Prepaid-Pakete in Belgien, Luxembourg, wer weiß Preise?

• Hallo,
    ich fahre am Mittwoch nach Belgien und Luxembourg.

Da ich demnächst dort öfter auf Montage bin,
    möchte ich mir aus Kostengründen dort gleich jeweils ein Prepaid-Paket holen.

Hat jemand Links oder gleich Preise von Prepaid-Paketen in den Ländern?

Gibt es Online-Shops, wo ich die gleich bestellen kann?

Welchen Karten sind am besten in den Preisen und im Netzausbau?

Merci schon mal.

CU MP

• Hi,

Also ganze Pakete brtauchst Du nicht, das wäre Overkill. Es reicht, wenn Du Dir nur die SIM Karte für das jeweilige Land holst, ein Handy hast Du ja schon.

Für Luxemburg weiß ich, daß Tango "Pronto" (PrepaidKarte) 20 Euro mit 20 Euro Guthaben an viele ShellStationen zu bekommen ist <http://www.tango.lu>. Gespräche nach Deutschland sind relativ günstig. Für Belgien sind mir keine Produkte bekannt.

Am besten kauft man generell ausländische Karten vor Ort. Aber vielleicht hat ja jemand im Forum hier noch eine übrig...

Just my 2ct
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Tango ist sehr zu empfehlen, da die Karte eine recht lange Haltbarkeit hat und die Tarife auch aus außerhalb von Luxenburg, schau dir mal die Tarife an, vielleicht benötigst du dann gar keine Karte für Belgien mehr...

• Hi!

Ich kenne mich nur für Luxemburg aus. Prepaid-Pakete gibt es nicht in großer Auswahl wie hier in Deutschland. Lieber ein SIM-Lock-freies Handy in Deutschland holen und dann nur die SIM-Karte in Luxemburg kaufen.

Empfehlen würd ich PRONTO von TANGO. (Nutz ich selbst auch.)

Ich habe hier noch eine nicht aktivierte PRONTO-Karte liegen. 20 EUR Startguthaben und 1 Jahr gültig. Aufladen möglich um 10 oder 20 EUR, wobei sich die Gültigkeit immer um 1 Jahr verlängert. Meld dich am besten mal per PN bei mir, wenn Interesse besteht. Könnte dir die Karte zuschicken oder du könntest vorbeikommen (Echternach, Lux.).

Viele Grüße
    Eifelman

• Hab schon viel positives von der Tango gehört - weiss nicht mehr ob Du das warst oder wer auch immer ..

Noch ein paar Fragen .. Mailbox abschaltbar ? Kostenlose Nichterreichbarkeitsansage ? Roamingpartner Deutschland ?
    Call Back oder Directcall ? Möglichkeit der kostenlosen SMS Benachrichtigung wie bei Loop oder Vodafone Prepaidkarten ? Kostenlose Guthabenabfrage via Sprache oder USSD möglich ? Rufweiterleitungen beliebig einstellbar ?
    Taktung ? Wie geschieht Aufladung von Deutschland aus ? SMS Kosten von Deutschland aus (um die 10 Euro Guthaben pro Jahr klein zu kriegen .. )

Sonstige interessante Features ?

• TANGO ist zumindest, im Vergleich zu deutschen Prepaidkarten, richtig günstig :top:

Hier noch ein paar Infos zu deinen Fragen:

Mailbox ist abschaltbar, dann kommt eine kostenlose Nichterreichbarkeitsansage. In Deutschland kannst du in allen 4 Netzen roamen, allerdings nur CallBack.
    Kostenlose SMS-Benachrichtigung (meinst sicher, wenn jemand versucht hat anzurufen) gab es mal, ist aber jetzt nicht mehr - weiß auch nicht wieso.

Guthabenabfrage, Aufladen, Einstellungen (Sprache etc.) kostenlos im In- und Ausland grundsätzlich nur per Codes (USSD) möglich. Rufweiterlung ist nach Anleitung beliebig einstellbar, habs aber selbst noch nie ausprobiert.
    Taktung ist 60/15. Weiß aber jetzt nicht, ob das auch gilt, wenn man im Ausland roamt. Aufladung geht mit luxemburgischen Aufladekarte im Wert von 10 oder 20 EUR.

SMS-Kosten aus Deutschland sind im Vodafone-Netz gering (pro SMS 12-13 cent). Wird immer im Wechsel 12, dann 13 cent pro SMS aus Vodafone abgebucht. Denke mal, dass jede SMS so 12,5 cent kostet.
    SMS aus T-Mobile, E-Plus oder O2 sind teurer (alle um 20 cent oder drüber). Also in Deutschland, wenn möglich, Vodafone als Roaming-Partner wählen.

Hoffe, dir damit helfen zu können.

Viele Grüße
    Eifelman

• Das hört sich nicht allzu schlecht an.

Ich kann also die 10 Euro mit 13 Cent SMS egal wohin verbraten ?

Eigentlich habe ich mit SMS Meldung die Übermittlung bei eingehenden SMS
    gemeint, so wie es bei O2 und Vodafone möglich ist. Man kann sich bei denen
    ja eine eigene Email einrichten.

Kann man das Menü der Karte auf Englisch - Deutsch einstellen (Kontoserver) ?

Theoretisch kann ich also mit entsprechenden Weiterleitungen die Tango anrufen, auf eine deutsche 0800 umleiten bei der die kostenlose SYSTEMANSAGE ! kommt, dass man die Nummer nur aus dem Festnetz erreichen kann - das dürfte dann nix kosten weil Systemansage ? Kannst Du mal probieren ob man die RW auf ausländische Mobilfunk/Service/Festnetznummern einstellen kann ?

Wie siehts mit Preisen für ein Gespräch von Deutschland ins Ausland aus ?

Danke für Deine Infos

mfg

jansen

• Suche Aufladekarte für belg. Prepaidkarte

Hallo,
    ich suche jemanden, der in nächster Zeit mal in Belgien ist und mir eine Aufladekarte für meine belgische Prepaidkarte mitbringen könnte. Wäre sehr nett, wenn sich jemand meldet,
    Gruß Jonasm

• Tango Pronto per Kreditkarte aufladen

Moin!

> Ich kann also die 10 Euro mit 13 Cent SMS
    > egal wohin verbraten?

Ja, auch für ankommende Gespräche in Ländern,
    von denen man keine Prepaid hat. Kosten so ca.
    30-40 Cent/Minute in Europa...

> Eigentlich habe ich mit SMS Meldung die
    > Übermittlung bei eingehenden SMS gemeint,
    > so wie es bei O2 und Vodafone möglich ist.

Wie bitte?

Sicherlich werden ankommende SMS als SMS
    signalisiert...

> Man kann sich bei denen ja eine eigene Email
    > einrichten.

Das geht/ging(?) bei Tango auch. Meine Prepaid
    (gerade heute per Kreditkarte nachgeladen)
    hat noch eine funktionierende E-Mail-Adresse,
    die kostenfrei als SMS ausgeliefert wird.

> Kann man das Menü der Karte auf Englisch -
    > Deutsch einstellen (Kontoserver)?

Ja, auch auf französisch und luxemburgisch.

Da die Hotline in Lux auch die Kunden von
    Tango-Liechtenstein betreut, spricht eine
    grosse Zahl der Mitarbeiter gutes deutsch.

> Theoretisch kann ich also mit entsprechenden
    > Weiterleitungen die Tango anrufen, auf eine
    > deutsche 0800 umleiten bei der die kostenlose
    > SYSTEMANSAGE ! kommt, dass man die Nummer nur
    > aus dem Festnetz erreichen kann

Ich finde die originale viersprachige Systemansage viel
    "cooler"... :-)

> Wie siehts mit Preisen für ein Gespräch von
    > Deutschland ins Ausland aus?

Siehe http://www.tango.lu. Lohnt sich aber eher nicht.
    Für die Bahnauskunft evtl. schon... :-/

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!