Testbericht Sony Ericsson K700i


  • Ähm, ja :D . Wie ich geschrieben habe (und auch andere in anderen Foren) ist das Display vom 6230 zwar schlechter was die Größe und Auflösung betrifft, aber im normalen Altagsgebrauch bevorzuge ich das 6230, weil ich auch gerne im "freien" auf meiner Terasse etwas auf meinem Display erkennen möchte. Ob das K700i eine MMC hat oder nicht interessiert mich nicht, da ich mein Handy überwiegend zum sms, Organizer oder telefonieren nutze, und da achte ich auf solche solchen wie gut ablesbares Display und sehr gute Empfangs-Gesprächsqualitäten. Ich bin kein Nokia-Fan, eher im Gegenteil, zur Zeit sehe ich aber keine brauchbare Alternative zum K700i. Das mit dem Staub kann ich nicht bestätigen, die Cover sitzen so Bombenfest, das ich sie kaum abbekomme zum wechseln.

  • Also im Moment sehe ich nur einen (oder zwei) Nachteil(e) beim K700:
    1. die kurze Akkulaufzeit
    (2. das Display bei Tageslicht, aber es soll besser als das des T68i sein und da ich dieses Handy zur Zeit benutze ist für mich jede Besserung in dieser Hinsicht ein Erfolg)


    Die fehlende Speicherkarte geht mir ehrlich gesagt... naja, ihr wißt schon ;)
    Ich möchte nur die Klingeltöne individuell haben, sprich mit MP3. Da kann ich selbst rumbasteln und mir alles mögliche drauf machen. Und Klingeltöne nehmen nicht besonders viel Platz weg. Außerdem sind bei den klanglichen Möglichkeiten von Handys 192 kbit/s Quatsch. Da reichen 96 vollkommen aus.


    Und da kommen wir schon zum Knackpunkt des MP3-Player-Ersatzes Handy. Die Klangqualität ist mir einfach zuschlecht, als daß ich das meinen Ohren antuen will. Da kauf ich mir lieber nen richtigen MP3 Player und hab da wirklich Musik-Genuß und nicht Musik-Verdruß!


    Von daher kann ich das Gequatsche über den fehlenden Speicherkartenslot nicht verstehen. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Fotos abspeichern. Die Kamera ist nur für Spaßschnappschüße gut und die nehmen nicht so viel Platz weg. Außerdem, bis die 32 oder 41 MB vom K700 voll sind, kommt man mit Sicherheit an einem Rechner vorbei, um die Fotos runterzuladen.


    Also macht Euch (damit meine ich nicht nur ein paar TTler, sondern vor allem auch die "Fach-"Presse) bitte nicht lächerlich wenns um den Speicherplatz geht.


    Zum Vergleich 6230 / K700:
    IMHO nehmen sich die beiden nicht viel. Wenn der Akku beim K700 länger hält (wir hoffen auf das SW-Update) fällt meine Wahl ganz klar auf S///. Ich hab mich an das Menü gewöhnt, ich mag S/// und ich hab Autoladekabel und Headset von ///. Für Nokia müßte ich mir dieses Zubehör wieder kaufen. O.K. ein BT-Headset wäre evtl. eine Lösung. Aber ich bin einfach ein (S)/// Jünger. :D

  • Hätte das K700i einen Speicherslot wie Nokia oder Siemens wäre es sicher meine erst Wahl gewesen, aber so bleibt das 6230 erster Sieger bei mir.
    Sorry SE

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Hat das K700i einen Stereo-Ausgang für normale Kopfhörer? Oder hat das wieder einen extra Anschluss mit firmeneigenen teuren Kopfhörer?

  • Zitat

    Original geschrieben von xoD.
    Hat das K700i einen Stereo-Ausgang für normale Kopfhörer? Oder hat das wieder einen extra Anschluss mit firmeneigenen teuren Kopfhörer?


    Am K700i ist auf jeden Fall ein properitärer Stecker für's Headset, also keine Klinkenanschluss o.ä. Ob es einen Adapter gibt / geben wird weiß ich allerdings nicht...


    Grüße, Marco

  • Und da kommen wir schon zum Knackpunkt des MP3-Player-Ersatzes
    Handy. Die Klangqualität ist mir einfach zuschlecht, als daß ich das
    meinen Ohren antuen will. Da kauf ich mir lieber nen richtigen
    MP3 Player und hab da wirklich Musik-Genuß und nicht Musik-Verdruß!
    ______________________________________________________


    Boogieman


    "Ich weiß ja nicht ob du das nun beurteilen kannst,aber ist die
    Klangqualität viel schlechter als die von meinem SL45i?"



    Kann einer auch Vergleiche zum Nokia 6230 ziehen?


    H_R

  • Endlich mal einer, der ein Gehör hat... :top:


    Aber lass mal - hier rennen Leute rum, die verwenden ein Nokia 7610 als MP3-Player (zur Erinnerung: Das Teil gibt MP3s nur mono aus). Was willst Du da erwarten? :D:D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • @ Handy_Raven


    das kann ich leider nicht beurteilen.


    BigBlue007


    Ja da kommt wohl eher die Feature-Nutzungs-Geilheit durch als der tatsächliche Hörgenuß. Ich hatte auch nen Kollegen, der ne ganze Weile mit seinem 6220 rumlief und Radio hörte. Er hatte vorher allerdings nie das Bedürfnis ständig Radio zu hören...


    Aber grundsätzlich ist zu sagen, daß ein Handy in erster Linie als solches dient. sämtliche Art-unverwandten Features sind eher rudimentär eingebaut.
    Auf deutsch: Das Handy ist schlichtweg zu klein, um einen großen und ordentlichen Soundchip einzubauen. Außerdem würde ein solcher Chip wieder viel mehr Strom saugen... ein Teufelskreis.


    Also vergesset bitte für die nähere Zukunft das Handy als Ersatz-MP3-Player oder als Ersatz-Kamera (is im Prinzip der gleiche Spaß). Das sind nur Zusatzfeatures, die wie gesagt nur rudimentär eingebaut sind.


  • Hm ...


    Mein N-GAGE hat einen ganz hervorrragenden MP3 Player, das Sendo X hat auch einen guten Klang.


    Ich habe auch noch einen USB MP3 Player (SEHR klein) und daher kannst du davon ausgehen, dass auch "gute" MP3 Chips schon sehr winzig sein können :D

  • Naja, die einen empfinden das als gut, die anderen das andere.
    Gott sei Danke sind Geschmäcker ja verschieden.


    Wie BB007 schon sagte, finden manche auch den Mono-Sound schon toll, ein Klassikfanatiker wird sich niemals eine Kompaktanlage für 150 € kaufen...
    Der eine will einen fetten Bass - dem reicht ein stinknormaler Bassboost, der andere will einen differenzieren Klang - da muß schon qualitativ gute Hardware her und ein mehrbandiger EQ, damit man sich den Spaß nach eigenen Wünschen optimal einstellen kann.


    Ich persönlich hab noch nie ein Handy mit einem wirklich guten Klang gehört.
    Aber zum guten Klang gehören natürlich auch die Kopfhörer. Das Gesamtensemble muß stimmen. Und das kam IMHO bei Handys noch nie mit höherer Klangqualität vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!