ist das Kabel wenigstens 4-adrig und die Adern auch alle richtig angeschlossen?
Probleme mit Siemens Gigaset
-
-
-
Es ist vieradrig und meiner MEinung nach auch richtig angeschlossen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
wenn die gesamte Kabellänge <10m ist sollte es eigentlich keine Probleme geben, so lange dürfen Stichleitungen ja sein...
So viel zur TheorieIch kenne die Verhältnisse vor Ort nicht. Ich weiß aber aus Erfahrung, dass die Kabellänge schnell falsch eingeschätzt wird.
Wir wissen in diesem Fall zu wenig über die verwendeten Kabellängen und -typen. Bei einem ISDN-Bus ist die gesamte Verkabelung wichtig - inkl. der Anschlußkabel.Das meiste brauche ich Dir nicht zu sagen, Martin.
An die anderen, die in anderen Gebieten Fachleute sind: Je mehr Infos wir haben, desto präziser fällt die Diagnose und die daraus resultierende Problemlösung aus.Generell ist es bei ISDN wichtig, gute Voraussetzungen zu schaffen, bevor man das Problem (meistens) unnötig eskaliert.
Soviel am Rande
Bess demnähx,
Carsten -
Ich bin ein Trottel. Das Telefon ist NICHT direkt an den NTBA angeschlossen. Das besagte Kabel geht an eine ISDN-Dose mit 2 Steckplätzen. In einem steckt das Kabel vom Telefon. Wo müsste denn so ein Abschlusswiderstand hin? Bei Conrad kostet sowas 4,95 Euro.
-
Die Wirderstände gehören immer am Anfang und am Ende eines ISDN-Bus.
Im NTBA (Anfang) sind die schon drin. Du suchst jetzt also die letzte Dose in Deinem ISDN-Bus und baust diese dort ein.Viel mehr Infos bekommst Du über die Suche
Bess demnähx,
Carsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!