dku-2 für Nokia 6230

  • Hallo,


    sind die Erfahrungswerte mit dem DKU-2 Kabel jetzt schon weiter fortgeschritten?
    Muss es unbedingt das Originalkabel sein, oder gibt es preisweitere Altrnativen?
    Hat jemand einen Vergleich wo man am günstigen kaufen kann?

  • Habe meins bei eBay gekauft. Den Treiber habe ich bei Nokia runtergeladen.
    Funktioniert einwandfrei :-)


    eBay-Verkäufer: "olly_trading!"

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Genau das habe ich gekauft :-)

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • DKU-2


    auf ebay gibt es ja als Sofortkauf von 1,99 ...2,99.3,99


    wo ist denn da der Unterschied zu sehen- fehlt da die Software? kann man keine Musik überspielen?


    Preislich sind das ja Unterschiede zum Nokia Original von 30 Euro oder noch mehr.

  • Nachbauten sind meist billiger, als das original :-)


    Oft wird ohne Treiber geliefert. Den Treiber gibt's aber bei Nokia zum Download. Bei mir klappt die Kombination aus billigem Nachbau und Nokia-Treiber problemlos. Ich nutze das Kabel, um mit der Nokia Suite 6.1 abzugleichen und MP3s auf die MMC zu spielen. Klappt alles prima.

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Welcher Trick?
    Nochmal : ich habe ein 6230 und obiges "Billig"-"eBay" - Kabel und es funktioniert so, wie ich es oben beschreiben habe.

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Ja, meinte die Treiber von Nokia zu nutzen (weil das nicht so wirklich der Trick ist, die Anführungszeichen...).


    Mich wundert nur, daß kaum jemand mit einem nicht-original-Kabel klarkommt!! Alle Statements zu den Nachbauten waren: "geht nicht!!".


    Deswegen würde mich interessieren, ob es bei andern auch klappt.


    Könntest Du vielleicht nochmal verlinken, welches Kabel Du jetzt genau hast?

  • eBay Artikelnummer: 4191213292

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!