In der Vergleichsliste, die eingangs gepostet wurde, würde ich ergänzen
K700:
+ Bluetooth-Funktionalität
- HSCSD nur Klasse 2
.. und ein Digitalzoom ist kein Gewinn und imho auch kein Argument
Persönlich spiele ich gerne mit dem 6230 meiner Freundin rum, das K700 hatte ich noch nicht in der Hand. Ich hatte das SonyEricsson-Gerät zunächst als Nachfolger für mein betagtes T68i in Erwägung gezogen (T610/630-Generation überspringen), diesen Gedanken aber verworfen, da es kein Wechselmedium hat.
Es ist mir absolut unbegreiflich, wie SE dem K700 - einem brandneuen, ich nenne es mal so, Minismartphone - den MMC-Slot vorenthalten konnte! Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist das Gerät dadurch verkrüppelt. :mad:
Das hier im Thread angeführte Argument, die stramme Rückabdeckung würde den sinnvollen Einsatz zunichte machen, ist nicht ganz richtig: besser wahlweise bestückbare 128 oder gar 256 MB im Gerät, per USB-Kabel nutzbar, als ein kleiner, fester interner Speicher. Ebenso das Argument, der MP3-Player im 6230 sei zu mager. Ich finde, er macht das, was er tun soll, wunderbar. Das K700 hat sich mangels Speicher ja als MP3-Player disqualifiziert.
Die Haptik kann ich nicht vergleichen, da ich das K700 noch nicht in der Hand hatte. Zu der des Nokia kann ich sagen, daß die etwas weiche, unpräzise Navigationswippe wirklich ein berechtigter Hauptkritikpunkt ist. Man gewöhnt sich aber daran, so wie wohl auch die SX1-Nutzer an ihre Tastatur (was ich persönlich wiederum mangels Einhandtauglichkeit niemals auch nur in Erwägung ziehen würde). Wenn SE das wirklich besser macht, wäre schön.