Welcher Organizer ist der Richtige für mich? Nachfolger für P800 gesucht :)

• Salve Leute.

Heute treibe ich mich mal in einem Metier rum, in dem ich mich absolut nicht auskenne: PDAs.
    Ich hab mir mal so überlegt das mein P800 zwar ganz nett ist und ich den Terminkalender, Aufgaben und Notizen nicht mehr missen willl, aber der Gral ist das Ganze IMHO nach 9 Monaten intensivster Nutzung auch nicht mehr.

Mal meine Anforderungen: Ne Cam wäre nett, aber kein Muss, da Spielerei. Ansonsten benötige ich eine absolut einfache wie auch geniale Terminverwaltung. MP3-Player wäre nett, dann kann ich auch den N-Gage mal weggeben ;). PDF-, Excel-, Wordbearbeitung und der ganze Schnickschnack sollte schon mit drin sein. WLan (gerne mit Kabel :D ) und Bluetooth wären gut.

Ich habe mir mal den TH55 von Sony angesehen, den find ich eigentlich recht gut, vor allem die Möglichkeit der Kalendernutzung wie ein "beleghaftes Filofax" gefällt mir sehr gut.

Preislich sollte das Ganze im Rahmen bis 250€ liegen.

Ein verwirrter

-Andi- :)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Asus mypal a 620 (liegt ein wenig drüber)
    kann alles das, was du willst!

Was mit Blauzahn und Wireless:

Dell Axim x30i (oder so ähnlich)

Bei 250 € kriegste höchstens mal was gebrauchtest. Stell doch ne Anzeige ins Biete/Tausche ;) :D

Gruß,
    Dominik

• Im Palm Lager fiele mir mit Bluetooth und WiFi nur der Sony UX50 ein; sehr interessantes Gerät, das aber ca. das doppelte kostet, als Du ausgeben willst; mein Tip wäre ein Bluetooth Palm ab Tungsten 1 oder ein älterer Sony mit einer WiFi Nachrüstlösung.

• naja 250 € werden etwas knapp

dell axim x3i soll ganz gut sein (WLAN und BT)
    th 55 hast du ja schon selber genannt und natürlich den fsc loox 420 der ebenfalls BT und WLAN integriert hat

kostenpunkt bei amazon (link ganz unten :D ) ca.350€
    über geizhals aber auch schon für ~320 zu bekommen (für den loox 420)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Also ich kann dir nur zum Zire 72 raten!
    Die Kamera ist echt nicht schlecht zudem lassen sich auch Videos aufzeichnen.
    Natürlich kann man auch Videos abspielen, ohne ruckeln etc.
    MP3 ist dabei. Die übleichen Palm Programme (Kalender, Notizen, Adressbuch, Aufgaben, Kosten, Memos, Documents, Adobe, etc.)
    SMS und MMS versenden über BT klappt ohne Probleme danke eines einfachen BT Setup Progrmms. Auch ein Browser fndet sich im Zire und natürlich ein EMail Progamm.
    Und das ganze gibts neu schon ab ca.255?.

Also ein Super Ding kann ich nur sagen falls du auf WLan verzichten kannst!?

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Hallo,
    ich meine auch das der UX50 für dich ideal wäre, in den USA kostet der "nurnoch" 299$!

MfG
    Chris

• Danke schonmal für Eure Antworten. Der UX50 und TH55 sprengen mein Budget tatsächlich etwas. 250€ waren auch generell erstmal "nur" ein Anhaltspunkt. Bei einem Verkauf von P800 und N-Gage kämen ja auch noch ein paar Eurolein rum :).

Was haltet Ihr von dem TJ37, auch wenn der im Vergleich zum TJ35 fast 100€ teurer ist? Oder lieber den 35er ohne Cam? Die brauch ich eigentlich nicht so wirklich, ist nur ein nettes Gimmick.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Hi,

ansonsten kann ich auch wärmstens den Zire 72 von Palm empfehlen!

- 1MP Kamera
    - Bluetooth
    - hervorragendes Display (320x320px)
    - Palm OS typisch genial einfach zu bedienen
    - MP3 Player
    - SD-Speicher
    - ... usw.

Kostet allerdings momentan ca. 280 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Danke schonmal für Eure Antworten. Der UX50 und TH55 sprengen mein Budget tatsächlich etwas. 250€ waren auch generell erstmal "nur" ein Anhaltspunkt. Bei einem Verkauf von P800 und N-Gage kämen ja auch noch ein paar Eurolein rum :).

Was haltet Ihr von dem TJ37, auch wenn der im Vergleich zum TJ35 fast 100€ teurer ist? Oder lieber den 35er ohne Cam? Die brauch ich eigentlich nicht so wirklich, ist nur ein nettes Gimmick.

-Andi-

Clie PEG-TJ37

PalmOS 5.2, 32 MByte RAM, Digitalkamera mit Auflösung von 310.000 Pixeln mit einem 2fachem Digital-Zoom, Speicherkarten-Steckplatz Memory Stick Pro, i.MXL-CPU, TFT-Display mit 65.536 Farben bei einer Auflösung von 320 x 320 Pixeln, 75 x 113 x 13,2 mm, 145 Gramm, E-Mail-Client, Web-Browser NetFront, WLAN-Modul, kann MP3-Dateien und Videos abspielen

Aber dafür hat der Palm ein WLAN-Modul!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!