Hallo,
ist es möglich bei einem bestehenden E-Plus Vertrag,
die Rufnummer einer Vertragsauslaufenden D2 Nummer zu übernehmen ?
Grüsse Hans
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ist es möglich bei einem bestehenden E-Plus Vertrag,
die Rufnummer einer Vertragsauslaufenden D2 Nummer zu übernehmen ?
Grüsse Hans
Nein!Das ist leider nicht möglich, denn Du hast bei bveiden Netzbetreibern noch eine Vertragspflicht zu erfüllen!
Das Thema habe ich schon 2 mal duirch und leider ohne erfolg!
es bleibt dir nur die kündigung des e-plus vertrages und 135 tage bevor der vertrag ausläuft kannst du die nummer dann zu deinem d2 konto hinzufügen!
Nein so meinte ich es nicht,
mein D2 Vertrag lauft jetzt aus, wird gekündigt, und somit wird die Nummer frei,
da alle meine Bekannten diese Nummer haben, möchte ich gerne die D2 Nummer in den bestehenen E-Plus Vertrag nehmen,
anstelle der E-Plus Nr.
Rufnummerwechsel ist ja bei E-Plus möglich,
müsste doch theoretisch auch die Portierung möglich sein ?
Grüsse Hans
Da bin ich mir leider nicht sicher, aber auch zu diesem Thema habe ich schonmal was gehört!Ich denke, Du solltest Dich mal schriftlich an E-Plus wenden, und alle relevanten Daten mitschicken!Also die Kündigungsbestätigung vom D2 Vertrag und die Daten Deines E-Plus Vertrages!Mit ein bisschen freundlich sein und das Problem umschreiben helfen Sie Dir vielleicht, aber die Chancen stehen eher schlecht!Bei VD2 hab ich das bis jetzt jedenfalls noch nicht hinbekommen!Aber die sind ja wieder ein andres Thema
Wenn Dein E-Plus Vertrag bei E-Plus Service abgeschlossen ist, dann funktioniert dies. Einfach die 1000 anrufen. Sie schicken Dir dann ein Formular zu, das Du ausfüllen müsst.
@ Pannixx - Danke,
bin begeistert
Grüsse hans
Seid ihr Euch da sicher?
Also soweit ich informiert bin, ist E-Plus der einzige Anbieter, der eine nachträgliche Portierung von Rufnummern nicht durchführt. Somit würde es nämlich auch mit der Übernahme der D2-Nummer schlecht aussehen.
Gruß,
moutsche
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Prilmayer
Nein so meinte ich es nicht,
mein D2 Vertrag lauft jetzt aus, wird gekündigt, und somit wird die Nummer frei,
da alle meine Bekannten diese Nummer haben, möchte ich gerne die D2 Nummer in den bestehenen E-Plus Vertrag nehmen,
anstelle der E-Plus Nr.
Rufnummerwechsel ist ja bei E-Plus möglich,
müsste doch theoretisch auch die Portierung möglich sein ?
Grüsse Hans
Hi Hans ,
das geht ohne Probleme.
Voraussetztung : Der D2-Vertrag (jetzt Vodafone ;-)) ) ist gekündigt und du warst Vertragspartner . Portierungsfrist 123 Tage vor und 31 nach Ablauf deines Vertrages .
Gruß
Mike
ZitatOriginal geschrieben von Moutsche
Also soweit ich informiert bin, ist E-Plus der einzige Anbieter, der eine nachträgliche Portierung von Rufnummern nicht durchführt.
E-Plus macht es. Bei Vodafone hatte ich es mal erfolglos probiert.
Die E-Netze machen eine nachträgliche Portierung, die D-Netze nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!