K700i BT remote control läuft nicht

• Langsam aber sicher können wir anfangen, die Detailprobleme in separaten Threads zu diskutieren, sonst wirds unübersichtlich... ;)

Wie ich in NIKs Testberichtthread gesehen habe, haben manche schon die remote control - Funktion des K700i erfolgreich ans Laufen gebracht. Bei mir wills aber irgendwie nicht gehen. Ich habe die neueste Widcomm-Software. Bei den Diensten des K700i wird auch ein Dienst namens "Keyboard und Mouse" angezeigt, der ganz offensichtlich für die remote control - Funktion zuständig ist. Wenn ich aber diese Funktion am K700i aufrufe, sucht er jedesmal nur nach einem Gerät, zeigt mir dann auch den gekoppelten PC, und nachdem ich den ausgewählt habe, erscheint nach 3 Sekunden "Bluetooth Connection failed".

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Muß am PC irgendwas gemacht werden?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• du musst zuerst am Pc Mouse & Keyboard auf K700i aufrufen. dann wird nachträglich was installiert und dann sollte es gehen, war zumindest bei mir so!! Wenn es dann einmal verbunden war kannst du es auch vom k700 aus aufrufen !!!

• That did the trick! Danke Dir! :top:

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    That did the trick! Danke Dir! :top:

kein thema. Wenn du jetzt erklären kannst wie ich meine web.de emails über freenet, als internet anbieter, runterladen kann, dann bin ich komplett zufrieden mit dem Gerät!! :D

• Was genau funktioniert denn nicht bzw. welche Settings kannst Du nicht zuordnen? Sind ja doch eine ganze Menge...

• Das geht ja los mit Select a Bearer : gprs oder gsm csd was muss ich nehmen?

Dann select a mobile phone : K700 natürlich

Dann select an ISP ?? : Muss ich da dann freenet nehmen weil das mein Internetanbieter ist?

Dann Incoming Email Server : dort muss ich ja web.de nehmen oder?

Dann kommt das hier :

Login Username
    Enter your login username given by your Service Provider.
    was soll hier rein?

Login Password
    Enter your login password given by your Service Provider.

Confirm Password
    Please enter the password again to confirm.

Dann kommt:

Email Username
    Enter your email username given by your Service Provider.

Email Password
    Enter your email password given by your Service Provider.
    hier das login passwort ?

Confirm Password
    Please enter the password again to confirm.

Email Address
    Enter your email address given by your Service Provider.
    ja und hier meine email adresse wohl oder ? .-)

Mobile Number
    Finally, enter the mobile phone number you wish to send your settings to.

• Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    Das geht ja los mit Select a Bearer : gprs oder gsm csd was muss ich nehmen?

Je nach dem, ob Du eine normale Einwahlverbindung oder eben eine via GPRS herstellen willst.

Zitat

Dann select an ISP ?? : Muss ich da dann freenet nehmen weil das mein Internetanbieter ist?

Ja.

Zitat

Dann Incoming Email Server : dort muss ich ja web.de nehmen oder?

Keine Ahnung - ich kenne web.de nicht. Es ist halt der POP3-Server, den Du auch am PC in Deinem Mailprogramm eingetragen hast. Selbiges gilt für die anderen mailbezogenen Daten, also Postausgangsserver, Benutzername und Kennwort. Alles wie am PC.

Zitat

Login Username
    Enter your login username given by your Service Provider.
    was soll hier rein?

Das ist wiederum Username/Password, den Du für die Einwahl bei Freenet brauchst. Bei den meisten ISPs kann man das frei lassen. Ob Du bei Freenet, wenn Du Dich von einem Handy aus einwählst, einen Username und ein Password brauchst, weiß ich leider nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    du musst zuerst am Pc Mouse & Keyboard auf K700i aufrufen. dann wird nachträglich was installiert und dann sollte es gehen, war zumindest bei mir so!! Wenn es dann einmal verbunden war kannst du es auch vom k700 aus aufrufen !!!

wo ruft man denn am pc mouse & keyboard auf k7001 genau auf?
    unter start-programme-sonyericsson finde ich das nich:-(
    vieleicht in der systemsteuerung??

helft mir :confused:

gruß und dank
    web

• habs jetzt geschnallt, dass man Mouse &Keyboard auf k700i über die widcomm software aufruft, aber wenn ich mit rechts auf das bluetooth symbol inner taskleiste klicke und dann auf services gehe is da kein Mouse&Keyboard auf k700i aufrufbar!! kann es sein das meine widcomm software von acer bt500-12120v zu alt ist? und wenn ja wo bekomme ich eine aktuelle version her, wird nähmlich nich bei acer unter downloads aufm ftp angeboten!:-(

gruß und dank
    web

• Das Problem hab' ich auch, ich find' leider da kein "Mouse & Keyboard"... Sollte das in den Services des K700 drinstehen? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!