[Der Vergleich] 6230 und K700i

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal anmerken, dass ich bei direkter Sonneneinstrahlung sehr große Probleme habe, auf dem Display meines K700i noch etwas zu erkennen. Dies ist beim Nokia 6230 viel besser, insgesamt betrachtet gefällt mir das SE-Gerät jedoch besser!

Gruß,

Oliver

Ist bei mir leider auch so, dazu noch die geringe Akkuleistung (trat erst nach dem 2 laden auf).

• Hier meine Empfindung:

NOKIA 6230:::

- bestes SMS Feeling (Konkurrenzlos)
    - sehr schnelles Menü (Wo ist die Konkurrenz?!)
    - MMC Slot, wenn auch unterm Akku (das ist die Zukunft, Handy mit Speicherkarte)
    - Saubere Sprachquali
    - sehr schöner Farbkontrast im Display
    - SMS Sound FREI wählbar
    - besserer Preis

SE K700i:::

- großes Display

Das sind meine groben Eindrücke. SE hat sich ein Eigentor geschossen, ein Handy mit MP3 Funktion rauszubringen und dann keinen Speicherkarten Slot einzubauen, das soll mal einer verstehen :confused:

FAZIT:::

Meine Empfehlung ist ganz klar. Nokia 6230. SE braucht einfach noch nachholbedarf, bezügl. Speicherkarte und SMS Sound Frei wählbar. Vorallem der Speed vom Menü, da muss SE noch ein paar Überstunden machen.

BJ

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• könnte mal jeder vorher sagen, ob er das handy auch schon selbst verwendet hat um die vergleiche aufstellen zu können? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von GRiNSER
    könnte mal jeder vorher sagen, ob er das handy auch schon selbst verwendet hat um die vergleiche aufstellen zu können? :confused:

War bei mir der Fall. Habe mich allerdings doch für das K700i entschieden, weil mir das geknarze+Staubansammlung beim 6230 doch genervt hat. MMC brauche ich nicht, da es Radio hat.

• Der Kalender im K700i ist leider ein absoluter Witz.
    Schonmal versucht einen sich wiederholenden Termin
    (z.B. Geburtstag) einzutragen?
    Richtig, es geht nicht!

Sorry, aber bei einem Handy mit Oberklasseanspruch erwarte ich das als Grundvoraussetzung.
    Das konnte ja schon mein uralt Nokia 6100 vor 6 Jahren.

Extra Minuspunkt des K700i:
    - kein MMC Slot

Beim nächsten Mal vielleicht SE.
    :top: Nokia 6230

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Zitat

Original geschrieben von Mark3Dfx
    Das konnte ja schon mein uralt Nokia 6100 vor 6 Jahren.

Ich glaube kaum, dass es im Jahre 1998 schon ein Handy mit Farbdisplay gab. ;) Damals lief mein Vater noch mit einem Philips Diga rum ... :D Vielleicht meinst Du ja das 6110 ... ;)

Das Problem mit den wiederkehrenden Terminen ist bei S///-Geräten aber schon länger bekannt und nicht erst seit dem K700. Nur schade, dass bisher da dran nichts geändert wurde.

Ich selbst habe keins der beiden Geräte besessen, jedoch hat mein Freund sein 6230 zugunsten des K700 verkauft. Ich fand das Nokia auch viel zu langweilig, da ich mich doch stark an mein altes 7210 von vor 1 1/2 Jahren erinnert fühlte. Irgendwie ist es doch immer dasselbe, nur in nem anderen Gehäuse. Das K700 dagegen ist mal was anderes, neue Schriftart im Menü, feineres und größeres Display etc.

Ich würde mich eindeutig für das K700 entscheiden.

Viele Grüße, Bianca

• Meine Meinung ist, dass beide Geräte absolut alltagstauglich und auf der Höhe der Zeit sind.

K700:

+ schön großes Display
    + nett animierte Themes
    + animierte Icons
    + keine knarzenden Wechselcover und ansprechendes Design
    + schnelles und wenig verästeltes Menü
    + SMS-Geschwindigkeit endlich auf Nokia-Niveau
    + 40 polyphone Stimmen klingen nun mal viel besser als 24 Stimmen
    + "Taschenampe" immer am Mann bzw. an der Frau
    + Kamera bietet mehr Möglichkeiten (wers braucht)
    + Bedienung des Phones per PC über FMA
    + Brieftasche absolut genial gelöst (wer unberechtigt zugreift kriegt falsche Nummern)
    + Möglichkeit zum Selbstupdate ***neu***
    - Akkulaufzeit
    - keine Eingabe von Serienterminen im Kalender
    - Restbuchstabenanzeige beim Schreiben von SMS nicht durchgängig
    - Netzanzeige im Standby fehlt
    - Funktion "Freisprechen" schwerer zugänglich und noch nicht beim Gesprächsaufbau möglich
    - Gummiabdeckung der Anschlüsse sieht zwar gut aus, aber ist nicht immer funktional
    - Telefonbuchicons zu klein und teilweise schlecht auseinanderzuhalten (Bsp: Fax ./. Firma)
    - SMS Ton nicht frei wählbar

6230:

+ Akkulaufzeit
    + erweiterbarr Speicher
    +/- sauschnelles Menü, dessen Verästelung allerdings fast bis nach Australien reicht
    +/- besser zu bedienende Tasten, dafür bescheidener Navikey
    - kleines Display
    - billiges Gehäuse (Optik und Material)
    - PC-Syncronisation eingeschränkt wegen Name/Vorname in einem Feld
    - Empfang und Gesprächsqualität in schlecht versorgten Gebieten schlechter

• Zitat

Original geschrieben von Selzi
    Ich glaube kaum, dass es im Jahre 1998 schon ein Handy mit Farbdisplay gab. ;) Damals lief mein Vater noch mit einem Philips Diga rum ... :D Vielleicht meinst Du ja das 6110 ... ;)

Viele Grüße, Bianca

Upsa, Du hast Recht.
    Meinte das 6110, böser freudscher Versprecher. :D

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!