E-Plus SMS-Emfangsbestätigungscode

  • Zitat

    Original geschrieben von alexandra
    Ja!
    Ich heb mir jetzt ein Profil gemacht mit der von dir genannten Nummer und wolte halt bei einigen SMSes einen Bericht erhalten, bei denen ich dann jeweils das entsprechende Profil benutze, aber es kommt kein Bericht zurück?
    Weil fest für jede SMS, brauche ich das nicht.


    Das Problem scheint jetzt darin zu bestehen, dass bei der ersten SMS die man mit diesem Profil versendet nur die bestätigungsfunktion für die folgenden SMS über diese Zentrale eingerichdet werden und erst bei der nächsten SMS die über diese Zentrale abgeschickt werden, Bestätigungen eintrudeln. Sobald man wieder auf das normale Profil umspringt, kommt noch einmal eine Bestätigung für die unter der n ormalen Nummer abgeschickten SMS.


    Ein bischen umständlich das ganze. :rolleyes:

  • hallo allerseits, habe ein 7610 mit einem eplus vertrag. Als SMSC hab ich bei mir +491770620000 eingestellt. Die Sache mit den Berichten hab bis vor 2 Wochen auch immer ohne Probleme geklappt. Allerdings bekomm ich wie oben schon geschrieben seid ca. 2 oder 3 Wochen den Bericht nur sehr unregelmäßig,mal kommt einer aber meistens kommt gar nix. Hat jemand das selbe Problem mit der 620000 er SMSC oder weiß woran das liegt und was man tun kann um wieder Berichte zu bekommen? Wäre euch sehr dankbar.

  • Hallo zusammen,


    dass Problem bei den Empfangsberichten bei E+ ist ganz einfach, dass dieser Dienst eigentl. nicht unterstützt wird.
    Hab mal bei der 1000 nachgefragt und die Info bekommen, dass sich dieser Dienst bisher in einer Testphase befand und E+ sich entschlossen hat, ihn nicht in den Livebetrieb zu integrieren.


    Wenn man jetzt also eine Bestätigung bekommt, ist es mehr oder weniger Glück.
    Ich nutze übrigens auch die 620000 und bekomm auch mit der Nr. nicht immer eine Bestätigung.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Hallo,
    die Empfangsbestätigung sollte jetzt für alle funktionieren.


    Grüße
    H.S.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • ich bekomme seid ungefähr 3 wochen jetzt auch immer eine bestätigung bei meinen sms.Die scheinen wo den dienst doch integriert zu haben.


    Schönes wochenende noch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!