6230 findet kein Netz

• Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein Nokia 6230 (Fw 3.15), das allerdings ein Problem zu haben scheint.

Beim Einschalten kommt es manchmal vor, daß es kein Netz findet. Das wäre soweit noch normal bzw. kein Handy-Problem, ich würde aber erwarten, daß es dann anfängt ein Netz zu suchen. Stattdessen bleibt die Anzeige so wie sie ist (also ohne Anzeige eines Providers) und ohne Empfangsbalken und ich habe das Gefühl, daß das Handy nicht nach einem Netz sucht.

Beim nächsten Ein- und Ausschalten ist wieder alles ok. (AEG - Ausschalten Einschalten Geht). Ist also kein wirklich großes Problem, aber es nervt.

Ist dies ein bekanntes Problem, ein SW-Bug oder muß ich mein Handy tauschen?

Vielen Dank für die Antworten.

Paulchen

• Den Nokias kann man es leider nicht ansehen wenn sie nach einem Netz suchen. Mein 6230 hat das Problem jedoch nicht. Aber da du es ja erst seit wenigen Tagen hast besteht ja noch die Möglichkeit es austauschen zu lassen. Oder du lässt einfach die SW neu Aufspielen.
    mapa812

• Hi Leute hab das gleiche Problem,
    allerdings hat mein 6230 nachdem ich aus der Tiefgarage gekommen bin das Netz nicht mehr gefunden.
    Hab das Handy aus und eingeschalten, kein Erfolg.
    Nochmals ausgeschalten, bisschen gewartet, eingeschalten - dann Netz gefunden.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich einen Pixelfehler habe (roter Punkt bei schwarzen Display wird blau bei weißem Display.
    Da ich das Handy seit 5 Tagen habe (Vertragsverlängerung eines Freundes bei Eplus), bin ich am Überlegen, ob das Handy in einen Eplus-Laden getauscht wird.

Danke

Robbi--Tobbi

Gruß
    Robbi--Tobbi

• Nö, wird es höchstwahrscheinlich nicht. Die Verkäufer in den Shops schicken die Handys auch nur ein und lassen es reparieren.

mfG kingpulp

P.S. Wie verhält sich das überhaupt mit der Garantie und Pixelfehlern bei Handys? Weil man bei Flachbildschirmen ja (von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich) eine bestimmte Anzahl von Pixelfehlern haben muss, damit es ein Garantiefall wird. Wobei: Ein Pixelfehler bei nem 128x128 Display ist schon arg blöde...

• Mein größeres Problem ist, daß das Netz plötzlich weg war und ich nicht ständig aufs Handy schauen möchte, ob ich noch Empfang habe.

Danke
    Robbi--Tobbi

Gruß
    Robbi--Tobbi

• Also, zu den Pixelfehlern kann ich was beitragen. Auch ich hatte Probleme damit. Bei mir waren es allerdings zwei Pixel, und ich hatte das Handy bei Vodafone gekauft. Auch nach drei Tagen wurde mir das Handy sofort im Shop gegen ein neues getauscht (also KEIN SWAP oder Reperaturgerät). Der Mann im VF-Shop meinte, dass dieses Problem öfters auftrete, man da aber nicht wirklich was gegen machen könnte.

Also @ Robbi--Tobbi: Ich würde dir empfehlen, geh mit deinem Handy und dem Originalkarton und Zubehör, halt alles was im Karton war zum e-plus Laden, und schilder denen mal das Problem. Das Handy ist noch keine fünf Tage alt, (jetzt wohl sechs Tage :D ) und ob man da nicht ne Lösung finden könnte. Fragen kostet nichts, und auch das Problem mit der Netzsuche erzählen. Vielleicht haste ja Glück!

Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!