Riss im Gehäuse des SL42 bzw. SL45

• Stimmt.Die sind genau zwischen der mittleren Nase und der Rechten (nach deinem Bild)

Cu
    morpheus2k

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• sorry dass ich den Thread nochmal rauskrame, aber ich wollte nicht unbedingt gleich einen neuen eröffnen...

Habe jetzt auch so einen Riss in meinem SL, stört mich eigentlich nicht wirklich, aber besteht die Gefahr dass es in absehbarer Zeit komplett abbricht oder so?

Bin ansonsten wirklich überzeugt von dem Handy und möchte es nicht unbedingt deswegen gegen ein anderes tauschen... :)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    sorry dass ich den Thread nochmal rauskrame, aber ich wollte nicht unbedingt gleich einen neuen eröffnen...

Und das ist 100% Richtig so :top:

Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    ... aber besteht die Gefahr dass es in absehbarer Zeit komplett abbricht oder so?

Nein, mir ist nichts bekannt. Es bleibt beim Riss bzw. bricht die US an der Stelle durch und das war es dann. Der Riss wandert nicht durchs ganze Gehäuse.
    Mein zwei hier sind bis jetzt ohne Riss, ein Glück auch das ich das hinter mir habe.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Seit ich getauscht habe bin ich auch wieder rissfrei! ;)
    So solls auch bleiben.
    Anmerkung: War klasse Service von Siemens.:top:

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Nein, mir ist nichts bekannt. Es bleibt beim Riss bzw. bricht die US an der Stelle durch und das war es dann. Der Riss wandert nicht durchs ganze Gehäuse.

cu
    Thomas

Bei mir hat sich der Riss aber schon weiter "ins innere" verlagert. Imho eine absolut miese Qualität, die Siemens hier abgeliefert hat. Das Handy hatte schon nach wenigen Wochen oder Monaten diesen Riss: Klick! und Klick2!

Nach der Meinung hier im Forum tauscht Siemens ja keine Load-a-Game Handys aus, weswegen ich den "werksseitig" eingebauten Materialfehler mit Sollbruchstelle einfach so hinnehmen muss :mad: :rolleyes:

Bin zwar ansonsten mit dem Gerät recht zufrieden, aber angesichts solcher Mängel weiss ich nicht, ob das nächste wieder aus dem gleichen Hause kommen wird...

PS: Das Handy ist aus der damaligen Quam-Aktion von Faircom, die dreisterweise einfach D2 LAG Handys ausgeliefert haben. Aber da war ich schon froh, dass ich überhaupt eins bekommen habe :rolleyes:

Gruss

• Ups, das sieht ja schon böse aus!
    Schau doch mal nach einem Updatepartner in Deiner Nähe. Oft haben die ja auch eine Reparaturwerkstatt und können Dir gegebenenfalls das Gehäust tauschen. Eventuelle kostet das dann was, aber mir wäre es so auf alle Fälle lieber. Oder warte bis zur CeBIT und schau dort mal am Siemens-Stand vorbei!

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Also ich habe vor 1 Jahr und 8 Monaten mein LaG SL42 Handy vom Siemens Austauschservice anstandslos gegen ein anderes LaG SL42 getauscht bekommen (per Post innerhalb von 2 Tagen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!