Deusches Telefon in Österreich

• hallo an alle!

ich würde gerne ein schnurlos telefon in deutschland kaufen und meinen eltern beim nächsten urlaub nach österreich mitnehmen...weil hier viel billiger!

nun möchte ich noch gerne wissen ob man ein deutsches telefon ohne probleme in ö betreiben kann??

danke für die antwort! :)

• Willkommen beim TT,

Is jetzt nur ne Idee, aber ruf doch mal die Telekom Austria oder z.B. Siemens (wenn du ein Gigaset kaufen willst) die müssten es dir sicher sagen können.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Hi,

Antworten gibts ja auf fast alle Fragen. ;)

In diesem Falle heisst sie:
    Grundsätzlich gibts da kein Problem. Telefonieren kann man kommend und gehend ohne Probleme, CLIP läuft wie in Deutschland (FSK Protokoll), Anschlußstecker muss wohl getauscht werden, Gebührenimpuls kann nicht genutzt werden (ist in Österreich 12kHz, in Deutschland 16kHz).
    Zu SMS im Festnetz hab ich leider keine Info.

Gruß

octo32

• Ja, nimm einfach eine deutsche TAE-Dose mit und geh direkt an die Adern ran. Das funktioniert 100%.

Ob es andere Möglichkeiten gibt weiß nicht. Von der Nutzung österreichischer Anschlusskabel würde ich dir abraten, da man sich nicht sicher sein kann, das auch die Beschaltung zum internen Standard des Endgerätes passt.

Gegen die Verwendung irgendwelcher Adapter von TAE Deutschland auf TAE Österreich spricht aber nichts.

cu termi0815

Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

• Zitat

Original geschrieben von termi0815
    Gegen die Verwendung irgendwelcher Adapter von TAE Deutschland auf TAE Österreich spricht aber nichts.

woher bekomm ich den? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!