Frage zu ME 45 GPRS

  • ThorstenH


    Hab gerade mal auf der Seite von D2 nachgeschaut. Bei D2 ist es wohl so, daß du pro Stunde 2 Cent zahlst. Wie du oben schon geschrieben hast. Das wären bei 24 Stunden dann 48 Cent. Hab da nichts von einer einmaligen Pauschale gelesen. Bei o2 sind es 25 cent Nutzungsgebühr pro Tag allerdings frei bis Ende Oktober.


    In deinem Fall, würde ich dir raten GPRS zu deaktiviern solange du es nicht brauchst. Es ist kostenpflichtig alleine GPRS in deinem Handy zu aktivieren. Möchte hier niemanden überzeugen und du brauchst mir auch nicht zu glauben. Du hast keine Nachteile durch die Deaktivierung solange du nicht wapst oder surfst mit deinem Handy.


    Ansonsten warte deine nächste Rechnung ab und berichte was du siehst.


    0,48 x 30 = 14,40

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • gummibaum


    Also ich weiß ja nicht was du für einen Vertrag hast, aber ich musste mich bei meinem Provider (Netz:E+) freischalten lassen. Sowohl bei einem schon 22 Monate laufendem Vertrag wie auch bei einem grade abgeschlossenen Vertrag. Und ich konnte auch vorher den Haken bei "GPRS" setzten (komisch eigentlich). Nur konnte ich mich logischerweise nicht einwählen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Buns
    gummibaum


    Also ich weiß ja nicht was du für einen Vertrag hast, aber ich musste mich bei meinem Provider (Netz:E+) freischalten lassen. Sowohl bei einem schon 22 Monate laufendem Vertrag wie auch bei einem grade abgeschlossenen Vertrag. Und ich konnte auch vorher den Haken bei "GPRS" setzten (komisch eigentlich). Nur konnte ich mich logischerweise nicht einwählen.


    Das mußte ich auch machen. Ist aber anscheinend nur bei E-Plus so. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das bloße Aktivieren des Häkchens Geld kosten soll, zumal bei meinem ME45 im Display nur GPRS, ohne die senkrechten Strichen links und rechts davon, erscheint. Aber das läßt sich doch relativ einfach überprüfen:
    Einfach vor dem Setzen des Häkchens (im Ausgangsbildschirm) das Navigationskreuz nach links drücken. Dann erscheint die bisher übertragene Datenmenge in KB, dann GPRS aktivieren und den Zählerstand erneut kontrollieren: und siehe da, immer noch die selbe Anzahl an KBs wie vor der Aktivierung.

  • Zitat

    Original geschrieben von gummibaum
    DQuadrat


    Bei o2 ist die das Einbuchen via GPRS auch bis Oktober kostenlos. Kannst ja mal bei http://www.genion.de unter GPRS nachlesen;)


    Hallo, Gummipflanze;)!


    Das was Du da oben geschrieben hast ist ja fast ( :apaul: ) richtig, Du hast allerdings vergessen zu schreiben das bis November das einbuchen ins
    Internet kostenlos ist!
    Allerdings Buche ich mich durch das aktivieren der GPRS-Funktion wie hier beschrieben keineswegs ins Internet ein!!!
    Guckst Du Zitat weißt wofür Tagespauschale bei O² fällig wird:


    Zitat

    günstiger surfen: Internet nur 0,05 EUR pro 10 KB. Die Internet-Tagespauschale in Höhe von 0,25 EUR entfällt bis zum 31.10.2002!


    Fürs wappen werden lediglich die geklickten Seiten berechnet!
    Guckst Du hier:


    Zitat

    always online: Die Online-Zeit spielt fast keine Rolle mehr; Abrechnung nach Datenvolumen (Internet) bzw. pro Klick (WAP).


    Zitat

    günstiger wappen: WAP via GPRS nur 0,05 EUR pro WAP-Seite ("pay per click")


    Hoffe getz sind alle Unklarheiten beseitigt!!!:D

  • Wenn ich GPRS einschalte (S45i), steht nmur GPRS im Display. Nachdem ich dann im Wap war oder meine Emails abgerufen habe und dann wieder zum normalen Bildschirm zurück kehre steht |GPRS| da ! Irgendwo hatte ich gelesen das ich dann eingebucht bin, wenn die beiden Striche da sind.
    Wenn ich dann nochmal meine Emails abrufe geht das viel schneller, warscheinlich weil ich schon eingebucht bin und das einloggen somit verfällt.

  • Wenn |GPRS| erscheint, bist du attached, das bedeutet du hast eine IP-Adresse bekommen, die du in der Regel bis zum detach oder dem Ausschalten des Handies behälst. Wenn GPRS invertiert am Display steht, bedeutet das, dass zur Zeit kein GPRS verfügbar ist. Wenn ein GPRS> mit Pfeil erscheint, bedeutet das, dass eine Serielle Verbinung zwischen Handy und Computer vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!