Kleine Frage zu O2 Online

• Zitat

Original geschrieben von Asphaltkratzer
    Das stimmt eigentlich und normal dürfte man so ein neues Handy doch ohne Probleme wegbekommen?? Oder?

Mir ist aber noch was eingefallen, ich bekomme noch von D2 ein 6230 aus einer Wandlung. Kann ich das Handy eigentlich mit O2 nutzen oder behindert mich da die Vodafone Livesoftware??
    Grüsse

Auch von mir ein Herzliches Willkommen beim TT, Asphaltkratzer

Zu deiner ersten Frage, Neue Handys OVP mit Garantie bekommst du bei eBay problemlos verkauft.

zur zweiten Frage: Da VF Vertragshandys keinen SIM Lock haben wird das Handy mit o2 gehen, ist nur die Frage ob das sehr sinnvoll ist, weil:
    Du musst das Handy um ins Wap (du nimmst doch bestimmt auch die Wapflat) zu kommen und MMS versenden und empfangen zu können auf O2 einstellen, da es natürlich komplett auf Vodafone eingestellt ist. Wobei man sich die Konfigurationen per SMS zusenden lassen kann.
    Zweites ist allerdings, dass ein Handy von Vodafone nicht dafür ausgelegt ist die Homezone anzuzeigen, da o2 hierfür eine eigene Software auf die Handys spielt. Dies ist jedoch auch durch eine Ansage die man sich alternativ schalten lassen kann die einem bei einem Anruf vor der Verbindung durch ein kurzes "Home" mitteilt dass man in der Homezone ist kompensierbar.
    Ich finde es halt nur besser wenn man es bevor man wählt auf dem Display sieht und nicht erst auf die Ansage warten muss. Wenn der Angerufene nämlich schneller rangeht als du wieder auflegen kannst wenn kein Home kommt hast du schon einen Takt (dümmstenfalls in der Hauptzeit oder gar ins Ausland) verbraten. Und falls du dann noch im 60/1 Takt bist kann das schon ärgerlich sein.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK

Zweites ist allerdings, dass ein Handy von Vodafone nicht dafür ausgelegt ist die Homezone anzuzeigen, da o2 hierfür eine eigene Software auf die Handys spielt.

Das stimmt nicht. Imho können alle Nokia Handys die Homezone korrekt anzeigen. Nutze ein Nokia Handy aus einem E+ - Vertrag mit einer o2-SIM und da wird alles korrekt angezeigt...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
    Das stimmt nicht. Imho können alle Nokia Handys die Homezone korrekt anzeigen. Nutze ein Nokia Handy aus einem E+ - Vertrag mit einer o2-SIM und da wird alles korrekt angezeigt...

Korrekt. Jedes Handy zeigt zumindest "home" unter dem o2-Schriftzug an, das wird nicht durch dass Handy, sondern NUR durch die SIM beeinflusst.

IM URLAUB!

• Das bedeutet mein 6230 von D2 (ich hoffe es kommt bald), ist problemlos mit O2 kompatibel? Oder verstehe ich das falsch? Was passiert aber mit dieser doofen Vodafone Live Taste? Ist die dann praktisch tot oder wird die durch die O2 Sim automatisch anders belegt?

Beste Grüsse

Endlich nehme ich mir wieder die Zeit!!!

• Die kannst du endweder komplett verstecken und eine andere Funktion da hin legen (z.B. Telefonbuch) oder du änderst die Einstellungen dass du über die Taste ins o2 Activ Portal kommst (Einwahldaten und Startseite). Diese Einstellungen musst du selbst vornehmen oder dir per SMS schicken lassen. Die sind nämlich im Telefon gespeichert und hängen somit nicht von der SIM ab.

Allerdings kannst du kein o2 Symbol hinlegen. Wenn su also die Taste für sie Wapeinwahl nutzen willst hast du halt das Vodafone Logo, habe das gleiche mit meinem VF SE T610 :(

Zitat

Original geschrieben von SpaceUnited.com
    Korrekt. Jedes Handy zeigt zumindest "home" unter dem o2-Schriftzug an, das wird nicht durch dass Handy, sondern NUR durch die SIM beeinflusst.

Echt? Seit wann das denn?
    Mir hat der Fuzzi von der Genion Hotline letztens noch gegenteiliges gesagt.

Derzeit im Einsatz:

• ISt das beim 6230 möglich, dass ich beide Kontaktdaten für die Portale von O2 und D2 in verschiedenen Profilen hinterlegen kann? Ich würde nämlich gerne im Nokia beide Karten (D2 Fun und den O2 Genion) nutzen wollen....Geht das?

Endlich nehme ich mir wieder die Zeit!!!

• Hi nochmal,

Bei meinem 6310i kann ich bis zu fünf Datenprofile hinterlegen. Ich gehe mal davon aus dass es beim 6230 ebenfalls 5 sind.
    In den MMS Einstellungen kannst du auch mehrere (mindestens zwei) hinterlegen.
    IMHO brauchst du zwei Wap und zwei MMS Profile und kannst dann je nachdem welche SIM drin ist die entsprechenden Profile (Diensteeinstellungen) aktivieren.

Kurz gesagt ja, du kannst zwei Einstellungen einspeichern.

Derzeit im Einsatz:

• Tjo, hadda pesch jehabt :p

Wenn du Beweise willst ;) :
    Ein Beitrag dazu wäre zB .:Klick:., die anderen finde ich gerade nicht.

Schließlich kriegst du ja, wenn du eine O2-SIM einlegst, bei deinem D2-Handy auch nicht Vodafone angezeigt, oder?

IM URLAUB!

• Da muss ich ja echt sagen dass ich da erschütert bin was man bei o2 für ne Falschaussage bekommt und das mehrfach, namlich jedesmal wenn ich das mit der Home Anzeige erfragte.

Das die Berechnung über Cell Broadcast geht war mir klar.
    Nur Laut o2 werden die Daten der Home Konfigurations SMS auf dem Handy gespeichert wozu es halt eine spezielle Software braucht.

Wobei es weit logischer ist diese Daten der SMS im Sim Toolkit der SIM abzulegen. Dann müsste die Home Anzeige doch eigentlich bei jedem Handy klappen dass dieses SIM Toolkit unterstützt.

Gut zu wissen :D:)

Derzeit im Einsatz:

• Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Echt? Seit wann das denn?
    Mir hat der Fuzzi von der Genion Hotline letztens noch gegenteiliges gesagt.

Zitat

Original geschrieben von mdi
    ...wobei es egal ist, wie teuer die hotline ist. entscheidend ist eher, wie gut die hotline ist: sie ist schlecht *lol*

quod erat demonstrandum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!