K700i BT remote control läuft nicht

• So ist es. Die Widcomm-Software aufmachen (also das Explorerfenster). Dort dann auf "Geräte in Reichweite" klicken. K700i sollte erscheinen. Dieses dann doppelklicken, und dann erscheint die Liste der Dienste.

Allerdings wird es mit einer Widcomm kleiner als 1.4 wahrsch. nicht funktionieren, da das HID-Profile, welches hier IMHO verwendet wird, erst ab Widcomm 1.4.x unterstützt wird.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ich habe die softwareversion 1.3.2.7

jetzt habe ich bei acer und bei widcomm gesucht. gibt es da kein update? und wenn nicht, wo bekomme ich die software legal her?

gruß
    tom

• Meist kannst Du nur die Widcomm des Herstellers nutzen da diese bei der Installation den Stick abfragt. Schau mal auf die Seite von Acer, ob dort ein Update vorhanden ist.

Edit
    Ich habe gerade mal geschaut, aber scheinbar habe die keine neuere.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Meist kannst Du nur die Widcomm des Herstellers nutzen da diese bei der Installation den Stick abfragt. Schau mal auf die Seite von Acer, ob dort ein Update vorhanden ist.

Edit
    Ich habe gerade mal geschaut, aber scheinbar habe die keine neuere.

das habe ich auch schon gesehen. leider. aber bei epox gibt es die 1.4 zum download - mal schauen, ob das funktioniert.

gruß
    tom

• Ich habe meine Widcomm von dieser Seite . Ob die aber Deinen Acer Stick akzeptiert???

Gehe auf Treiber, Bluetooth CN500 USB Stick und lade die Software runter.

Viel Glück

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Hi!

Und auch hier Probleme! BT mit dem K700 klappt soweit wunderbar - incl. Sync.

Wenn ich jetzt dieses Mouse & Keyboard auf K700i aufrufe passiert folgendes:

1. PC sagt: Drücken Sie "Ja", um eine Verbindung zum HMI-Gerät herzustellen. -> Ja

2. Handy fragt: "Fernbedienung starten?" -> Ja

3. Sofort kommt Meldung im Handy: "Keine weiteren Daten" - dann blitzt kurz "Bitte warten auf" und das wars. Keine BT-Verbindung, nichts... ;(

Any idea?

EDIT: Aha, man braucht auf dem Handy .hdi-Dateien. Hmmm... Ich habe mal spasseshalber eine iTunes.hid per BT aufs Handy gebeamt. Und siehe da, jetzt geht es. Bleibt also nur die Frage woher man die/das "Standard"-.hid-Files herbekommt; denn auch diese finde ich auf der beiliegenden CD nicht (oder habe ich mir die beim Masterreset auch gekillt?).

Gruß
    plant

• Prima, mit der Installation der Widcomm 1.4.2.21 Software funktioniert es... Dankeschön :-)

Dafür lässt sich jetzt die SE K700 Software nicht mehr installieren... :D

Ist die eigentlich wirklich nötig zum Synchronisieren, oder reicht es, in der BT-Software auf "K700i OBEX IrMC SyncServer" zu gehen? Er schreibt dann, dass synchronisiert würde, nur leider nicht, was... :confused:

• Theoretisch kann auch die Widcomm-Software syncen, praktisch hat das auch bei mir nie funktioniert. Aber selbst wenn es funktionieren würde: Der Sync-Teil der Widcomm-SW ist eh für die Tonne - keinerlei Einstellungsmöglichkeiten vorhanden. Von daher: Ja, Du brauchst die S///-Software zum syncen.

Liess sich bei mir problemlos installieren, muß also ein Problem an Deiner Installation sein.

Plant:

Wo gibts denn eine "iTunes.hid"?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!