Kleine Frage zu O2 Online

• Hallo!

Also ich hab hier schon kräftig im Forum gewühlt, allerdings leider nicht die geeigneten Antworten gefunden...
    Ich möchte den Genion Vertrag für 4,95 mit 125 Free SMS ohne Handy abschliessen...nun meine Fragen:

1.Ich hab überall gesucht was es kostet, wenn man zusätzlich diese Mobile Option möchte. Leider hab ich nix gefunden. Kann mir jemand sagen was das kostet??

2. Wurde mir gesagt, dass wenn man in der HZ ist und ein Gespräch führt, so lange die HZ Kosten gelten, bis man das Gespräch beendet, auch wenn man die HZ während des Gespräches bereits verlassen hat. Stimmt das??

Beste Grüsse

Endlich nehme ich mir wieder die Zeit!!!

• Herzlich Willkommen @TT Asphaltkratzer!

zu 1) Bei Genion kannst du dir am Anfang aus den 3 Möglichkeiten city, local oder mobil eine raussuchen. Zusätzlich zu einem noch ein weiteres nehmen geht (noch?) nicht.

zu 2) ja es stimmt. Wenn du eine Verbindung in der Homezone aufbaust und danach aus dem bereich herauskommst wird das ganze gespräch im HZ-Tarif berechnet.

• Hi!

Danke für das herzliche Willkommen :)

Also das bedeutet diese Option is für umme??
    Das wär ja toll!

Ansonsten sind Dir/Euch keine Fussangeln zwecks diesen Vertrages bekannt?

Beste Grüsse

• ...wobei es egal ist, wie teuer die hotline ist. entscheidend ist eher, wie gut die hotline ist: sie ist schlecht *lol*

• warum den online-Tarif ohne Handy? Du verschenkst doch bares Geld. Nimm z.B. das E700 für 30 Euro und für 250 Euro bei ebay weg. So habe ich es gemacht und habe über 24 Monate eine (rechnerische) GG von gerade mal 1,50 Euro:

33 Euro Handy inkl. Versand
    25 Euro Anschlußgebühr
    21 x 10 Euro GG
    --------------------------
    = 268 Euro

netto "Gewinn" bei ebay ca. 230 Euro für das E700, d.h. 1,50 EuroGG/Monat. Die Zinsgewinne habe ich dabei noch nicht einmal berücksichtigt. :D

• Wenn man schonmal in der o2-Warteschleife 6 EUR verbraten hat, dann wird man das anders sehen. Gerade gegen hohe Gebühren sollte man eine gut erreichbare UND kompetente Hotline erwarten können. Beides ist imho nicht wirklich der Fall. Und Mailanfragen scheinen im Daten-Nirwana zu versumpfen.

Meiner Erfahrung nach wird man mit o2 nur glücklich, solange alles läuft. Wenn es irgendwo klemmt, gibt es ein böses Erwachen.

• Habe auch einen Genion Power SMS bzw. Online Vertrag und hatte nie Probleme.
    Ich hab nie bei der Hotline angerufen, also nie Geld bezahlt dafür. Wenn ich irgendwas hab schreib ich immer Mails oder einmal auch nen Brief. Habe bis jetzt immer innerhalb von zwei Tagen ne kompente Antwort bekommen.

• Das stimmt eigentlich und normal dürfte man so ein neues Handy doch ohne Probleme wegbekommen?? Oder?

Mir ist aber noch was eingefallen, ich bekomme noch von D2 ein 6230 aus einer Wandlung. Kann ich das Handy eigentlich mit O2 nutzen oder behindert mich da die Vodafone Livesoftware??

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!