Gepäckverlust durch Fluggesellschaft - Was tut man am Besten?

• Hi,

bei den vielen guten Tipps kann ich nichts mehr weiter tun als Dir auch die Daumen zu drücken und Dir zu wünschen daß Du das alles trotz der Aufregung noch geregelt bekommst.

Mich wundert allerdings ein wenig wie Du auf die Wahnsinnsidee gekommen bist Deine Kreditkarten ins aufgegebene Gepäck zu stecken... solche Karten sind, wie Du ja jetzt selber feststellst, wertvoller als Bargeld. Und würdest Du mal eben ein paar tausend €€€ oder $$$ im Gepäck unterbringen?

Naja, jetzt haste sehr brutal erfahren daß Dir da ein ziemlicher Fehler passiert ist.

Ich drück' Dir die Daumen daß sich alles zum Guten wendet!

Printus

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Dem kann ich mich auch nur anschließen: In der Notebooktasche währe doch bestimmt noch Platz für einen Geldbeutel oder drei Kreditkarten gewesen.
    Allein wenn du mal wärend dem Flug telefonieren mußt geht das auch nur mit Kreditkarte.

Drei Sachen sind Handgepäckpflicht:
    Geldbeutel mit Karten (Fürs Dach überm Kopf, Essen e.c.t.)
    Handy (kann man gut brauchen wenn erstes weg ist)
    Schlüsselbund (sonst steht man noch vor verschlossenem Auto)

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Mit Brad gehe ich heute Abend noch einen heben

Zahlst du mit deiner Platin oder zückt Brad dann seine Centurion? :D
    Spass muß sein

Apropo Centurion oder Platin: Ob die erste Dame noch bei Amex arbeiten würde wenn sie einen Platin oder Centurion Kunden so abewimmelt hätte? :p

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Hallo.

habe ich grade auf die Schnelle gefunden , könnte interessant sein was die Höhe des Schadensersatzes betrifft. Hab leider keine Zeit da jetzt weiter zu suchen, muß auch gleich zum Flughafen, hoff. ohne Gepäckverlust...

Gruß
    berlibaerchen

• Es gibt neues aus dem Bunker ;)

Soeben war ein Kurier da und hat mir eine neue Amex ausgehändigt. So, nun muss nur noch eingekauft werden und die Sache hat doch noch ein gutes Ende. ;)

Wie mir das passieren konnte, dass ich mein Etui in die Taschen gepackt habe, bleibt mir auch ein Rätsel. Zum Glück hatte ich noch ein wenig Bargeld in der Hosentasche, ansonsten hätte ich mir ja nichteinmal ein Taxi leisten können. :eek:

Nun gilt es noch zu klären wie der Schadensersatz seitens der Airline ausgeht, thx berlibaerchen für den Link.

• Is jetzt zwar offtopic, und ich hoffe für Dich, das Du das ganze jetzt doch noch halbwegs in Griff kriegst, aber, kennste den Toshiba-Werbeclip, wo der Typ sein Notebook ins normale Gepäck gibt?
    I checked my Notebook!!!
    :D

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• So, 1 von 2 Taschen wurde nun wiedergefunden. Ich bin heilfroh, dass meine Unterlagen und weitere wichtige Utensilien das ganze Theater überlebt haben. Ein Grossteil meiner Klamotten gammeln wohl weiterhin in irgendeinem Hangar weiter vor sich hin.

Die Tasche ist mit einer, nach Öl riechenden, roten Flüssigkeit stark verschmutzt. Wenn es sich nicht gerade um ein, sagen wir "nicht gerade günstiges Modell", handeln würde, so währe mir dies Egal. Lt. Airline erhalte ich für die Verschmutzung keine Entschädiung, frei nach dem Motto: sei froh, dass du die Tasche überhaupt hast!

Naja, ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für all die Tipps bedanken und hoffe, dass keiner von euch so dumm ist wie ich. :rolleyes:

Ich finde es ja regelrecht spannend, ob der 2te Teil meines Gepäcks auch noch auftaucht.

Grüße,

Michael (der am Montag das nächste Gepäck aufgeben wird :( )

• Ich wollte die Airline eigentlich nennen, aber da ich durchaus auch positive Erfahrungen mit besagter Airline gemacht habe, möchte ich dir den Namen nicht vorenthalten.

Es ist United Airlines.

Ich möchte nochmal betonen: Ich bin mit dieser Airline schon sicherlich über 100.000 Meilen geflogen und hatte auch noch nie Ärger, aber wenn man mal an den Service Desk geht, dann ist die Abwicklung unter aller Kanone (zumindest in diesem Fall, was wohl nicht die Regel ist). An Bord dagegen, ist der Service BC-gemäß hervorragend. Nur die Flugbegleiterinnen könnten manchmal das ein oder andere Lifting- oder Anti-Aging Programm gebrauchen. ;) Für attraktive Flugbegleiterinnen sei Scandinavian empfohlen, aber ich bin ohnehin verheiratet :p

• Zitat

Original geschrieben von Michael Karl

Die Tasche ist mit einer, nach Öl riechenden, roten Flüssigkeit stark verschmutzt. Wenn es sich nicht gerade um ein, sagen wir "nicht gerade günstiges Modell", handeln würde, so währe mir dies Egal. Lt. Airline erhalte ich für die Verschmutzung keine Entschädiung, frei nach dem Motto: sei froh, dass du die Tasche überhaupt hast!

Du fliegst doch sicher business oder first ? Skandalös das diese Airline ggü. ihrer Geschäftskunden einen derart miesen Service an den Tag legt (auch wenn es jetzt nur dieses eine Problem war, das würde mir schon reichen als Kunde der für einen Flug gut 4000-5000€ auf den Tisch legt) :eek: . Ich würde ab sofort diese Gesellschaft meiden.

• Braindead:
    Das ist einfach das Risiko, sobald du etwas von dir aus der Hand gibst.
    Hätte Martin Reicher z.b. immer sein Gepäck mit der Post oder einem ordentlichen Paketdienst verschickt, wäre es garantiert auch einmal für längere Zeit abhanden gekommen und beschädigt zugeschickt worden.

That's life.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!