6230 Blue oder Datenkabel

  • Hallo,


    gibt es Vor- und Nachteile - ob man ein Datenkabel nimmt, oder Datenübertragungen über Bluethoot vornimmt?

  • wenn du ein pc etc. schon mit blauzahn hast , wuerde ich natuerlich nicht noch ein datenkabel kaufen. :)
    ich denkmal das der blauzahn auch noch fuer andere (zukuenftige) geraet genutzt werden kann.....

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Wie ist denn die Übertragungsgeschwindigkeit im Vergleich Bluetooth - Datenkabel? Beide gleich schnell?

  • Hatte primär nur BT und jetzt auch das USB-Kabel (DK-U2 mit 6230). Ist irgendwie nicht wirklich schneller. Könnte aber auch daran liegen, dass mein PC nur USB 1.1 kann. Glaube ich aber nicht. Auch kann ich nicht direkt auf die MMC zugreifen, was mich zum zusätzlichen Kauf eines Card-Readers zwang.
    Geht das wirklich nicht? Ist doch ein vollkommener Schwachsinn: Gehäuse öffnen, Batterie raus und dann erst Zugang zur MMC.

    Das BT kann massive Installationsprobleme bereiten. Auch ist 2005 mit einer Revolution auf diesem Sektor zu rechnen. Da kommen dann BT-Dinger mit 480 Mb.
    Im Moment würde ich also zum Kabel raten.
    Robert

  • Das Kabel ist schneller, genaue Daten kann ich aus dem Kopf leider nicht tippen. Sind aber diverse Therads hier schon gewesen, musste mal die Suche verwenden. Die Geschwindigkeit merkt man natürlich erst bei größeren Dateien (MP3s, Videos) und nicht wenn man mal ein Bild hin- und herschiebt.


    Und NATÜRLICH kannste direkt auf die MMC zugreifen. Und zwar mit Kabel (mache ich selber), Bluetooth und IrDA (mache ich selber). Ist ja Irsinn deswegen das Telefon auseinanderzunehmen und einen Cardreader zu verwenden. Da leiert das Cover doch nur von aus.

    Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

  • Zitat

    Original geschrieben von AchimH
    Und NATÜRLICH kannste direkt auf die MMC zugreifen. Und zwar mit Kabel (mache ich selber), Bluetooth und IrDA (mache ich selber). Ist ja Irsinn deswegen das Telefon auseinanderzunehmen und einen Cardreader zu verwenden. Da leiert das Cover doch nur von aus.


    Bitte wie?? Habe bis dato alle Programme der PC-Suite ausprobiert und kam nie zur MMC.


    Robert

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert61
    Bitte wie?? Habe bis dato alle Programme der PC-Suite ausprobiert und kam nie zur MMC.


    Robert


    Hast Du es auch mit dem Phone Browser versucht?
    Da kommst Du zur MMC ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!