wap download selbst schreiben?

• hi, ich hab mir jetzt auch eine kleine wap seite geschrieben. auf dieser wollte ich auch meine eigenen themes, töne, spiele.... für z600 und p900 draufpacken um dann von überall darauf zugreifen zu können.

ich habe also für jedes handy einen bereich erstellt und dann z.B. THEMES ordner angelegt. leider funktioniert der link nicht als download befehl. ich habe die files folgendermassen verlinkt:

<a href="themez/-=SE=-.thm">SE</a><br/>

wenn ich dann auf das SE theme klicke kommt eine fehlermeldung auf meinem z600.

vielleicht hat ja von euch einer ne idee!!!

:top:

das komische ist, wenn ich den link zu den files direkt eingebe geht es. nur über den link in meiner wml datei kommt immer eine fehlermeldung

• Wenn du es einfach haben willst kannst du auch eine normale html Seite mit Links programmieren, SE Handys können auf einfache html Seiten zugreifen.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Naja, mach mal:

PHP
    <a href="theme.thm">SE</a><br />
    <a href="tone.mid">SE</a><br />
    <a href="pic.jpg">SE</a><br />

Kann sein, dass du das SE mit seiner Kodierung durcheinander gebracht hast.
    Ansonsten schrein (sehr einfache) HTML-Seiten.

IM URLAUB!

• sorry, aber was ist da jetzt anders? ich seh den unterschied nicht. das einzige was mir auffällt ist das bei br ein leerzeichen dahinter steht und das die themes.... direkt im gleichen ordner liegen.

hab jetzt mal die zeile so eingegeben aber es geht auch nicht.... :(

• Zitat

Original geschrieben von bernett
    sorry, aber was ist da jetzt anders?

Ich denke, er meinte den äußerst obskuren Dateinamen mit Sonderzeichen (-=SE=-.thm). Aber wenn Du das jetzt geändert hast und es trotzdem nicht geht, muss das ein spezielles Problem dieses Handys sein. Eigentlich müsste es so funktionieren. Ich hätte jetzt gedacht, der MIME-Type wäre beim Server nicht korrekt gesetzt, aber da es bei der direkten Eingabe der URL ja funktioniert, kann es daran nicht liegen.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• was meinst du mit MIME typ, vielleicht ist es doch das. ich habe mich da nämlich etwas vertan. der dl funktioniert von meinem t-online webspace. bei dem ws den ich für die wap page nehmen wollte (25mb hab ich von nem kumpel geschenkt bekommen habe) funktioniert der dl nicht. auch nicht mit direkt link.

ich hab jetzt meine spiele.wml file ma auf den online space gelegt und 2 games draufgelegt. so geht es.

gibt es ne möglichkeit die einstellungen des webspaces zu ändern???

aber ich denke ich werde die files in html umschreiben. dann kann man mit dem computer auch einfach drauf zugreifen.

danke
    bernett

• Zitat

Original geschrieben von bernett
    was meinst du mit MIME typ, vielleicht ist es doch das.

Jede Datei ist von einem bestimmten Typ, den der Server bei der Anforderung des Browsers bzw. Gateways mitbekommt. Die Server selbst sind so konfiguriert, dass sie die richtige Kennung aus einer internen Tabelle holen, in der jede Dateiendung der entsprechenden Typkennung zugeordnet ist. Normalerweise kann man diese Tabelle als Nutzer mit beschränktem Zugriff nicht ändern, bei Apache-Servern geht dies allerdings doch mit einer speziellen Datei, die man einfach in das Wurzelverzeichnis seines Webspaces legt. Die Datei heißt ".htaccess" (der Punkt am Anfang ist wichtig!) und ist eine reine Textdatei. Darin sollte eine Zeile wie
    AddType application/sonyericsson .thm
    stehen.

Achtung, das ist nur ein Beispiel! Da ich kein solches Handy habe, kenne ich auch den richtigen MIME-Type für .thm nicht. Hoffentlich kann Dir jemand anders weiterhelfen, was dafür eingetragen werden muss.

Für weitere Informationen zu .htaccess und MIME-Types hilft vielleicht dieser Link: http://www.wats.ca/resources/.htaccessandmimetypes/32

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Ich denke, er meinte den äußerst obskuren Dateinamen mit Sonderzeichen (-=SE=-.thm). Aber wenn Du das jetzt geändert hast und es trotzdem nicht geht, muss das ein spezielles Problem dieses Handys sein. Eigentlich müsste es so funktionieren. Ich hätte jetzt gedacht, der MIME-Type wäre beim Server nicht korrekt gesetzt, aber da es bei der direkten Eingabe der URL ja funktioniert, kann es daran nicht liegen.

So isses.
    Und das Leerzeichen im <br> Tag, um es schön XML-Konform zu machen :p

IM URLAUB!

• Zitat

Original geschrieben von SpaceUnited.com
    Und das Leerzeichen im <br> Tag, um es schön XML-Konform zu machen :p

Da muss ich Dir dann leider widersprechen. XML-konform ist es eigentlich, KEIN Leerzeichen zu setzen. Das Leerzeichen wird nur bei XHTML 1.0 empfohlen, weil die alten Webbrowser, die vor XHTML entstanden (z. B. das unsägliche Netscape 4.x) sonst Probleme bekommen. Das Leerzeichen in Einzeltags ist also ein Kompatiblitätszugeständnis an alte Browser, die nur HTML 4.0 kennen (in welchem Einzeltags kein "/" am Ende haben). In WML hat es hingegen gar nichts zu suchen, da WML immer XML war und Einzeltags somit auch nur mit "/" am Ende erlaubt. Wobei das Leerzeichen an der Stelle auch nicht verboten ist.

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Da muss ich Dir dann leider widersprechen. XML-konform ist es eigentlich, KEIN Leerzeichen zu setzen. Das Leerzeichen wird nur bei XHTML 1.0 empfohlen, weil die alten Webbrowser, die vor XHTML entstanden (z. B. das unsägliche Netscape 4.x) sonst Probleme bekommen. Das Leerzeichen in Einzeltags ist also ein Kompatiblitätszugeständnis an alte Browser, die nur HTML 4.0 kennen (in welchem Einzeltags kein "/" am Ende haben). In WML hat es hingegen gar nichts zu suchen, da WML immer XML war und Einzeltags somit auch nur mit "/" am Ende erlaubt. Wobei das Leerzeichen an der Stelle auch nicht verboten ist.

Gut, ich geb mich geschlagen :rolleyes:;)

IM URLAUB!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!