Frage zu ME 45 GPRS

  • Hallo zusammen !


    Nur eine Frage:


    Wenn ich im Menu Datenaustausch die GPRS Funktion einschalte bucht sich das ME nur ein oder findet dort ständig ein klitzekleiner Datenaustausch statt.


    Ich Frage deshalb weil ich ja bei D2 einen Pauschale von glaube ich 2 Cent pro angefangene Stunde zahlen muss.


    Muss ich jetzt Angst haben ne grosse Rechnung zu bekommen oder nicht ?


    Vielen Dank für eure Antworten


    Gruss Thorsten

  • Datenaustausch


    Du kannst beruhigt sein! Solange Du nur die GPRS-Funktion einschaltest findet kein Datenaustausch statt!
    Nur wenn Du im WAP "eingelockt" bist kann Datenaustausch stattfinden!


    Gruß
    DQ

  • Trotz alledem kostet die Einbuchung je nach Tarif Geld. Also werden pro Tag Kosten berechnet für das alleinige Einbuchen. Die Kosten liegen um die 25 Cent pro Tag.

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • Zitat

    Original geschrieben von gummibaum
    Trotz alledem kostet die Einbuchung je nach Tarif Geld. Also werden pro Tag Kosten berechnet für das alleinige Einbuchen. Die Kosten liegen um die 25 Cent pro Tag.


    Solange man aber nur die GPRS Funktion mit Menü --> Einstellungen --> Datenaustausch und einem Häckchen bei GPRS aktiviert ist man noch nicht eingebucht!!!;)

  • Sobald du GPRS in deinem Display stehen hast, bist DU eingebucht. Ob du jetzt eine Datenverbindung herstellst oder nicht. Sowas nennt man dann auch verkaufsfördernd ALLWAYS ON .

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • Zitat

    Original geschrieben von gummibaum
    Sobald du GPRS in deinem Display stehen hast, bist DU eingebucht. Ob du jetzt eine Datenverbindung herstellst oder nicht. Sowas nennt man dann auch verkausfördernd ALLWAYS ON .


    OK! Dann habe ich glück das ich nicht bei D2 bin:D !
    Bei O² muß man dafür jedenfalls nichts zahlen! (wär ja auch ne böse Sache... Bin getz schon 1Jahr Allways On;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von gummibaum
    Sobald du GPRS in deinem Display stehen hast, bist DU eingebucht. Ob du jetzt eine Datenverbindung herstellst oder nicht. Sowas nennt man dann auch verkausfördernd ALLWAYS ON .


    Stimmt nicht. Man ist nur eingebucht, sobald zwei Striche drumherum sind.
    "GPRS" steht ja immer da, sobald man es einschaltet, auch wenn man noch gar nicht freigeschaltet dafür ist. Also kann man wohl kaum eingeloggt sein.

  • Buns


    Für GPRS braucht man sich nicht freischalten zu lassen. Das ist Hardware spezifisch.


    Aber wenn ihr mir alle nicht glauben wollt, wartet einfach eure nächsten Rechnungen ab;)


    Vielleicht ein kleiner Erklärungsversuch:


    Sobald du GPRS an deinem Handy aktivierst. Die Sache mit dem Häckchen;) reservierst du dir direkt falls GPRS an deinem Aufenthaltsort unterstützt wird eine IP Adresse. Diese Reservierung passiert bei aktivierung automatisch. Das ist der Einbuchvorgang und dieser ist kostenpflichtig . Die IP brauchst du aber nur dann, wenn du Daten sendest oder emfängst. Aber du hast sie damit du allways on deine Daten paketweise verschicken und emfangen kannst. Damit diese dann auch auf deiner einmaligen IP sozusagen Adresse ankommen und nicht im Nirvana des Datenhighways verloren gehen. Für die IP zahlst du Miete mit oder ohne Nutzen.

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!