SX1: Klingeltonversand per Bluetooth

• Hallo,

ich habe eben die Suche bemüht, aber leider habe ich bisher keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Und wenn ich weiterhin erfolglos bin, haut mir meine Freundin bald den Kopf ab! Also bitte helft mir :D

Zum Thema. Ich habe letzte Woche mein SX1 von O2 erhalten. Bis jetzt läuft auch alles recht problemlos. Nun sind die voreingestellten Klingeltöne nicht unbedingt der Renner und ich hab meine Freundin gebeten mir Ihren zu schicken. Hat auch per Bluetooth perfekt geklappt. Nur hat meine Freundin jetzt ein Problem. Ich hab den Klingelton und sie NICHT mehr.

Nun würde ich Ihr den Klingelton ja gerne zurücksenden, aber ich hab keinen Weg gefunden das zu tun. Der Ton nennt sich mtv.midi und lässt sich weder auf Laufwerk C, noch auf E (Speicherkarte) finden. Einzig wenn ich an meinem PC suche, findet er etwas (kann damit aber nix machen).

Bitte helft mir!

Vielen Dank! :top:

• hi,

also das der ton bei deiner freundin weg ist, klingt komisch, hat sie ihn vielleicht versehentlich gelöscht?

zum zurückschicken:

du wirst einen erweitertet DateiManager benötigen um den Ton zu finden, er ist nämlich in C:\SYSTEM\SOUNDS\DIGITAL\ auf dem sx1...
    das system-verzeichnis kannst du aber mit dem normalen explorer (auch nicht per windows) sehen...

versuche es mit einem fremd-explorer (z.b. Seleq Systemexplorer), damit kannst du ihn finden...

C'Mon - Du Schaffst Es!!

Gruss, Dennis

Was ist Sieben mal Sieben?

• Zitat

Original geschrieben von t610er
    versuche es mit einem fremd-explorer (z.b. Seleq Systemexplorer), damit kannst du ihn finden...

Oder der FExplorer (Freeware).

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Ok. Vielen Dank erstmal.

Wo bekomme ich den FExplorer denn her? Istallier ich den dann auf meinem PC oder meinem Handy?!

Sorry, aber iirgendwie schein ich so langsam alt zu werden :eek:

Grüße,
    Andy

• http://users.skynet.be/domi/fexplorer.htm

Und der wird auf dem Handy installiert.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hallo,

ich hab mir die Datei für den FExplorer runtergeladen. Der Name der Datei lautet fexplorer_german_111.sis. Nun meine Frage? Was mache ich mit dieser Datei bzw. wie bekomme ich das Progi auf meinem SX! installiert.

Sorry für die vielen blöden Fragen und vielen Dank für die netten Antworten :D

Grüße, Andy

• Ist kinderleicht.

SX1 am am Kabel anschließen, Datsuite starten und auf das CD Symbol in der Navi klicken, nun die .SIS Datei auswählen und der Rest ist wohl kinderleicht!! :top:

Viel Erfolg :top:

xcommunica

• Ok. Das Installieren hat perfekt funktioniert. Aber wie starte ich das Progi jetzt auf dem Handy. Ich hab das Program in Einstellungen -> Manager gefunden. Dort kann ich aber nur Protokolle anzeigen lassen bzw. das Progi wieder deinstallieren?!

Grüße, Andy

• Ja, dort kann mans halt deinstallieren.

Wenn du das Programm verwenden willst musst du einfach auf die Menütaste drücken und mit dem Joystick gang lange nach unten Scrollen bis dieses FExplorer Symbol erscheint. Klicks einfach!

xcommunica

• Sorry, aber so funktioniert es bei mir nicht. Ich seh das Progi in dem Manager. Dort kann ich es ja wie schon vorher geschrieben nicht starten. Lediglich Protokolle lassen sich einsehen + verschicken. Wenn ich auf Protokoll anzeigen gehe, steht daFE Explorer 1.11 teilweise installiert? Liegt es daran? Hab das Progi jetzt aber schon mehrmals gelöscht und neu installiert, aber in meinem Menü bekomme ich keinen Button hinzu...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!