Bekomme Intel Centrino WLAN nicht ans laufen

• Hi Freax,
    ich hab meinen Laptop (Acer Travelmate 290 Series) heute von Windows XP befreit und Windows 2000 installiert.
    Läuft auch alles soweit nach Plan - bis auf die integrierte WLAN Karte.
    Der Treiber von CD scheint für Windows XP only zu sein (owbohl XP und 2000 sonst immer recht kompatibel daherkommen).
    Aber Gefahr erkannt, Gefahr gebannt: Auf der Acer FTP Seite habe ich mir einen für Windows 2000 besorgt.
    Leider schluckt er den auch nicht.
    Wenn ich ihm den in den Rachen werfe behauptet er in der INI keine Hardwareinformationen zu finden.

Kann mir einer weiterhelfen?

TIA
    -SF³

• Den Treiber für das richtige Betriebssystem habe ich schon - nur den richtigen Treiber für das Falsche eben nicht :D

-SF³

• Was sagt der Treiber von der Intel-Homepage?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Was sagt der Treiber von der Intel-Homepage?

Da gibts so wie ich das gesehen habe garkeine Treiber.
    Da stand irgendwas vonwegen "wenden sie sich an den Hersteller ihres Systems" blabala yadda yadda :confused:

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Da gibts so wie ich das gesehen habe garkeine Treiber.
    Da stand irgendwas vonwegen "wenden sie sich an den Hersteller ihres Systems" blabala yadda yadda :confused:

-SF³

Ja, das ist bei Notebooks leider so üblich. :flop:

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

ich hab meinen Laptop (Acer Travelmate 290 Series) heute von Windows XP befreit und Windows 2000 installiert.

welchen Sinn macht das? XP und 2000 sind doch quasi identisch :confused:

• Also zumindest für Windows XP sind die Treiber der 290er-Serie auf der Website falsch. Probier mal die Treiber der 800er Serie. Aber guck mal hier. Dort wird man Dir sicher mehr helfen können.

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    welchen Sinn macht das? XP und 2000 sind doch quasi identisch :confused:

Du und deine OT Postings! :D

XP ist einfach kein Zustand, kann ich mich nicht anfreunden mit. Und warum für bunte Farben mit RAM bezahlen?
    Ausserdem brauch ich einfach ein lauffähiges Windows für Software die es für Linux nicht gibt: Map & Guide (mit GPS ne feine Sache :)), Paint Shop Pro (nein, ich werde mich nicht in GIMP einarbeiten), Fruity Loops... usw.
    Theoretisch würde mir da auch Windows 98 reichen aber die Netzwerkfunktionalitäten von NT Windowsen kann ich auch gut brauchen.

Melone:

Bei den 800er Treibern stehen folgende zur Verfügung:

Muss ich da jetzt das ProSet Utility installieren? Auf der Treiber CD ist irgendwie davon die Rede, dass man zuerst den Treiber installieren müsse und nur dann das ProSet Utility installieren dürfe. Andererseits steht da ja "Intel WLAN Driver with ProSet..." :confused:

Auf das Forum werd ich erst zurückgreifen wenn hier keiner mehr weiter weis ;)

-SF³

• Hmm, also ehrlich gesagt weiß ich nicht wie es für Windows 2000 aussieht. Für Windows XP brauchst du nicht unbedingt das ProSet-Utility. Aber ehrlich gesagt würde ich Dir auch raten zu Windows XP zu wechseln. Alleine schon wegen der besseren Treiberunterstützung.

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!