Frage zu ME 45 GPRS

  • [QUOTE]Original geschrieben von Buns
    [B] gummibaum


    Du bräuchtest wohl nen Schrieb mit Brief und Siegel von Siemens und allen Netzbetreibern um das zu glauben?


    Ja , dann wäre ich zu 100 % überzeugt:D

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • Zitat

    Original geschrieben von gummibaum


    Ja , dann wäre ich zu 100 % überzeugt:D [/B]


    ...na, das glaube ich Dir nicht so janz!:top:

  • Also wenn ich bei mir GPRS aktiviere kommen sofort die 4 Punkte rechts und links, wobei sich am Datenzähler nichts tut :confused:


    Wobei das nicht heisst das ich für diese Balken pro Stunde 2 Cent zahlen muss.



    Hm jetzt bin ich wirklich überfragt !


    Gruss Thorsten

  • GPRS


    Hallo!


    Also wenn die 4 Pünktchen rechts und links kommen bist Du eingebucht und dann mußt Du auch zahlen(bei Vodafone)!
    Wenn NUR der Schriftzug erscheint OHNE die kleinen Pünktchen bist Du nicht eingebucht und mußt auch nicht zahlen...
    Hab ich das denn nicht schon erklärt? *seufz*

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)


  • Hi, Thorsten!


    Das sagt Siemens zu den GPRS-Symbol:

    Zitat

    I GPRS I (Punktreihe rechts und links neben GPRS) bedeutet: GPRS attached. Durch den sogenannten Attach meldet sich das Gerät als GPRS Teilnehmer am Netz an. Der Attach ist vergleichbar mit dem Einbuchen bei GSM. Das Netz hat nun Kenntnis über die Position des Telefons, Datenaustausch ist aber immer noch nicht möglich.


    ...aber das hatten wir ja schon!



    Und ich sage Dir:


    Ich habe mein ME45 mit Viag/O² Vertrag jetzt seit 09.2001 und genau solange ist es im Attached-Mode. Ich habe noch keinen Pfennig/Cent dafür bezahlt und werde dafür (nein, auch nicht nach dem 31.10.2002) auch nie bezahlen müssen! (auch wenn ein Gummibaum mir das gerne einreden möchte:D)
    Wie sich das ganze bei Vodafone verhält kann ich Dir auch nicht sagen!
    :rolleyes: Fände es aber merkwürdig das man zahlen muß ohne das je auch nur ein einziges Bit an Daten (das "Hallo Basisstation hier bin ich und verstehe GPRS" mal ausgenommen) getauscht wurde!


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von gummibaum
    Habe nachgeschaut und es spielt bei den Tagesnutzungsgebühren keine Rolle ob Internet oder Wap.


    Damit da nicht auch noch wilde Gerüche entstehen und ich einfach mal davon ausgehe, dass das bei Dir nur ein :apaul: war, hier nochmal die Zeilen aus der o2-Tariftabelle, die Du offenbar übersehen hast:


    WAP: 0,05 pro WAP-Seite
    Internet: 0,05 pro 10 KB + 0,25 Tagesnutzungsgebühr


    Dass dem so ist, kann ich Dir 100%ig versichern, denn ich benutze GPRS bei o2 schon seit eineinhalb Jahre regelmäßig. Bei der WAP-Nutzung gibt es KEINE Tagesnutzungsgebühr. Das wäre ja auch noch schöner, schließlich sind 5 Cent pro WAP-Seite teuer genug.


    MfG
    Tobias

  • Also, ich hab auch nachgeschaut (schon vor ein paar Monaten, als ich den Vertrag bei O2 unterschrieb)... Die (derzeit ausgesetzte) Tagesnutzungsgebühr bezieht sich ganz eindeutig auf INTERNET-Nutzung und nicht auf WAP-Nutzung per GPRS... Wenn man bei genion nachliest (auch bei dem oben erwähnten Link), sieht man das doch sofort. Ich weiß nicht ob der Gummibaum nicht lesen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!