wap download selbst schreiben?

• hallo nochmal, ;)

also ich hab es jetzt soweit das ich spiele vom z600 runter laden kann. anscheinend kommt mein z600 mit den unterordnern irgendwie nicht klar. wenn ich aber eine SPIELE.HTML anlege und die direkt auf die erste seite lege und dann die .jar files auch auf die hauptseite lege geht es. (is halt weng ein chaos auf meinem webspace... ;) )

aber ich stehe vor noch einem prob. ich wollte nämlich auch meine favourit-tracker-themes mit dem p900 downloaden.

aber hier bringt leider mein p900 nur "FEHLER, die von ihnen angeforderte seite konnte nicht gefunden werden! Status Code: 404

auch wenn ich auf den theme ling lange drauf drücke komt nur:
    Link öffnen
    Linkinfo
    Zu Lesezeichen....

muss ich da irgend was anders schreiben als bei normalen wap handys?

danke
    bernett

• Kannst du das Problem evtl. etwas genauer Schildern?

Ansonsten ganz allgemein: Beide Handys unterstützen doch Bluetooth, oder ;)

IM URLAUB!

• Hi,

hab ein ähnliches Problem, also dachte ich, ich poste es mal hier. Da ich noch kein BT Dongle für mein 6600 besitze wollte ich mir auche einige Spiele und Anwendungen auf meinen Webspace hochladen um diese dann per Handy wieder runterzuladen.
    Ich hatte die Dateien einfach so hochgeladen (ohne irgendwelche HTML Spielereien), da mir diese Methode für den späteren Download am einfachsten erschien. Als ich die Dateien dann mit dem Handy runterladen wollte, bekam ich eine Fehlermeldung.

Hab ich nun bei der "Programmmierung" der "Homepage" was falsch gemacht, oder lag es daran, daß ich im WAP Browser des 6600 bei markiertem Link auf "öffnen" gegangen bin?

• hi, also mein problem hat sich erledigt. *schäm*

ich hatte einen kleinen schreibfehler in meinem html code. das einzige was noch nicht geht ist der download der klingeltöne für das z600. die hab ich im .imy format hochgeladen.

wenn ich dort jedoch mit dem normalen internetexplorer am rechner klicke zeigt er mir:

BEGIN:IMELODY
    VERSION:1.2
    FORMAT:CLASS1.0
    BEAT:400
    STYLE:S2
    VOLUME:V15
    MELODY:(vibeonbackonledon*5g5*6g5g5*7g5g5*5d5backoff*6d5d5*7d5d5backon*5b5*6b5b5*7b5b5backoff*5f5*6f5f5*7f5f5vibeoffledoff@2)
    END:IMELODY

er versteht also irgendwie nicht ganz das ich es runterladen will und öffnet die datei. auch mit dem z600 kommt nur eine fehlermeldung.

Basti756 hi, du musst den genauen link angeben. also http://www.deinwebspace/datei.jar zum beispiel. also falls du das meinst. hoffe das war deine frage. ;)

• Hab grad deinen Vorschlag ausprobiert. Kriege folgende Fehlermeldung: "Dienste: Vorgang konnte nicht ausgeführt werden".

Liegts doch an der Programmierung?

edit: Fehlermeldung kommt erst, wenn Downloadvorgang beendet ist

• hi,

um welchen dateityp handelt es sich?

ich bekomme wie gesagt auch immer eine fehlermeldung wenn ich imy files auf mein z600 laden will.

was passiert wenn du mit dem computer (also internetexplorer oder opera...), den direkten link eingibst?

wenn du willst kann ich dir das zeug auch kurz auf meinen webspace stellen wenn es nicht gerade hunderte files sind. PN an mich!

:D

• Wenn ich mit den Link über meinen PC öffne, öffnet sich wie gewünscht das Downloadfenster.
    Es handelt sich bei den Dateien um .sis - Dateien. Die Sollte meine 6600 eigentlich verarbeiten können.;)

Besten Dank für dein Angebot, aber ich hab mir heute ein BT Dongle geholt. Das Problem hat sich somit erledigt.

Gruß, Basti

• kein problem, viel spass damit!

cub

ps.: kannst du sis dateien ohne rechner auf deinem handy installieren? ich brauch dazu glaub ich immer einen rechner bei meinem p900. sagt mir wenn ich mich irre.

;)

• Zitat

Original geschrieben von bernett
    ps.: kannst du sis dateien ohne rechner auf deinem handy installieren? ich brauch dazu glaub ich immer einen rechner bei meinem p900. sagt mir wenn ich mich irre.

Dann sage ich Dir, dass Du Dich irrst. ;) Auf dem P900 kannst Du jede .sis-Datei direkt öffnen und damit automatisch installieren. Das geht somit auch über WAP. Sonst würden WAP-Seiten wie wap.my-symbian.com, wo man jede Freeware und Demoversion direkt auf das Handy laden kann, auch keinen Sinn machen.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• genial!!! danke, ich war noch nie auf den von dir beschriebenen wap seiten. die betonung liegt auf NOCH NICHT!!!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!