Der große Rundumschlag: connect 07/2004

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ich hab jetzt keine Lust alle Hefte der letzten 2 Jahre durchzlesen.

Ich auch nicht, insbesondere nicht, wenns lediglich deswegen sein soll, um Dir das zu erläutern, was Du eh nicht hören willst. Ich denke, die meisten haben durchaus verstanden, worums geht... ;)

Zitat

aber genauso wie ich die Connect Tests kritisch hinterfrage (ja das tu ich, aber das brauche ich hier nicht zu posten, das machst ja Du schon ganz gut), hinterfrage ich eben auch die Kritik daran...

:confused:

Man kritisiert etwas, kritisiert dann aber gleichzeitig die Kritik. Da beißt sich die Maus irgendwie selbst in den Schwanz... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    das liegd wahrscheinlich daran das das p400 in dem vonn connect getesteten gebiet einfach am besten abgeschnitten hat.

Zur P400 vs. 6310i-Diskussion will ich auch nochwas beitragen:

Ich habe schon länger ein 6310i und ein T610 und muss sagen, dass das 6310i einen deutlich stabileren Empfang hat als das SonyEricsson. Wo sich das T610 schon kurzzeitig ausbucht, rauscht es nur kurz im 6310i, es bleibt aber im Netz.

Das 6310i wird vermutlich eins der besten GSM-Geräte bleiben, für mich ist es nach wie vor die Referenz (in Punkto Empfangseigenschaften und Akustik). An den ganzen danach herausgekommenen Handys (T610, S55, aber auch Nokia 6610 usw) sieht man, wie wichtig Farbdisplay, polyphone Klingeltöne und MMS geworden sind, die Akustik und die HF-Einheit werden schlechter.

Ich denke bei diesem Punkt hat die Connect Recht, auch wenn es einem erstmal komisch vorkommt, dass ein Handy ohne Farbdisplay usw weit vorne in der Liste ist.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• bigblue

Zitat

Naja, aber ist es nicht genau DAS, worum es im Grunde eigentlich nur geht?!?

Na dann sind wir uns ja einig ;)

Zitat

Original geschrieben von Cohni
    Ich kann aber einfach nicht an die heile Fachzeitschriftwelt glauben. Da wo es um sehr sehr viel Geld geht, wird auch dementsprechend bestochen. Das war schon immer so und wird immer sein. Sieht man leider in allen Bereichen des Lebens. Ich glaube nicht, daß es gerade bei der Connect anders ist.

Du glaubst doch nicht, daß sie Euch durch die heiligen Hallen führen, um irgendwelche Schweinereien zu outen? Warum sollten sie? Als dummer Mensch kann man kein Geld verdienen.

Genau so werden gern falsche Gerüchte gestreut. Erst schön fleißig trommeln, aber schön nebulös, dann bleibt schon etwas hängen. Der Glaube sollte schon in der Kirche oder im Ashram bleiben. Natürlich gab es immer Bestechung, aber es gab auch immer deren Bekämpfung. Und es ist nicht unbedingt die Quantität des Geldes, die über Bestechung entscheidet, sondern wohl eher Umfeld, Motivation und Gelegenheit sowie die Frage, wie groß die Gefahr ist, entdeckt und bestraft werden. Niemand kann pauschal ausschließen, daß auch bei Connect nicht alles ganz objektiv läuft, aber entscheidend sind immer noch Beweise. Und davon war hier bisher nix zu lesen, oder habe ich es überlesen?

PS: Kritik an Aktualität: Ein Monatsmagazin kann nicht mit einem Forum wie diesem konkurrieren. Wer da die gleichen Maßstäbe anlegt, hat keine Ahnung vom Journalismus.

Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

• Ich schätze es auf jeden Fall hier Testberichte zu lesen mit Detailangaben die man in der Connect in 100 jahren nicht zu lesen bekommt...

• Zitat

Original geschrieben von LaleluHH
    ....Niemand kann pauschal ausschließen, daß auch bei Connect nicht alles ganz objektiv läuft, aber entscheidend sind immer noch Beweise. Und davon war hier bisher nix zu lesen, oder habe ich es überlesen?....

Nee überlesen hast Du da nix. Ist natürlich nur reine Spekulation. Ich bin nun aber leider beruflich in dieser Richtung tätig und vorbelastet, sodaß ich eigentlich nicht mehr an das Gute glauben kann. Die "Weiße-Kragen-Kriminalität" hat halt nicht die allgemeine und öffentliche Abschreckung, wie es "normale" Verbrechen haben. Egal, hätte jemand Beweise, wäre bei der Connect der Teufel los. Ist aber nicht!
    Alles reine Verschwörungstheorie, der ich aber zugegebenermaßen nicht ohne Sympathie gegenüberstehe... ;)

Zitat

PS: Kritik an Aktualität: Ein Monatsmagazin kann nicht mit einem Forum wie diesem konkurrieren. Wer da die gleichen Maßstäbe anlegt, hat keine Ahnung vom Journalismus.

Zustimmung!

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    Ich schätze es auf jeden Fall hier Testberichte zu lesen mit Detailangaben die man in der Connect in 100 jahren nicht zu lesen bekommt...

Wurden vor hundert Jahren nicht noch Bongotrommeln verwendet? :D;)

Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

• Statistik Pannenreport

Also hierzu ist ja mal wieder zu sagen: Trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Hallo BigBlue,
    die Zahlen des Nokia-Handys -und die der Anderen- können durchaus realistisch sein.
    Es kommt auf die Art an, wie Du die Anzahl der eingeschickten Handys in einer Statistik verwendest.
    Wenn von 250 000 verkauften Geräten 150 000 einwandfrei funktionieren, aber die restlichen 50 000 User ihre Geräte jeweils 3x einschicken müssen, dann kann ich das als Reparaturquote von 20 % oder aber zu vollen 100 % auslegen.
    Und so kann man zu Zahlen kommen, die vielleicht gar nicht so aussagekräftig sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen.
    Aber trotzdem wäre in diesem Fall für meine Begriffe 100 % als RICHTIGERE Zahl zu sehen. Zumindest in diesem Punkt kann man der Connect wohl keinen Vorwurf machen. Denn unter diesem Aspekt erscheint die Statistik doch realistisch.
    Gruß Christian

• Zitat

Ein Monatsmagazin kann nicht mit einem Forum wie diesem konkurrieren. Wer da die gleichen Maßstäbe anlegt, hat keine Ahnung vom Journalismus.

Das ist schon richtig. Allerdings könnten sie als Profis besser recherchieren. Denn das können hier ja oft die Hobbyschreiber auch, und oft sogar besser und ausführlicher.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Was mich an der Connect neben manchmal sehr dubioser Gewichtung am meisten stört, ist der geringe nutzbare Umfang bei einem doch normalen Preis.
    Ab Seite 30 kommt dann nur noch uninteressantes Zeug oder die immer wieder gerbachten gleichen Listen. Das ist in der Computerbild zwar ähnlich, fängt dort aber erst auf Seite 80 an.

Ich fände es gut, wenn sich mancher Tester mal an Tests hier im Forum inspirieren liesse und diese vielleicht noch etwas weiterwentwickeln würde

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Das ist schon richtig. Allerdings könnten sie als Profis besser recherchieren. Denn das können hier ja oft die Hobbyschreiber auch, und oft sogar besser und ausführlicher.

Recte - eine gute Recherche sollte immer die Grundlage bilden. Doch es wollen nicht nur Fachleute und Personen mit größerem Interesse an Handy & Co. soleche Hefte lesen, wie sie hier im Forum eher vertreten sind, bzw. wenn es so wäre, würden sich die Zeitungen vermutlich wirtschaftlich nicht tragen, sondern auch Otto Durchschnitt. und mal sehen wer hier von den Testern - die Berichte finde ich meist sehr interessant - es schaffen würde, seine Ergebnisse in einer knappen bis relativ knappen Menge von X bis Y Zeilen unterzubringen??.... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!