BT Neighbourhood gehe, dann aufs K700 und dann auf HID klicke, sucht das Notebook nach BT Mäuse und Tastaturen. Ich werde aufgefordert die Eingabegeräte einzuschallten und den connect Knopf zu drücken. Jetzt habe ich das Problem. Ich könnts ja mal mit dem WAP Button ausprobieren :D *ironisch*. Beim Desktop wurde da einfach die Komponente nachinstalliert und fertig. Beim Notebook sucht der halt und findet mein Handy nicht, obwohl BT ein und Gerät erkennbar und vorher erfolgreich gekoppelt.

Andere BT Dienste (z.B. serial) klappen. Auch kann ich vom K700 HID starten, aber mit dem oben genannten Fehler, dass keine Inputs am Notebook ankommen.

Ich würde mich tierisch freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Beste Grüße!
    magnum80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!