ZitatOriginal geschrieben von Asphaltkratzer
Das stimmt eigentlich und normal dürfte man so ein neues Handy doch ohne Probleme wegbekommen?? Oder?
Mir ist aber noch was eingefallen, ich bekomme noch von D2 ein 6230 aus einer Wandlung. Kann ich das Handy eigentlich mit O2 nutzen oder behindert mich da die Vodafone Livesoftware??
Grüsse
Auch von mir ein Herzliches Willkommen beim TT, Asphaltkratzer
Zu deiner ersten Frage, Neue Handys OVP mit Garantie bekommst du bei eBay problemlos verkauft.
zur zweiten Frage: Da VF Vertragshandys keinen SIM Lock haben wird das Handy mit o2 gehen, ist nur die Frage ob das sehr sinnvoll ist, weil:
Du musst das Handy um ins Wap (du nimmst doch bestimmt auch die Wapflat) zu kommen und MMS versenden und empfangen zu können auf O2 einstellen, da es natürlich komplett auf Vodafone eingestellt ist. Wobei man sich die Konfigurationen per SMS zusenden lassen kann.
Zweites ist allerdings, dass ein Handy von Vodafone nicht dafür ausgelegt ist die Homezone anzuzeigen, da o2 hierfür eine eigene Software auf die Handys spielt. Dies ist jedoch auch durch eine Ansage die man sich alternativ schalten lassen kann die einem bei einem Anruf vor der Verbindung durch ein kurzes "Home" mitteilt dass man in der Homezone ist kompensierbar.
Ich finde es halt nur besser wenn man es bevor man wählt auf dem Display sieht und nicht erst auf die Ansage warten muss. Wenn der Angerufene nämlich schneller rangeht als du wieder auflegen kannst wenn kein Home kommt hast du schon einen Takt (dümmstenfalls in der Hauptzeit oder gar ins Ausland) verbraten. Und falls du dann noch im 60/1 Takt bist kann das schon ärgerlich sein.