Riss im Gehäuse des SL42 bzw. SL45

• hallo, ich hab ein problem mit meinem 2 woche altem sl42. seit heute (könnte auch schon länger sein, aber heute hab ich es erst gemerkt) ist in der unterschale zwischen dem akkuteil und der oberschale in dem rückcover ein riss, welcher fast ganz durch geht. der riss befindet sich von vorn gesehen links unten.
    ich kann mich noch dunkel an ein paar solcher themen bei handykult erinnern, aber ich kann ja dort nicht mehr nachsehen.
    kann mir jemand sagen, ob das häufiger auftritt und ob man das bei siemens reklamieren kann, weils mich doch schon etwas ärgert ?

mfg mm :)

• Ob das beim SL42 häufiger Auftritt kann ich Dir leider nicht sagen.
    Bei meinem "Schwiegervater" ist ein ähnliches Problem bei seinem M35 aufgetreten. Er hatte einen Riss auf der Oberschale zwischen Lumberg und der Null. Siemens hat damals anstandslos getauscht!

Schöne Füße
    DQuadrat

• Ja das Problem tritt häufiger auf. Das leigt an der Montage des gehäuses. Das ist an dieser Stelle sehr dünn, und wenn beim zusammendrücken der beiden Hälften etwas verkantet wird, dann kommt es zum Riss.
    Sollte insofern ein Tauschgrund sein. Ruf doch einfach mal die Hotline an und frag nach.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hatte ich auch. Siemens hat mein SL problemlos umgetauscht...

• Der Fehler ist bei Siemens bekannt.

Ich hatte leider schon zwei SL mit dem Riss :rolleyes:
    SL45:

Angerufen und sofort wurde mir das Handy getauscht da der Fehler bekannt sei.

SL45i, nur wenige Tage alt:

Das SL45i wollte man mir nicht kostenlos Tauschen, ich sollte es bezahlen.
    Man sagte mir der Fehler wäre Siemens nicht bekannt und der Riss sei
    Eigenverschulden :(
    Erst nach mehreren Telefonaten bzw. Beschwerden wurde es kostenlos getauscht.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Auch ich hatte bei einem nagelneuen SL45i einen Riss an der Stelle. Wurde von Siemens kostenlos getauscht, allerdings musste ich es selber einschicken und 3 Wochen warten (die wollten zuerst prüfen ob ich das Teil nicht gegen die Wand geschmissen hab oder so :flop: ).
    Aber ich denke, dieses Problem der SLs müsste mittlerweile hinreichend bekannt sein, so dass sie Dir das wahrscheinlich gleich per German Parcel tauschen werden.

sinayda

mk-mediadesign.com

• Bei meinem sechsten SL45i hab ich den Fehler auch. Ich bin es aber leid mein Handy ein siebtes mal zu tauschen, also werde ich damit leben. Ist aber trotzdem ein schlechtes Zeugniss für Siemens.

/\/\ a n d u | | i

• Zitat

Original geschrieben von Mandulli
    ... also werde ich damit leben. ...

Warum das? So ein Riss im Gehäuse ist doch schon etwas Fett, ich würde so lange tauschen bis es OK ist. Ein Handy dieser Preisklasse darf nicht so einen Fehler haben.
    Hat jemand eine Info ob Siemens die Rückschalen etwas geändert hat?
    Warum sind es nicht alle SL's :confused:

cu
    Thomas

PS: Ich habe immer den Serien Akku verwendet.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• HI!

Mein SL42 von Anfang Juli hat auch schon seit ein paar Wochen diesen Riss. Ansonsten ist aber alles in Ordnung, und ich weiss nicht, ob das Austauschgerät besser sein wird.
    Mal sehen, wenn es schlimmer wird tausche ich es auch :rolleyes:

Gruss, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!