E600 Hintergrundbilder

  • Moin ...


    brauche mal die Hilfe von einem Samsung Experten ... ich glaub ich habe
    ein :apaul:
    Wenn ich auf meinem E600 ein Hintergrundbild vom Telefon auswähle z.b. Tau,Marienkäfer o.a. dann bekomme ich es als rechts und linksbündiges rechteckiges Bild aufs Handy.
    Wenn ich aber ein Bild mit 128x128 Uploade (max. Gprs Soft. Auflösung) und es als Hintergrundbild auswähle kommt es quadratisch und nicht als rechts bzw linksbündiges bild an.
    WIESO ???
    Wie kann man das ändern ... das kann ja unmöglich so gewollt sein ?!

    bis denne
    HannoJenne

  • ich weis nich ob ich dich richtig verstanden hab aber ich schreib trotzdem mal!


    also sollte ich dich richtig verstanden haben kenn ich ein ähnliches problem beim e-700! wenn ich da ein bild uploade oder downloade wandert es in den imageordenr und nich in den ordner mit den selbstgeschossen pics.
    bei den selbstgeschossenen kann ich dann sagen ob es auf die displaygröße vergrößert werden soll und bei denen im imageordner nicht! ist dass bei dir auch der fall?


    wenn ja: also ich hab da schon alles mögliche versucht! und es hat alles nichts gebracht! das problem ist halt dass das handy bei den runtergeladenen bildern versucht die bilder in ihrem orginalen seitenvehältnis darzustellen in deinem fall kann es das bild aber dann nicht in voller größe darstellen da dein display ja glaube ich nur 128x128 hat (korrigier mich fals ich falschliege) also verkleinert es das bild behält aber dass auflösungsverhältnis bei um nicht zu verzerren!


    warum es dass tut ist mir auch nicht ganz klar
    -kann am handy liegen
    -kann aber auch sein das das manche dateiformate (z.B jpeg) nich richtig zulassen (bei jpeg gabs da in der vergangenheit immer leichte probs)!
    -könnte auch was mit copyright rechten der ersteller des bildes zu tun haben die man schützen möchte (vielleicht darf ein bild nur in der orginalauflösung dargestellt werden und da man nicht nachprüfen kann ob der benutzer ein recht zum ändern des seitenverhältnisses hat, haben die samsung-jünger lieber gleich die option weggelassen! dass würde auch erklären warum ich keine selbstgeschossen bilder von meinem rechner wieder zurück in den ordner mit den selbstgeschossenen pics laden kann!
    -es kann natürlich auch sein dass samsung vergessen hat die abfrage ob man es auf dem ganzen display haben will einzubauen!
    -oder aus irgend nem anderen komischen grund die option lieber weggelass
    en hat!


    sorry dass ich nicht wirklich weiterhelfen konnte! vielleicht kommt ja ein ubdate! manchmal geschehen noch zeichen und wunder (gruß an samsung!)


    cu pet


    ps: kannst mir ja vielleicht deine meinung zum handy per "pn" zukommen lassen (ne bekannte von mir will sich dass ding auch kaufen weil sie ihr e-700 verloren hat, ist sich aber nich sicher wegen dem kleinen display und der antenne, bzw auch wegen der tauglichkeit der minniantennen) gillt übrigenz auch für andere besitzer des schnukeligen kleinen handys! einfach auf "pn"-button klicken!

    wer mich beleidigen oder mir nur mal recht die meinung sagen will soll bitte nicht diesen Thread damit versauen, auch wenns nich meiner ist, sonder soll die "pn"-möglichkeit nutzen! -DANKE


    Wem das nich reicht der kann mich regelmäßig auf den Publics in CS1.5 treffen (nick: the un(s)killed|silent_ assassin)! Ein paar frags mehr kann ich immer gebrauchen!

  • E600 Hintergrundbild


    pagebreaker


    Mein Problem mit der Auflösung ist beseitigt :)
    Man muss das Bild mit einem Grafikprogramm in die Pixelgrösse 128x96 bringen und schon ist das Bild komplett zu sehen.
    Ansonsten bin ich mit dem E600 zufrieden (benutze es mit Miniantenne). Wirkt in der Verarbeitung und im Aussehen hochwertiger als das E700, besonders die Tasten.

    bis denne
    HannoJenne

  • Genau, die Samsung-Phones brauchen in den meisten Fällen besondere Maße für ihre Hintergrundbilder. Beim E600 betragen diese 128 x 96 und beim E700 128 x 126.


    Warum ihr euch eure schicken Samsung-Handys mit Miniantennen verschandelt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. :confused: :flop: Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass es noch Handys mit externer Antenne gibt und empfinde diese auch keineswegs als störend, auch nicht in der Hosentasche.


    pagebreaker: Das E600 ist ein gutes Gerät- was genau willst du denn wissen? Wir können das doch auch trotz OT in diesem Thread posten, so haben alle was davon. Wie gesagt- mich stört die Antenne überhaupt nicht (im Gegenteil- der Empfang ist wesentlich besser als mit dem E700). Das Display ist na klar kleiner als das vom E700, ist aber nicht besonders hinderlich. Ist übrigens die gleiche Auflösung wie bei den Series 40-Klitschen von Nokia. :) Nur dass eben die Backgrounds angepasst werden müssen.


    Gruß,
    Raimund

  • @alle besonders godfath3r


    also ich persöhnlich hab ja mal rein garnichts gegen das e-600 außer meine üblichen vorbehalte die ich aber gegen alle samsungs hab (über manche sachen kann man sich zwar aufregen, ich habs inzwischen aktzeptiert und mir fehlt nich wirklich was beim e-700 & allgemein bei samsung)


    Ist nur weil ne bekannte von mir noch nen laufenden vertrag hat (20Monate noch- weil handy verloren), unbedingt ein kleines handy dass gut verarbeitet ist und nicht zuviele nachteile hat will! und da sind nunmal display und antenne die knackpunkte beim e-600, dass sonst alle anforderungen ihrerseits erfüllt! Ist ja auch verständlich dass man sich da gedanken macht wenn mann 300flocken für so ein teil berappen muss (war das günstigste bei ebucht)!
    Nur deswegen interessier ich mich dafür ich hege weder hass noch liebe für das ding, bin zufrieden mit dem e-700!



    gruß pete

    wer mich beleidigen oder mir nur mal recht die meinung sagen will soll bitte nicht diesen Thread damit versauen, auch wenns nich meiner ist, sonder soll die "pn"-möglichkeit nutzen! -DANKE


    Wem das nich reicht der kann mich regelmäßig auf den Publics in CS1.5 treffen (nick: the un(s)killed|silent_ assassin)! Ein paar frags mehr kann ich immer gebrauchen!

  • Display E600


    Also ich hatte auch große Vorbehalte wegen des Displays, aber nach einigen Tagen Nutzung bin ich absolut begeistert. Die Farben sind wirklich sehr satt, und auch beim Videos abspielen ist die Displayqualität einwandfrei. Witzigerweise ist das Aussendisplay, wenn man es als Kamerasucher benutzt, fast noch schärfer. 2 TFTs ist schon echt abgefahren. Also ich würde mich von der Größe nicht beeinflussen lassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!