Hallo wer kann mir helfen mir gin heute meine Eumex 308 kaputt, vermutlich das Netzteil. wer kann mir sagen wie ich das Gehäuse hinten öffnen kann. Es hat 2 Schrauben unten die geöffnet werden können aber dann kann man den Deckel noch nicht abnehmen, wie kann ich das Gehäuse öffen.
Telefonanlage Eumex 308 Gehäuse öffnen
-
-
-
... meine 308er Eumex ging auch kaputt. Von jetzt auf nachher. Ist jetzt allerdings schon fast 2 Jahre her. Das Öffnen des Gerätes ging bei mir problemlos. Kenne keine Details mehr.
Ich dachte auch an ein defektes Netzteil. Dem war aber nicht so. Platinenfehler vermutlich wegen Überspannung.
Eumex 308 ist intern eine elmeg-Anlage. Die rücken allerdings nicht mit Infos raus.Hab mir eine neue kleine Anlage gekauft und mit USV abgesichert.
Seither habe ich Ruhe und kann sogar bei Stromausfall sehr lange ISDN telefonieren/faxen/surfen.Alte Eumex bei Eumex als defekt verkaufen (gibt noch ein paar wenige Euros).
Gruss
tector -
Eumex öffnen
Hallo Danke für den Tip.
Problem mit dem Gehäuse öffnen behoben aber laut aussage der Telecom Technik ist das Netzteil defekt und ich soll mir ne neue Anlage kaufen. Anlage wurde aber nicht von Seitens der Telecom überprüft. Hab ne neue gekauft und alles läuft wieder wunderbar. wered die alte Anlage bei ebay verscherbeln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!