SX1: FM-Aufnahmefunktion

• Hallo,

ich wäre sehr interessiert in einem Programm das es möglich macht Liedr direkt vom intigriertem Radio aufzunehmen. Dies müsste doch leicht machbar sein. Sollte es schon sowas geben hätte ich gerne einen Link für weitere Informationen. Habe selber gesucht aber nichts gefunden.

Danke schonmal

xcommunica

• Da bis jetzt noch niemand geantwortet hat gehe ich mal davon aus das es sowas wie ich es mir wünsche nicht gibt. Daher gebe ich mal die Suche endgültig auf. :D

Ich dachte an eine Funktion die mein altes Nokia 5510 auch hatte. Aufnehmen vom Radio...

xcommunica

• smartin und ich wollten das auch haben ^^ sieht aber so danach auch als ob es das nicht gibt :)

• Ich glaube das wirds auch nie geben das es ein Legalitätsproblem geben wird. So könnte man sich ja einfach die neusten Lieder aufnehmen ohne zu bezahlen.

Da wird viel Rummel drum gemacht!

xcommunica

• Zitat

Original geschrieben von xcommunica
    Ich glaube das wirds auch nie geben das es ein Legalitätsproblem geben wird. So könnte man sich ja einfach die neusten Lieder aufnehmen ohne zu bezahlen.

Das darf man doch, oder?
    Soweit ich weiß sind die "Air to MP3" Sachen legal.

Gruß

• Richtig!

Rein rechltich gesehen besteht darin kein problem, denn jeder von uns zahl ja GEZ Gebühren. Das Ausnehmen aus dem Radio ist darin enthalten!

Aber ich denke es könnte ein rein technisches Problem geben, denn es wird innerhalb des Handys keine Verbindung vom Radio zum Analog-Digital-Wandler geben, die Radiosignale werden denke ich mal direkt auf den Kopfhörer ausgegeben.

Widersprüche?

MFG
    KTD

PS: So besser?

• :p lol ich glaube nicht das er diese Art von Widersprüchen meinte! Naja, jedenfalls kann ich schonmal bestätigen das da nicht nur SoftwaremäßIG etwas geschen muss sondern auch Technisch. Habe mir versucht das ganze mal im Kopf grafisch darzustellen und bin zu dem Entschluss gekommen das es auch garnicht klappen kann.

xcommunica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!