Hi zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen: Habe mir vor kurzem einen Fernseher von Toshiba gekauft, 4:3-Format, Model 28H37G. Alles soweit recht gut, nur hab ich jetzt einen 16:9er von Philips gesehen. Nun meine Frage: Wie schaut es eigentlich aus, wenn man Viva, Sat 1 etc. auf dem Teil sehen möchte? Meistens kgukce ich nur so serien und vielleicht noch mal alte Schinken wie die von Bud Spencer. Kann man da einen 16:9er fernseher empfehlen bzgl. der Streifen oben und unten, oder kann man relativ problemlos bis zu den Rändern strecken?
Hier einmal der Steckbrife von dem Philips: Hoffe mal, dass die Größe bei 16:9 ok ist.
Stereo-Farbfernsehgerät, Philips, »TV28-Real-Flat-100-Hz.«
EUR 599,90
PHILIPS-Stereo-Farbfernsehgerät »TV28-Real-Flat-100-Hz.«. 16:9-Breitbild-Fernseher mit absolut flacher 70A/66B-cm-Real-Flat-Blackline-S-Bildröhre ...
... für verblüffend realistische Bilder mit naturgetreuen Farben und feinster Zeilenstruktur. Verzerrungsfreie Wiedergabe aus jedem Blickwinkel. 100-Hz-Technik für sichtbar schärferen, flimmerfreien Fernsehgenuss. SCAVEM für optimale Bildschärfe und CTI für klare, reine Farben. Standbild. 100-Sender-Speicher mit automatischer Senderprogrammierung/-sortierung bei erster Inbetriebnahme (Plug & Play). Dynamic Autofocus. Smart Controls für bequeme, rasche Wahl von Bild- und Toneinstellungen. Dual-Screen zur Darstellung von TV + Videotext nebeneinander. AVL: verhindert plötzliche Erhöhung der Lautstärke (z.B. bei Werbung). Smart-Videotext (100-Seiten-Speicher) für sofortigen Zugriff auf Ihre Lieblings-Videotextseiten. OSD-Menü. 40 Watt Musikleistung. Sleeptimer, Kindersicherung. Anschlüsse: 2x Scart, Cinch-Audio, Front-AV, Kopfhörer. Fernbedienung. B/T/H: 78,2/50,7/50,7 cm. Tipp: Bei einem Betrachtungsabstand ab 2 m empfehlen wir einen 82A/76B-cm-TV zu wählen, um den optimalen Filmgenuss zu erleben!
Was meint Ihr? Brauche vor allem mal Erfahrungsberichte, wie es ist, auf einem 16:9er Sendungen (alltägliche, nicht nur DVD) zu sehen. Werde daneben heute abend auch mal in den Saturn oder woanders hinfahren, um mir das ganze Spiel mal live zu betrachten.
Danke für Eure Antworten und Hilfe
renegad358