Frage zu ME 45 GPRS

  • DQuadrat


    Die Einbuchung, sprich die Tagesnutzungspauschale oder auch GPRS im Display stehend, passiert automatisch.
    Das die Tagesnutzungspauschale entfällt bis Ende Oktober habe ich mehrfach gepostet.
    Das der Klick auf die linke Taste keine Daten anzeigt, ist dabei uninteressant. Da das Einbuchen an sich keinen Datenaustausch verursacht.
    Das die Vergabe der IP automatisch funktioniert, seht Ihr doch daran, daß die GPRS Verfügbarkeit in deinem Display angezeigt wird ohne das du irgendwelche Inhalte abgerufen hast.


    Schade, daß ich jetzt arbeiten muß, wäre bestimmt noch lustig geworden.:D


    ....und was ist deiner Meinung nach WAP? :D

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • Lieber Gummibaum, ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber wenn man unrecht hat, hilft es auch nicht ewig auf seiner Meinung zu beharren, siehs endlich ein, nur weil GPRS aktiviert ist und GPRS im Display steht, bist du noch nicht eingebucht!


    Das weiß ich ganz sicher, weil 1. steht das auf mysiemens.com in den FAQ und 2. hat mein Provider (A1 in Österreich) bis vor kurzem GPRS nach Zeit abgerechnet und dann hätte ich nach deiner Aussage die horrendests Rechnung aller Zeiten gehabt, bei 7Cent pro minute zur Nebenzeit und 14 zur Geschäftszeit!

  • Zitat

    Original geschrieben von gummibaum
    DQuadrat
    ....und was ist deiner Meinung nach WAP? :D


    Dear Mr. Rubbertree,


    sorry, aber der Netzbetreiber O² unterscheidet zwischen WAP-Angebot (WML-Seiten) und Internet (HTML-Seiten)!


    Zur Erleuterung:


    WAP: 0,05€ pro Seite, wobei Seiten die sich im Gerätespeicher befinden nicht erneut bezahlt werden müssen!


    Internet: 0,05€ pro 10KB + 0,25€ Tagesnutzungsgebühr (diese entfällt bis zum 31.10.02)


    Und wenn Du mir nicht glaubst,
    klick mal ebend meine Quelle!:rolleyes:


    Tüss,
    DQuadrat

  • DQuadrat


    Habe nachgeschaut und es spielt bei den Tagesnutzungsgebühren keine Rolle ob Internet oder Wap.



    @Strmhl


    Das der Provider A1 nur die versendeten und emfangenenen Daten nach Zeit und nicht nach Volumen berechnet hat, halte ich für Quatsch. Da wäre ja eine Internetverbindung via Handy und Laptop zu sage und schreibe 7 Cent pro Minute in annährender ISDN Geschwindigkeit möglich gewesen laut deiner Aussage.


    Ich schreib dazu jetzt nix mehr und beharre stur auf meine Meinung


    :)

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • War aber so, daß man für 7 Cent pro Minute mit Handy und Laptop über GPRS ins Internet konnte, was ist daran unglaubwürdig? Ich find das war schon teuer genug, über die jetzigen Preise für 256KB Pakete denke ich lieber nicht nach, da bekomm ich sonst nen Schreikrampf...


    Viel Spaß übrigens mit deiner sturen Meinung, jeder soll seine eigene kleine Welt haben, in der er immer Recht hat!

  • @ Gummibaum
    Als ich bei E+ noch kein GPRS aktivieren lassen hatte und ich GPRS im Handy aktiviert habe stand es zwar da, aber ich konnte keine Verbindung aufbauen, weil ich vom Netz KEINE IP zugewiesen bekommen habe !!!
    Ein Anruf bei E+ und ich war für GPRS freigeschalten. Wenn ich jetzt GPRS einschalte, steht es normal da. Wenn ich Wappe oder meine Emails abrufe, erscheint danach |GPRS|, dann bin ich eingebucht und habe ne IP bekommen !!!


    Das merke ich auch daran, wenn ich dann nochmal Emails abrufe, gehts viel schneller, weil das erneute einbuchen entfällt !

  • GPRS


    Hallo!


    Wenn man beim ME45 das Häkchen bei "GPRS" im Menü "Datenaustausch" setzt bedeutet das NICHT daß man eingebucht ist!!!
    Man ist erst dann eingebucht wenn links und rechts neben dem GPRS-Schriftzug 4 kleine Pünktchen erscheinen.
    Wenn der GPRS-Schriftzug auf dem Display erscheint bedeutet das lediglich das GPRS VERFÜGBAR ist und nicht daß man eingebucht ist.


    Das ist auch ganz leicht nachzuweisen, ich hab jetzt schon seit etwa 3 Monaten meine D1-Karte im ME45, ich hab hier auch den Haken bei GPRS gemacht, es sind aber weder die Daten für den GPRS-Zugang noch für CSD-Zugang eingegeben, TROTZDEM erscheint der GPRS-Schriftzug im Display.
    Selbstverständlich ist mir auch während der ganzen Zeit keine Stunden- Tages- oder was auch immer Pauschale berechnet worden, wie denn auch?
    Ohne Zugangs-Daten keinen Zugang zum Netz.


    Außerdem stimmt es nicht nicht daß GPRS hardwarespezifisch ist, GPRS ist ein DATENDIENST, der sehr wohl aktiviert oder deaktiviert werden kann!
    Nur ist er wohl bei den meisten Anbietern standardmäßig schon aktiviert ohne daß man was dafür tun muß...
    Aber der Dienst ist absolut netzabhängig, so hab ich z.B. bei meinen E-Plus-Verträgen GPRS deaktivieren lassen(ist seitdem ich keine SMS über GPRS mehr verschicken kann für mich sinnlos geworden).
    Trotzdem erscheint wenn ich eine E-Plus Karte ins ME45 einsetze der GPRS-Schriftzug, die Karte bucht sich natürlich NICHT ein, da der Dienst nicht aktiv ist.


    Anderes Beispiel ist wenn ich eine Free & Easy oder eine XTra - Card ins ME45 einsetze, auch hier erscheint der GPRS-Schriftzug obwohl mit diesen Karten GPRS gar nicht möglich ist!!!
    Die einzige PP mit der GPRS möglich ist ist in Deutschland nämlich Loop.


    Also ThorstenH, bei GPRS kann ruhig das Häkchen gesetzt werden, Du bist NICHT eingebucht, erst dann wenn links und recht von dem GPRS-Schriftzug die kleinen Pünktchen erscheinen :)


    Und gummibaum, bitte erstmal informieren bevor Du solche wilden Gerüchte postest!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • @ SchnittenGott


    Hardware spezifisch, bezog sich darauf, daß das Handy als solches GPRS fähig ist;) . Meine Postings sind keine wilden Gerüchte sondern mein Wissenstand, der da ich ja nicht der allwissende bin, auch mal falsch sein kann. Obwohl ich nach wie vor, das was du und andere hier posten nicht unterschreiben würde.

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • gummibaum


    Du bräuchtest wohl nen Schrieb mit Brief und Siegel von Siemens und allen Netzbetreibern um das zu glauben? Also vor allem die Beispiele von SchnittenGott sind doch hieb und stichfest.
    Ich kann also nur Strmlh zustimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!