Garantieverlust durch Firmware-Update?

• Tach zusammen,

lese hier schon eine Weile mit und habe aber über die Suche nichts über das Thema herausgefunden:
    Wenn ich bei einem Vodafone Nokia 6600 ein Firmwareupdate von einem Nokia-Shop durchführen lasse und dabei gleich die neutrale Firmware-Version aufspielen lasse, erlischt dann meine Garantie für das Gerät?

• Laut Vodafone ja, ich denke aber mal, dass ist rechtlich kaum zu halten ... Es wird schliesslich keine unathorisirte Firmware aufgespielt.

• Das denke ich auch, im Garantiefall wende ich mich ja sowieso direkt an Nokia und denen wird es wahrscheinlich egal sein, oder?

• :) Wenn du von einem Nokiashop eine ungebrandete Soft auf Dein Gerät bekommst, wird das ja in der Rechnung dokumentiert. Die Garantie von Nokia bleibt erhalten. Wie Vodafone das dann mit der zweijährigen Gewährleistung auslegt,kann ich Dir leider im Moment nicht sagen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!